PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutzhersteller plant eine Klage gegen Shift Key Nutzer


Gast
2003-10-10, 02:26:19
http://news.com.com/2100-1025_3-5089168.html


SunnComm Technologies, a developer of CD antipiracy technology, said Thursday that it will likely sue a Princeton student who early this week showed how to evade the company's copy protection by pushing a computer's Shift key.


Was für ein dummer Kopierschutz ist das denn wenn man den schon durch das Auto Start deaktivieren per shift Taste aushebeln kann. Die Firma gehört doch wegen Dummheit verklagt. SHift zum Autostart vermeiden ist eine Windows Funktion und jedem zugänglich. Sowas :lol: ;D

Sergej
2003-10-10, 06:27:07
Mir fehlen echt die Worte ;D :asshole:

Haarmann
2003-10-10, 11:16:21
Der sollte doch besser die Firma verklagen, dass die ungewollt dem User was installieren. Das ist doch wien Virus sowas *eg*.

Gast
2003-10-10, 14:53:42
Und der Preis für den dümmsten Kopierschutz der Welt geht an... :lol:

GUNDAM
2003-10-10, 14:57:22
:rofl:

Bei den Amis kann man halt alles und jeden verklagen:schlag:

Gast
2003-10-10, 15:51:21
OMG das stimmt ja wirklich

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.10.03-002/

Ich will auch reich werden, ich wander aus, kauf mir die CD und dann verklage ich die weil sie ohne mich zu informieren oder auch nur zu fragen einen Virus auf meinem System Installieren.

/me
2003-10-10, 17:08:10
lol, echt geil...

was ist überhaupt mit linux? verklagen die auch die linux user? weil sie kein windows nutzen? :lolaway:

/me

greeny
2003-10-10, 19:13:11
Laut Geschäftsführer Peter Jacobs erwägt SunnComm sowohl einen strafrechtlichen Prozess als auch eine Schadensersatzklage vor einem Zivilgericht. Der Student habe die Reputation des Unternehmens geschädigt. Außerdem habe er Urheberrechtsgesetze gebrochen, indem er Mittel zum Umgehen einer Kopierschutztechnik zur Verfügung gestellt habe.
Dabei bezieht sich Jacobs auf Regelungen des amerikanischen DMCA (Digital Millennium Copyright Act), der wie das neue in Deutschland gültige Urheberrecht die Verbreitung von Tools und Informationen verbietet, die dazu geeignet sind, wirksame Kopierschutzmaßnahmen auszuhebeln.
http://www.pcwelt.de/news/internet/34676/
er sollte sich echt darauf berufen, dass er ja keinen wirksamen kopierschutz umgangen hat ;)
viele leute haben die autostart-funktion nicht mal an, bemerken den "kopierschutz" also nichtmal... werden die dann in zukunft verklagt, weil sie eine windowsfunktion nicht nutzen:???:

@/me:
klar, wenn linux die autostartfunktion nicht hat, benutzt du somit sogar eine software, um diesen "kopierschutz" zu umgehen... schwerverbrechen!!!... *handschellen rauskram*

:krank:

Morbid Angel
2003-10-10, 19:27:03
Original geschrieben von Gast
OMG das stimmt ja wirklich

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.10.03-002/

Ich will auch reich werden, ich wander aus, kauf mir die CD und dann verklage ich die weil sie ohne mich zu informieren oder auch nur zu fragen einen Virus auf meinem System Installieren.

Oh man Kapitalismus...

@ /me

Ja kommt bestimmt irgendwann mal...
Immerhin kostet Linux nichts, also kein Geld :)
Windoof kostet VIEL!! GELD X-D

gerry7
2003-10-10, 19:33:51
Wenn die Klage durchgeht dann kann sich jeder der eine Batch/wsh/vbs etc. Datei erstellt um ein Prob im Windows zu lösen, oder eine Programmfunktion zu aktivieren, auf Millionenklagen einstellen.

Jetzt versuchen Leute aus ihrer unfähigkeit Geld zu machen.
Ich glaube Nordpol, Mond auswandern.........

g7

ethrandil
2003-10-10, 19:39:21
tjo, da sieht man mal wieder ein Unternehmen, dass mehr geld in die rechtabteilung steckt als in vernünftige Entwicklung

ein SCO-Derivat :D:D

/me
2003-10-11, 09:24:49
Original geschrieben von greeny
@/me:
klar, wenn linux die autostartfunktion nicht hat, benutzt du somit sogar eine software, um diesen "kopierschutz" zu umgehen... schwerverbrechen!!!... *handschellen rauskram*

:krank:

:o ich glaub ich steig gleich wieder auf windows um :help:

/me

{655321}-Hades
2003-10-11, 10:30:51
:bonk:

Vollpfosten, die sollten den Programmierer der ihnen das Ding angedreht hat verklagen!

Wenn einer Schuld hat, dann der Dumme, und das ist in diesem Fall eindeutig die Firma die sowas kauft *eg*

Morbid Angel
2003-10-12, 00:32:51
Das häuft sich alles in den letzten Monaten...
Ich weiss nicht so das hinführen soll...
Überwacht wird ja schon jeder einzelne...
Big Brother im Fernsehen war bestimmt ne Vorwarnung was uns erwarten wird...:)

Gast
2003-10-12, 15:36:27
Doch nicht:
http://www.golem.de/0310/27876.html
Die ziehen den Schw... ein. :)