PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Problem, ist das Netzteil schuld?


gisbern
2003-10-10, 01:45:20
Hallihallo,

ich habe heute mein Syste, aufgerüstet.....

n neues MB, nen Athlon 3200, nen Zalman 7000Cu, neues Netzteil ( BeQuiet 370W )+Gehäuse und nen 120er Pabst Lüfter....

hat alles wunderbar funktioniert, lief alles PrimeStable, etc...

dann hat auf einmal der Gehäuselüfter den ich an das Netzteil angeschlossen habe ( hat ja L+ftersteuerungen ) nicht mehr gedreht. Ich dachte das w#är normal, weils ja Tempgesteuert is und hab das Gehäuse wieder zu gemacht. Dann wurde aber alles innen drinne so extrem heiß ( vor allem das Netzteil war quasi glühend heiß ) das ich versucht habe den Gehäuselüfter an ne 12 V Leitung zu stecken. Da gabs nur n Funken und aus war der PC.... nach einiger Zeit geht der PC wieder anzuschalten aber der Gehäuselüfter will einfach net funzen. Immer wenn ich ihn connecten will passiert entweder nix oder es gibt nen Funken und der PC is aus.....

was kann das denn nur sein ?

kann das Netzteil denn so extrem heiß werden ? also so heiß´das man es nich mehr anfassen kann, zumindest nich mehr lange....???

ach und der Lüfter scheint wohl im Arsch zu sein )-: geht nirgends mehr.....

ATI-Andi
2003-10-10, 21:56:20
Das deutet auf einen Kurzschluss hin, entweder im Netzteil oder der Lüfter ist der Kurzschluss. Ich würde mal den Lüfter ersetzen und falls das nicht hilft das Netzteil tauschen.