PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi-Playback zu gut


huha
2003-10-10, 12:46:44
Morgen!

Ich habe heute mal wieder eine etwas andere Frage. Es geht um das MIDI-Playback auf meinem A7N8x deluxe mit NFOrce2-Chipsatz - es gefällt mir zur Zeit nicht, da es einfach zu gut ist; Ich hätte lieber mal wieder so n Playback wie unter DOS früher. GIbts da irgendeine Möglichkeit, das zu emulieren?

Danke!

-huha

Asaraki
2003-10-10, 12:56:20
ufff ehm...

also ich glaube irgendwie dass du da irgendwelche files "laden" kannst die dann die instrumente "definieren". heutzutage hat man einfach eine vielzahl an instrumenten, wo früher weniger (und diese wenigen qualitativ weniger gut) waren...


aber wie und ob das genau geht, k.a.

DocEW
2003-10-10, 14:05:10
Hi.
Also das mit dem Instrumenten laden kann glaube ich nicht jede MIDI-Karte (oder -Board). Meine SB Live kann das, nennt sich "Soundfont", die hat aber auch extra Sample-RAM dafür. Ich glaube nicht, daß so ein MB-Chipsatz das kann, selbst der "gute" nForce2 nicht.

AHF
2003-10-10, 15:01:38
ich würde mal versuchen, unter den sound/multimedia-einstellungen einen anderen midi-mapper einzustellen.

huha
2003-10-10, 16:44:06
Andere midi mapper hab ich schon probiert, geht leider nicht.

Der NForce2 kann dls oder sf2-Instrumente laden.

-huha