PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cat3.8 ok -aber aiw-probleme-bitte um hilfe


jocl
2003-10-10, 10:25:27
aiw9000pro bitte um hilfe

hatte auf den neuen cat incl.mmc große hoffnungen bezüglich meiner aiw gesetzt
games alles ok
aber tv-tuner und tv-in gehen null

kann mir einer einen tipp für meinen sonst recht guten oldie geben
hatte wie unten zu sehen schon mal so´n problem

alle voraussetzungen für cat3.8+mmc sind da(dx9.0,mediaenc.9.0)

danke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
aus: forum "ati 9000pro aiw-mmc:keine tv/videofunktionen::::

kann mir mal einer erklären wie ich mit dem cat 3.6 bzw.3.7
und dem mmc 8.6 den tv-tuner meiner betagten ati aiw 9000pro in die gänge kriege ?!
der treiber als solches läuft auf den ersten blick tadellos,
bloß im mmc habe ich nur video in (als composite bzw.
s-vhs) und null checkung zu meinem sonst vorhandenem tv-tuner

hab schon alle möglichen deinstalls geprobt incl. driver cleaner, reg mit "ati-Suche" durchforstet, cat 3.7 mit uralt mmc (wenigstens bild aber null ton)
dx9.0 ist installiert

oder gibt es für meine alte aiw eine (performancemäßig)
gute alternative (alter cat mit mmc)?!

----------------------------------------------------------------------------------
also um up to date zu sein habe ich cat.3.6 bzw. 3.7
mit mmc8.6 installiert(dx9.0...ist vorhanden)
und da in dieser kombi mein tv-tuner nicht lief, habe ich diverse andere kombis geprobt

inzwischen bin ich soweit daß (hoffe ich ) alles incl. tv wieder funzt

habe jetzt von orginal-cd mmc 7.9 + cat3.7 + dx9.0...
jeder der ein ähnliches problem hat kann es ja auch mal so probieren
wichtig: in den options der soundkarte den jeweiligen anschluß für tv-ton wieder aktivieren(der war nach dem install bei mir komplett raus)

---------------------------------------hi frank

vor kurzem hatte ich mich noch gefreut, daß bei mir alles,incl. tv-tuner wieder lief und hatte ja meine empfehlung abgegeben.
aber murphys gesetz schlug wieder zu

habe heute auf dx 9.0b geupdatet und nach dem neustart war voll ruhe mit tv-tuner(wieder nur -in)(ob das geht weiß der deibbel-i mag´s gar nett ausprobiere)

hab dann wieder hin und herprobiert aber bis jetzt

---null bild-----nulllllllll ton---------

danksagung an ati

-------------------------------------------------------------------------------------

Frank
2003-10-12, 22:33:09
Volle Bestätigung.

Mit Catalyst 3.8 und MultimediaCenter 8.7 tut sich an der ganzen Geschichte rein gar nichts ändern. Habe exakt die selben Probleme mit selben Symptomen wie vorher: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1254398#post1254398

Zudem beharrt das MMC weiterhin darauf, ich solle doch endlich mal eine Radeon Grafikkarte installieren und einen Prozessor, der MMX beherscht. :crazy:

edit: nein - die andere Seite spare ich nicht aus. Habe die letzten 3 nForce Treiberpakete probiert: nix.

Den Fehler vermute ich eh in den ATI WDM Capture Treibern. Und die sind aktuell immer noch auf dem Stand vom April - auch im so neuem 3.8 Gewand. (Den Fehler beim MMC zu vermuten lege auch nahe, da dort sowieso 1001 Fehler drin sind. Aber ich denk ma nicht.)

Gast
2003-10-12, 23:18:12
also @jocl

dass das mit DX9b nicht geht, liegt daran, dass es einen Bug hat, musst da einen Hotfix für installieren.

http://download.microsoft.com/download/8/a/a/8aa1d393-acd7-4dc9-9700-da799dbf52e2/DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe

Frank
2003-10-13, 00:43:00
Original geschrieben von Gast
also @jocl

dass das mit DX9b nicht geht, liegt daran, dass es einen Bug hat, musst da einen Hotfix für installieren.

http://download.microsoft.com/download/8/a/a/8aa1d393-acd7-4dc9-9700-da799dbf52e2/DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe das Problem ist mit DX9 DX9b und DX9b+Hotfix

jocl
2003-10-13, 17:05:16
hallo beisammen

danksagung an alle -alles klappt wieder 100 pro

auf den bug im dx muß man erst mal kommen

man denkt schon, man sei zu blöd zum install und deinstall

tschö jocl

Miraculix
2003-10-27, 18:59:18
Hallo jocl,

ich habe wohl das gleiche Problem: Was hast Du denn jetzt der Reihe nach installiert so dass der TV-Tuner (endlich) als Source im MM-Center ausgewählt werden kann? Welche Versionen der Treiber, DirectX und Multimedia-Center hast Du installiert?
Ich habs sogar mit den Treibern auf der CD probiert, nix ging. Ich weiss momentan auch nicht mehr weiter.

Gruß
Miraculix

Frank
2003-10-27, 19:46:42
Original geschrieben von Miraculix
Hallo jocl,

ich habe wohl das gleiche Problem: Was hast Du denn jetzt der Reihe nach installiert so dass der TV-Tuner (endlich) als Source im MM-Center ausgewählt werden kann? Welche Versionen der Treiber, DirectX und Multimedia-Center hast Du installiert?
Ich habs sogar mit den Treibern auf der CD probiert, nix ging. Ich weiss momentan auch nicht mehr weiter.

Gruß
Miraculix
Der Reihe nach:
Mainboard Treiber
DX9b
DX9b Hotfix
Grafikkartentreiber (24MB beinhaltet WDM Capturetreiber und Controlpanel)
MDAO (der komische Zusatzkram da)
Windows Media Encoder
DVD Decoder
MMC
MMC Language Pack
Teletext evtl noch

Wobei es bei mir danach regulär auch nicht geht (egal welche MMC, ATI Treiber, Soundstormtreiberversion): absolut nogo mit allen Einstellungsmöglichkeiten im Soundstormpanel. Allerdings - nachdem der Computer mal 1 Woche geruht hat und ich mir eine Haupauge WinTV (!!) besorgt hab - geht es neuerdings. Vorher habe ich noch testweise eine alte Radeon1 AIW reingehangen: auch nogo. Selbe Fehler. Danach ging es auf einmal mit der 9000Pro AIW. Ist wohl das schlechte Karma der Haupauge gewesen, als sie neben den Rechner lag (eingebaut hatte ich die noch nicht). Da hat sich der Rechner gedacht: "iiihhh - bevor die jetzt reinwandert... lieber selber funktionieren"

Ich weiß es nicht.