PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II läuft nicht


Asuka
2003-10-09, 23:24:03
Ich hab heute wieder Diablo II installiert, aber ich bekomm's nicht zum laufen! :-(
Sobald ich das Spiel starte, hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm (und hören tu ich auch nichts). Der Rechner ist aber nicht abgestürzt, nach mehrmaligen Rumdrücken auf den Alt-Tab Tasten gelang es mir, wieder zum Desktop zurückzukehren und das Spiel über den Taskmanager zu beenden.
System siehe sig, mit DX9.0a und sowohl Cat 3.7 als auch 3.8 das selbe. Beim Grafiktest-Programm, das beim Spiel dabei ist, hab ich auch einen schwarzen Bildschirm, sowohl beim DirectDraw-Test als auch beim Direct3D-Test. Er sagt mir dann, ich soll besser Direct3D nehmen... Hab mal Dxdiag gestartet, und da funktionieren alle Tests absolut perfekt!
Weiß irgend jemand, wie man D2 zum Laufen bringen kann ?(

Magnum
2003-10-09, 23:37:43
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du schon den neuesten Patch drauf? mind 1.09d

Asuka
2003-10-09, 23:57:21
Original geschrieben von Magnum
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du schon den neuesten Patch drauf? mind 1.09d Hab nen Patch, aber der ist schon etwas älter... weiß jetzt nicht welche version... werd mal schauen, ob es noch einen neueren gibt.

Asuka
2003-10-10, 00:33:50
So, hab mir jetzt Version 1.10s gezogen, das war das neueste, was ich finden konnte (von Ende August). Also wenn's damit nicht geht...

Tomi
2003-10-10, 09:50:31
Der schwarze Bildschirm beim DirectDraw und D3D Test vorab ist normal. Patch 1.10 gibt es nicht, weiß nicht woher Du den haben willst. Letzter offizieller Patch ist 1.09d.

Grüße

Mushu
2003-10-10, 10:08:19
Ich hatte vor einiger Zeit auch Zicken mit D2. Bei mir kam allerdings immer der Startbildschirm und fror dann ein. Ewiges Rumprobieren mit Grafiktreibern, DirectX, Prozessor runtertakten, Speicher runtertakten, neu installieren ... brachte alles kein Erfolg.

Was letztendlich geholfen hat, war ein BIOS-Update. :o Unglaublich, aber seitdem läuft es ohne Probleme.

Mischler
2003-10-10, 12:23:42
Original geschrieben von Tomi
Der schwarze Bildschirm beim DirectDraw und D3D Test vorab ist normal. Patch 1.10 gibt es nicht, weiß nicht woher Du den haben willst. Letzter offizieller Patch ist 1.09d.


1.10s ist die letzte Beta die Blizzard vom kommenden 1.10 Patch veröffentlicht hat. Fürs Battle.net ist aber weiterhin 1.09d die aktuelle Version.

Christian

(del)
2003-10-10, 13:35:45
du solltest mal den directdraw modus wählen, der hat mir auch unter windows xp geholfen. direct3d mag er wohl nicht so sehr.

Gast
2003-10-10, 23:05:53
Hab auf meinen Rechnern noch nie Probleme gehabt mit Diablo2. ^^ Echt. Eines der wenigen Games auf meinen Athlons (550er und nun 1700+ win 98 und nun XP )lief, auch unter Direct 3D. (Graka: GeForce )
Nur bei meiner Freundin unter Win2000 wollt der Direct3D Mode auf einmal nicht mehr (freezes) Aber liegt sicher am alten System.
Der Direct Draw Modus funktioniert dagegen IMMER. Und sieht auch noch akzeptabel aus.
Bei Diablo2 kann man noch gut mit dem Softwaremode zocken.

Asuka
2003-10-11, 00:33:12
Mit dem neuen Patch funzt es jetzt bei mir :) Auch mit Direct3D.

Aber meine Güte, die Grafik sieht ja sowas von alt aus... besonders wenn man sich schon an die Grafik in den neuen Spielen gewöhnt hat...

FeuerHoden
2003-10-12, 06:44:56
Falls du Windows XP verwendest, probier doch mal den Kompatibilitätsmodus. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und da hast du dann ein paar Auswahlmöglichkeiten.