PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei diesen Spielen....(Halo, Splinter Cell..) normal??


smileyyy
2003-10-10, 07:30:00
Sagt mal ist es normal, dass HALO, Splinter Cell und Generals bei mir mit AA (Halo schon mit2x, SC auch, Generals ab 6x)
ruckeln?

Habe ne Radeon9500Pro
xp2100
333MHZ speicher (512MB)
Schnelle HD (Seagate 120GB)
Zu heiss ists auch nicht wirklich

Kai
2003-10-10, 08:39:06
Normaler geht's nicht. Den Rechner will ich sehen, der sich bei Halo noch AA leisten kann. Bei Generals ist es bei mir (9800pro) ziemlich egal was ich einstelle, wegen dem FPS-Limiter merke ich da eh keinen Unterschied.

SplinterCell hat ebenfalls nie mehr als 30 - 50 fps. Da kannst du ne GF3 haben - oder ne 9800pro. Okay, bei letzterer gibt's ein wenig mehr Power, das war's aber auch. Mein Tipp für Halo: Schalte mal "Specular" ab. Das lässt die Wände in den Basen zwar etwas matter erscheinen (wenn du sie mit der Taschenlampe anleuchtest ist der Effekt noch da), gibt dir dafür aber mindestens nen Performance-Boost von 25%. IMO ne gute Alternative.

smileyyy
2003-10-10, 19:07:40
Schade , ich meinte ich hätte mal wieder für ein Jahr ausgesorgt

mann Mann das regt mich auf

cyrix1
2003-10-10, 19:20:43
joa das passt schon bei dir.

ne frage meinerseits, in halo wenn ichs starten will kommt immer das er direct3d net intialisiern kann.

hab aber neuste drauf 9b und hardware beschleunigung is auch auf max..

ka warums net geht.. mit dem -safemode paramter geht er zwar ins game, aber das sieht so scheisse aus das dus spielen vergessen kannst, weil man ja keine grafik modi einstellen kann..

und zu generals, genauer zero hour, wenn ich den framecounter per speziellen editor bei mir ausstelle, kann ich dann noch im lan also multiplayer spielen?
oder müssen die das dann genauso machen, damit die daten wieder synchron sind?

smileyyy
2003-10-10, 20:23:37
kA? absolut nicht

Aber danke für die NICHT aufmunternden Worte

msilver
2003-10-10, 21:41:54
tja, das liegt an dem 60hz bug, den du wohl ausgehebelt haben musst (denke ich mal ^^)

einfach verknüpfung mit der startdatei und da dann

-vidmode 1024, 768, 75

auflösung und hz-angabe halt

oder aber du machst dein refreshratefixer wieder rückgängig

mfg
msilver

Kai
2003-10-11, 18:35:42
Original geschrieben von smileyyy
kA? absolut nicht

Aber danke für die NICHT aufmunternden Worte

Das liegt nicht daran, das dein Rechner zu langsam wäre, da kannst du dich bei Gearbox bedanken. Was SplinterCell angeht -> Wer ne Unreal-Engine für solche Darstellungen verwendet hat auch nicht mehr alle Steine auf der Schleuder.

0xdeadbeef
2003-10-11, 19:19:55
Zu Halo muß man fairerweise sagen, daß das ja 2-3 Jahren als PC-Spiel für DX7 entwickelt wurde (Zielsystem: P3/500 mit GF2). Weder das Portieren zur X-Box und wieder zurück noch das nachträgliche Aufmotzen der Grafik werden der Perfomance der Engine gut getan haben. Gab aber bislang auch noch kein PC-Spiel bei dem alles und jedes 'ne Bumpmap hatte.

Gast
2003-10-11, 19:45:15
habe auch das problem bei halo das der fehler a problem occured initializing direct3d hardware acceleration maybe disabled please run dxdiag
beim dxdiag haben die direct 3d tests imt anzeige1 feld funktioniert in anzeige 2 is direct 3d nicht aktiviert und kann es nicht aktivieren da steht direct3d beschleunigung nicht verfügbar kann mir jemand weiterhelfen ?

msilver
2003-10-11, 20:05:49
Original geschrieben von Gast
habe auch das problem bei halo das der fehler a problem occured initializing direct3d hardware acceleration maybe disabled please run dxdiag
beim dxdiag haben die direct 3d tests imt anzeige1 feld funktioniert in anzeige 2 is direct 3d nicht aktiviert und kann es nicht aktivieren da steht direct3d beschleunigung nicht verfügbar kann mir jemand weiterhelfen ?

ja
siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98748

Kai
2003-10-11, 20:46:08
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Zu Halo muß man fairerweise sagen, daß das ja 2-3 Jahren als PC-Spiel für DX7 entwickelt wurde (Zielsystem: P3/500 mit GF2). Weder das Portieren zur X-Box und wieder zurück noch das nachträgliche Aufmotzen der Grafik werden der Perfomance der Engine gut getan haben. Gab aber bislang auch noch kein PC-Spiel bei dem alles und jedes 'ne Bumpmap hatte.

Als Endkunde interessiert mich das aber ziemlich wenig, wenn ich ehrlich sein soll.

Tigerchen
2003-10-12, 09:52:07
Original geschrieben von Gast
habe auch das problem bei halo das der fehler a problem occured initializing direct3d hardware acceleration maybe disabled please run dxdiag
beim dxdiag haben die direct 3d tests imt anzeige1 feld funktioniert in anzeige 2 is direct 3d nicht aktiviert und kann es nicht aktivieren da steht direct3d beschleunigung nicht verfügbar kann mir jemand weiterhelfen ?

Hat der Gast denn Chipsatztreiber installiert?Und danach erst DX9/Grafikkartentreiber?