PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein altes System ... kann man das noch auf Vordermann bringen?


Melancholiker
2003-10-10, 08:53:52
Huhu ihr,

ich hab nen Pentium III 800 EB, 512 MB SDRAM, eine Geforce mit 32 MB DDR-Ram (Elsa Erazor X²) ...
Nun, eigentlich läuft es für das Alter schon noch gut.. aber habt ihr eine Idee wie ich da noch mehr Leistung für wenig Geld rausbringen kann?? Overclocken der CPU geht nicht, da die CPU schon einen FSB von 133mhz hat und der Multiplikator gelockt ist... RAm ist ja auch genug drin... also bleibt nur die Grafikkarte oder?
Welche wäre denn da die beste, wenn man die eher schwache CPU bedenkt?
Vielleicht eine Geforce 2 Ultra? Oder eine GEforce 4 MX? ALte Geforce's gibt es günstig bei Ebay...

danke euch :)

ironMonkey
2003-10-10, 09:30:41
Mit einer GeForce 2 Pro/Ultra( max. 30€ ) dürfte der Rechner bedient sein, du kannst ja trotzdem mal versuchen den FSB anzuheben.

Am besten meldest du dich bei www.tualatin.de an oder schaust dich mal dort um, fast jeder dort kennt sich mit Overclocking( gute Kühlung Notwendig).


Gruß

Gast
2003-10-10, 09:52:09
1. Versuchen über n Adapter einen der letzten
S370 Celerons (1400 MHz) draufzukriegen.
Allerdings sind die Adapter nich wirklich billig.

oder

2. Ein günstiges Sockel A Board mit ddr+Sd-Ram
(Elitegroup K7S5A) oder Asrock (weiß ich jetzt die Bezeichnung nich, is aber mit KT266a Chipsatz))
kaufen (beide so etwa 35 €) und dazu einen der neuen
Durons (1600) für etwa 45 € + Kühler.

Grafikkarte? Entweder drinlassen oder vielleicht ne
Radeon 9200 bzw. ne günstige GF4 Ti4200. Bei allem
billigeren is der Sprung von der GF1 DDR zu klein,
meiner Meinung nach