PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9800pro und 1.6 cs


red0x
2003-10-10, 04:44:43
hi,

hab bei cs sehr derbe fps einbrüche [60-100). Dies tritt bei maps wie z.b. azze auf. hatte vorher ne geforce mx 440 und konstante 100 fps. gibt es vielleicht config einstelllungen oder bestimmte einstellungen im grakatreiber die ich einstellen muss. hab alles auf leistung gestellt und vsync aus weiss einfach nicht mehr weiter.:-(

Nedo
2003-10-10, 07:10:40
Original geschrieben von red0x
hi,

hab bei cs sehr derbe fps einbrüche [60-100). Dies tritt bei maps wie z.b. azze auf. hatte vorher ne geforce mx 440 und konstante 100 fps. gibt es vielleicht config einstelllungen oder bestimmte einstellungen im grakatreiber die ich einstellen muss. hab alles auf leistung gestellt und vsync aus weiss einfach nicht mehr weiter.:-(
is bei mir genau so...
kann man bis jetzt noch net viel machen soweit ich weiß. aber AF kannste getrost zuschalten. ich hab 16xAF an und es macht keinen performance unterschied :)
probier mal den cata 3.8 hab ich bis jetzt auch noch nicht mit cs probiert. der treiber rockt aber :)

misterh
2003-10-10, 07:21:24
hab in cs1.6 100-350FPS mit 9800Pro

:D hab auch 4xAA/8xAF an! VSync is aus! naja....

Kira
2003-10-10, 08:31:56
Original geschrieben von misterh
hab in cs1.6 100-350FPS mit 9800Pro

:D hab auch 4xAA/8xAF an! VSync is aus! naja....

wie stellst du´s ein, dass du mehr als 100 fps anzeigen kannst?
bei mir gehts max. bis 100

DrumDub
2003-10-10, 10:52:16
Original geschrieben von Kaaniboy
wie stellst du´s ein, dass du mehr als 100 fps anzeigen kannst?
bei mir gehts max. bis 100

in der console eingeben:

developer "1"

und dann

fps_max "999"

hadez16
2003-10-10, 12:08:33
das isn altes problem bei CS 1.6

haben viele

Ich konnte es soweit eigentlich gut lösen.
In der config sollte bei ati_npatch und ati_subdiv bei beidem 0 stehen, dann noch so fratzen wie

gl_playermip "2"

aber am meißten brachte bei mir Steam (nicht CS) auf niedriger Priorität zu starten.

ne batch-datei dazu sieht dann in etwa so aus


start /LOW C:\Programme\Steam\Steam.exe


probier das mal.

Dunkeltier
2003-10-10, 12:49:07
Original geschrieben von red0x
hi,

hab bei cs sehr derbe fps einbrüche [60-100). Dies tritt bei maps wie z.b. azze auf. hatte vorher ne geforce mx 440 und konstante 100 fps. gibt es vielleicht config einstelllungen oder bestimmte einstellungen im grakatreiber die ich einstellen muss. hab alles auf leistung gestellt und vsync aus weiss einfach nicht mehr weiter.:-(

Das Problem hatte ich auch. Lösche deine komplette Konfigurationsdatei (config.cfg), und das Problem sollte behoben sein. Mußt halt nur beim nächsten Start wo automatisch diese Datei wieder angelegt wird deine Steuerung einstellen und so Sachen wie "max_fps 100" & "modem _fps 100"... (oder fps und das Wort davor umgekehrt, weiß ich jetzt nicht)

Legende
2003-10-10, 15:39:12
Was bewirkt modem_fps "100" eigentlich? Ah und die Sache mit 300fps, irgendwie laufe ich durch diese Einstellung viel langsamer. Jeder überholt mich am Start.

Gast
2003-10-10, 15:52:12
Messer in die hand nehmen :D

sry musste sein

Legende
2003-10-10, 20:09:00
Original geschrieben von Gast
Messer in die hand nehmen :D

sry musste sein

Dabei hab ich erst "ja, Messer ist in der Hand" geschrieben dann wieder aber weggemacht ;)

red0x
2003-10-11, 05:40:38
erstmal danke für die hilfe=)

@dunkeltier
thx dein ratschlag hat mir sehr geholfen.

@rest
thx aber damit wurde das prob nicht behoben:bäh:. Ich glaube manche sollte mal ihre cfg cheggen mehr als 100 fps ist bei cs nicht drin hab auch mit devolper "1" und 199 fps keinen unterschied zu 100fps feststellen können ich glaube ab 60fps sind eh nicht sichtbar für`s menschliche auge.

So hab ich das prob behoben:

- neuen cat 3.8 gelöscht/restart
- driver cleaner 2 drüberlaufen lassen/restart
- cat 3.6 der mit der graka geliefert wurde installiert/restart
- reforce installiert und die jeweilige auflösung die ich für cs benutze auf 100 fps gestellt
- steam installiert
- standart config von steam genommen und über die console die jeweiligen punkte eingestellt (waren wohl noch unzulässige einstellungen in der 1.5 cfg die sich mit cs 1.6 nicht vertragen).
= tada 100fps mit vsync, fastwrite, AA, AF

mfg red0x