PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PNY Nvidia Quadro4 750 XGL


sloomy
2003-10-10, 13:35:50
Hi

Ich hab die Karte von einem Kumpel der wenig Ahnung von der Grakas hat(auch er hat die KArte evntll. von einem reichen Designer als Geschenk bekommen) gekauft.

Ich hab die Karte noch nicht bekommen, da ich evtnl nich im Urlaub bin, aber die Probleme die mein Kumpel erlebt hat, sind richtig merkwürdig.

Also wenn er die Karte reingebaut hat, bekommt solche (http://www.3dfusion.net/galerie/data/media/2/11111111111111111111.jpg) heftigen Fehler !

Er versuchte die Bios zu flaschen aber hat nix gebracht. Er könnte die Taktraten auch nicht kontrollieren, da wie ihr sehen könnt ,man vom Desktop nix lesen kann.

Also was kann ich noch probieren, ausser nocheinmal das orignal Bios zu flaschen ? Kann die Karte defekt sein ?

Dank im voraus
gruss

Quasar
2003-10-10, 13:46:12
Ja, kann defekt sein.

Aber da PNY eigentlich auf die Quadros eine recht lange Garantie gibt, könnte ein Umtauschversuch nicht schaden.

Sag' einfach, die Rechnung ist beim Steuerberater, der ist grad im Urlaub und du brauchst das Ding zum Arbeiten...

sloomy
2003-10-10, 14:23:07
Das Merkwürdige is ja bei dem Grafiker is sie noch am Vor abend gelaufen ... was ich mir schon Überlegt habe mal an DVI anzu schliesen , den er hat zu mir gesagt das er noch nie den Normalen anschluss benutzt hat , Sprich : Würde es was Helfen wen ich mir ein DVI-Normal Anschluss Adapter Holen würde ? Währen die Fehler eventuell behoben ?

@Quasar

Danke für die schnelle Antwort, würde auch evntll als letztes probieren wenn ich niht damit anfangen kann.

gruss

Quasar
2003-10-10, 14:34:38
Am DVI-Ausgang dürfte es eher nicht liegen, zumindest wird ein Adapter da nix helfen.


Sag' bloß, das Ding hat einen "blauen VGA" und einen DVI-Anschluss?

Ich dachte immer, die Quadros hätten dual-DVI.

sloomy
2003-10-10, 14:42:32
Ja das Teil einen VGA und DVI Ausgang
übrigens sieht das Teil so aus :

http://www.nvidia.de/docs/CP/1637/q4_750_xgl.jpg

gruss

sloomy
2003-10-30, 22:40:46
Also, ich habe die Karte bekommen, zeigt leider echt dämmliche Grafikfehlern an..
Hier sind einige Beispiele..

http://www.3dfxzone.it/public/uploaded/sloomy/20031030115337_DSCN0109.JPG

http://www.3dfxzone.it/public/uploaded/sloomy/20031030115323_DSCN0110.JPG

Ich muss auch zugeben ,die Grafikkarte wird verdammt heiss.! Ich könnte mal nicht mit dem Powerstrip die Frequenzen angucken, da der Rechner dann nach einer Weile abstürzt..

Gruss

Razor
2003-10-30, 23:00:29
Original geschrieben von sloomy
Also, ich habe die Karte bekommen, zeigt leider echt dämmliche Grafikfehlern an..
Hier sind einige Beispiele..

<...snipp..>

Ich muss auch zugeben ,die Grafikkarte wird verdammt heiss.! Ich könnte mal nicht mit dem Powerstrip die Frequenzen angucken, da der Rechner dann nach einer Weile abstürzt..Tausch die Karte einfach um...
Sieht nach defektem Speicher aus.

Razor