PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce² Ti will nicht unter DirectX!


Unregistered
2002-01-06, 15:19:50
Ich habe ein ziemlich neues Problem, und zwar habe ich in DirectX Spielen nur 1 Bild pro Sekunde. Scherze könnt ihr euch sparen, wie beseitige ich das Problem? Was ich probiert habe:
- AGP Aperture Size von 4-256 MB
- AGP 1x 2x 4x im Bios
- verschiedene Detonatoren (bis hin zum 23.11)
- verschiedene AGP Treiber (von SIS)
- mehrere Neustarts
- DirectX mehrmals neu aufgespielt (8.1)

Mein System:
AthlonXP 1600+
ECS K7S5A
512 MB DDR-RAM
80 GB HD
45 GB HD
SB Audigy
Geforce² Ti
Hauppauge Fernsehkarte
etc.



MfG

das Kriterium

Thowe
2002-01-06, 15:26:56
Was ist wenn nur die Grafikkarte im Rechner ist, geht es dann?

Unregistered
2002-01-06, 16:13:16
Ich habe mir mein DirectX 8.1 ge"bustert", muß aber dringend jetzt noch wissen wohin ich meine dinput.dll, ddraw.dll und so hinpacken muß. Wer kann mir das TURBOSCHNELL sagen!? Hilfe...

Dunkeltier
2002-01-06, 21:35:50
Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, ich habe vor dem installieren von Windows ME im BIOS den ACPI Modus desaktiviert. Aus was für Gründen auch immer, ich mußte meine optische Maus wie wild bewegen damit ich vernüftige Frameraten in DirectX Spielen hatte! In OpenGL lief alles ganz normal, nur in D3D hatte ich 1 Bild pro Sekunde, wenn ich die Maus nicht bewegte. Nach einigen überlegen bin ich zum Entschluß gekommen, das es nur der Ruhezustand sein kann. Also ACPI wieder aktiviert, Harwdare neu erkennen lassen im Windows, und alles lief wieder. Ich sags ja, Rechner sind wie biologische Systeme. Nimmst du einmal einen tiefen Eingriff in Ihr System vor, kannst du damit einen enormen Schaden bzw. ein heftiges Ungleichgewicht verursachen!



MfG

Das Kriterium

Kai
2002-01-06, 23:40:04
HA! Genau das gleiche Problem hatte ich auch - und ich hätte Dir die Lösung sagen können, wenn ich rechtzeitig gelsesen hätte ;)

Unregistered
2002-01-07, 13:21:59
könnt ihr mir ma bitte sagen wo ich den ACPI Modus im AMi BIOS finde ?

AtTheDriveIn
2002-01-08, 10:48:26
Originally posted by Unregistered
könnt ihr mir ma bitte sagen wo ich den ACPI Modus im AMi BIOS finde ?

man kann nicht bei jedem Board den AcPI modus im Bios abschalten.

Deins gehört offenbar dazu. Vielleicht gibt es diese Funktion aber in einer neun Bios Version....

....einfach mal gucken.