PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Client gesucht!!


Der Vernünftige!!
2003-10-09, 22:34:30
Hey!

Ich suche mal ne Abwechslung gegenüber Outlook XP!!

Was sind denn im Moment die "Schönen" Clients?

Gibbet welche in komplett Deutsch?
Kann man die Outlook.pst übernehmen?

Screenies sind willkommen!!!*ggg*




mfg

mofa84
2003-10-09, 23:21:39
Thunderbird von Mozilla, hat auch nen guten Spam-Filter.

http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/0.2/thunderbird-0.2-win32.zip

Gast
2003-10-09, 23:23:30
Der 3 Thread zum selben Thema an einem Tag ;D

Der Vernünftige!!
2003-10-09, 23:29:53
Original geschrieben von Gast
Der 3 Thread zum selben Thema an einem Tag ;D

lol


Na die anderen sind ja net wirklich Informativ!

Deutsch?
Outlook kompatibel?


Nöö!!!


Also.....schwirr ab!

mofa84
2003-10-09, 23:40:23
Original geschrieben von Der Vernünftige!! Deutsch?
was ist bitte an deutsch wichtig?

ob da "Send" oder "senden" steht ist doch egal!

harkpabst_meliantrop
2003-10-10, 00:05:27
Was genau erwartest du unter dem Schlagwort "Outlook-kompatibel"? Sind alles andere Programme, keines kannst du 1 : 1 gegen Outlook tauschen. Bestehende Mails und Adressen wirst du immer mehr oder weniger umständlich importieren müssen.

Thunderbird habe ich mir noch nicht angeguckt, aber zumindest Mozilla Mail wird dich nicht unbedingt zufrieden stellen, wenn das mit dem "schön" wörtlich gemeint war. Mich stört das allerdings nicht.

Gast
2003-10-10, 00:09:52
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
lol


Na die anderen sind ja net wirklich Informativ!

Deutsch?
Outlook kompatibel?


Nöö!!!


Also.....schwirr ab!

Lokalisierte Versionen?
Hirntod?


Jaa!!!


Also.....schwirr ab!


Im Übrigen für die etwas Begabteren ist klar das "Outlook-kompatibel" ein Sicherheitsrisiko bedeutet.
Wenn man das in kauf nimmer kann man auch gleich bei Outlook bleiben.

Der Vernünftige!!
2003-10-10, 00:16:04
Sicherheitsrisiko?

Häh?
Als wenn Ottonormalo das Traumfeindbild aller Hacker ist!

lol

Wach mal auf!Outlook ist genauso sicher wie andere Clients.Nur sind die nicht so verbreitet.Und wer unbekannte Mails mit Anhang öffnet,ist selber schuld!
DAS liegt nicht am Clienten!

Ich dachte das es schon einen guten deutschen Clienten gäbe.Vielleicht endlich mal was mit ner schönen Optik!

Und mit Outlookkompatibel meinte ich das ich gern meine vorhandenen Mails importieren möchte!!


mfg

mofa84
2003-10-10, 00:17:13
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Thunderbird habe ich mir noch nicht angeguckt, aber zumindest Mozilla Mail wird dich nicht unbedingt zufrieden stellen, wenn das mit dem "schön" wörtlich gemeint war. Mich stört das allerdings nicht. was meinst du jetzt mit Mozilla Mail?

Nicht den Thunderbird?

Gast
2003-10-10, 00:30:07
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Sicherheitsrisiko?

Häh?
Als wenn Ottonormalo das Traumfeindbild aller Hacker ist!

lol

Wach mal auf!Outlook ist genauso sicher wie andere Clients.Nur sind die nicht so verbreitet.Und wer unbekannte Mails mit Anhang öffnet,ist selber schuld!
DAS liegt nicht am Clienten!

Ich dachte das es schon einen guten deutschen Clienten gäbe.Vielleicht endlich mal was mit ner schönen Optik!

Und mit Outlookkompatibel meinte ich das ich gern meine vorhandenen Mails importieren möchte!!


mfg

Soll ich dir das jetzt auch noch erklären?

Outlook setzt auf Funktionsteile des Mircosoft Windows Systems auf, ein System zu dem es viele bekannte und unbehobene Sicherheitslöcher gibt, auf was vor kurzem auch Half Life Entwickler Valve schmerzlichst aufmerksam gemacht wurde.

Anders aber u.a. Mozilla/Thunderbird, Pegasus Mail, Opera M2. Wenn das noch nicht verständlich genug ist kann ich dir auch nicht helfen.

Der Vernünftige!!
2003-10-10, 00:32:09
Original geschrieben von Gast
Wenn das noch nicht verständlich genug ist kann ich dir auch nicht helfen.

Was ich zu verschmerzen weiss!!



mfg

harkpabst_meliantrop
2003-10-10, 00:47:33
Original geschrieben von mofa84
was meinst du jetzt mit Mozilla Mail?

Nicht den Thunderbird?
Genau. Thunderbird habe ich mir schließlich immer noch nicht angeguckt.

Wenn es aber nun - aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen - in erster Linie daruf ankommen soll, dass ein Mail Client hübsch aussieht, dann würde ich Mozilla Mail eben nicht empfehlen. Aber wie gesagt: Ich benutze ihn, obwohl er nicht so aussieht wie Outlook. Oder vielleicht doch sogar deswegen ...

Der Vernünftige!!
2003-10-10, 00:50:02
Wobei mir besonders das importieren an Herzen liegt!


Bei welchem Client geht das?



mfg

harkpabst_meliantrop
2003-10-10, 01:05:02
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Wobei mir besonders das importieren an Herzen liegt!


Bei welchem Client geht das?
Vermutlich mit so ziemlich jedem. Auch mit Netscape 4.7 Mail ;)

Zum Beispiel mit Mozilla :) :

mapel110
2003-10-10, 01:06:27
thunderbird kann:

eudora
outlook
outlook express

mails, accounts, settings importieren.

iirc siehts aber mit dem exportieren dann aber schlecht aus, wenn du wieder zurück willst. solltest also vielleicht die mails auch serverseitig abgespeichert lassen.

/edit
harkpapst, thunderbird kann auch communicator 4.x importieren, aber davon nur emails, keine accounts oder settings.

Mordred
2003-10-10, 01:35:09
Wenn es auf gedeiundverderbgrafjk gimmicks haben muss guck mal incredi mail an. Ich persönlich finds grausam aber maybee haste ja spass mit ^^

Ansonnsten wäre noch TheBat

Gast
2003-10-10, 01:47:05
hehe da seht ihr was ihr davon habt Barracuda hat den ersten Thread zum Thema geschlossen. Einfach drauf los Thread posten ruled!!!

anddill
2003-10-10, 02:57:37
Der Opera M2 kann auch Outlook importieren. Er ist so hübsch wie der Skin, den Du Opera verpasst. Und das beste: Er unterstützt nur Text (HTML-Mails kannst Du maximal betrachten).

KRIEGER
2003-10-10, 07:26:48
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Hey!

Ich suche mal ne Abwechslung gegenüber Outlook XP!!

Was sind denn im Moment die "Schönen" Clients?

Gibbet welche in komplett Deutsch?
Kann man die Outlook.pst übernehmen?

Screenies sind willkommen!!!*ggg*




mfg

Ich kann dir "The Bat" von Ritlabs (http://www.ritlabs.com/the_bat) empfehlen.

greeny
2003-10-10, 15:15:52
http://www.pcwelt.de/news/software/34641/

Digger
2003-10-10, 15:35:17
Soll ich dir das jetzt auch noch erklären?

Outlook setzt auf Funktionsteile des Mircosoft Windows Systems auf, ein System zu dem es viele bekannte und unbehobene Sicherheitslöcher gibt, auf was vor kurzem auch Half Life Entwickler Valve schmerzlichst aufmerksam gemacht wurde.

Anders aber u.a. Mozilla/Thunderbird, Pegasus Mail, Opera M2. Wenn das noch nicht verständlich genug ist kann ich dir auch nicht helfen
Ich liebe Gastpostings...
was ist bitte an deutsch wichtig?
Naja, ich finds auch wichtig... spätestens wenn ich mal in den Optionen oder der Hilfe rumwühle bin ich mit meinem Schulenglisch aufgeschmissen.

@Der Vernünftige!!
Lotus Notes 6 vielleicht? Oder Outlook 2003... wann kommt das eigentlich raus?!

eXistence
2003-10-10, 15:56:09
Original geschrieben von KRIEGER
Ich kann dir "The Bat" von Ritlabs (http://www.ritlabs.com/the_bat) empfehlen.

jep, kann ich bestätigen, setze ich auch ein :)

es gibt ne deutsche Version (bzw. der Hersteller bietet extra Sprach-Pakete an, mit denen sich die Sprache anpassen lässt) und ist super gut konfigurierbar.

Outlook-Daten lassen sich easy importieren und das Interface ist auch relativ outlook-verwandt :)

Der Vernünftige!!
2003-10-10, 18:08:12
So....danke für eure Infos!

Ich habe jetzt "The Bat" in Deutsch!Importieren ging auch sehr gut.

Wie kann ich denn dort alle Mails sichern?Gibt es da ein tool?


mfg

Der Vernünftige!!
2003-10-10, 18:08:50
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
So....danke für eure Infos!

Ich habe jetzt "The Bat" in Deutsch!Importieren ging auch sehr gut.

Wie kann ich denn dort alle Mails sichern?Gibt es da ein tool?


mfg

edit:Habs gefunden!

/me
2003-10-11, 09:36:41
mozilla! warum nicht? gibt ne deutsche version. sieht schön aus. es gibt skins.

/me

klumy
2003-10-11, 10:17:55
The Bat! ist eine gute Wahl.
Über http://forum.aidforce-one.de erreicht man das deutsche Support Forum bzgl. Fragen etc.

bill
2003-10-11, 11:02:28
Original geschrieben von /me
mozilla! warum nicht? gibt ne deutsche version. sieht schön aus. es gibt skins.

/me Finde ich auch, ist kostenlos und bietet alles was man braucht und der Spam-Filter ist höchst effektiv. Die Themes (Skins) Orbit oder Orbit Retro könnten vielleicht gefallen.
http://themes.mozdev.org/themes/orbit.html
http://themes.mozdev.org/themes/retro.html