PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excelstore Festplatten?


cellunatic
2003-10-10, 12:06:02
hat mit der firma schon jemand erfahrung?
für ne 80 GB von denen mit 9ms zugriffszeit und 7200 umdrehungen müsste ich nur 70€ blechen.
bei maxtor krieg ich dafür nur ne 60GB!

meinungen?

eXistence
2003-10-10, 16:04:44
Angeblich soll in den ExcelStore-Platten IBM-technik stecken, habe davon aber noch nie was offizielles gehört, was ich hier zitieren könnte...

Ich setze hier auch zwei von ihnen ein (2x 60GB), allerdings im RAID-Verbund, bin gegen nen Datenverlust also mehr oder weniger abgesichert.

Würde ich sone Platte einzeln einsetzen, würde ich ihr aber keine wichtigen Daten anvertrauen... sonderlich viel Vertrauen hab ich nämlich nicht in die "Marke"...

btw: schön leise sind sie aber :)