PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Problem


Gast
2003-10-10, 13:57:48
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit dem neuesten Catalyst Treiber 3.8

Habe XP und ne Radeon 9800 Pro mit 256MB. Nur wenn ich jetzt den 3.8er installiere und neustarte, dann funktioniert schon was nicht. Nämlich alles läuft ein wenig in Zeitlupe. Wenn ich beispielsweise auf einer Internetseite rauf und runter scrolle, so läuft das alles so stockend. Der Bildaufbau ist so gewellt. Was kann ich dagegen tun?

Wäre sehr froh um Hilfe!

PoppJupp
2003-10-10, 14:22:16
Würde erstmal den Cat 3.8 nochmal deinstalieren dann den
Drive Cleaner

http://www.driverheaven.net/cleaner/

ausführen und dann den Cat noch mal neu aufspielen!

Gast
2003-10-10, 14:51:13
Cool! nen Driver clean? Was macht der genau?

Gast
2003-10-10, 15:00:49
Kaffee kochen???

Pinhead
2003-10-10, 15:01:22
Original geschrieben von Gast
Cool! nen Driver clean? Was macht der genau?
haut alle restlichen ATI Dateien von deiner Graka, runter die bei der Deinstallation nicht gelöscht wurden

Gast
2003-10-10, 15:06:24
Hmm..ok....ich hoffe ich hab den jetzt richtig benutzt...Jetzt installier ich mal die 3.8er Treiber (Driver + Control Panel) ich bin gespannt!

Gast
2003-10-10, 15:08:31
er reinigt natürlich den Fahrer !!!

wohl englisch 5.Klasse verpasst :-)

Gast
2003-10-10, 15:10:26
Hmm...Hat nix gebracht, bzw. ich konnte den Display Driver nicht richtig installieren. Er sagte ich solle irgendwelche VGA Treiber überprüfen ??? Hää???

Balu
2003-10-10, 15:17:24
würd es mal mit ne kompletten Neuinstalation von Win Xp
und dem ganzen anderem Tam Tam versuchen

area2000
2003-10-10, 15:25:43
Original geschrieben von Gast
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit dem neuesten Catalyst Treiber 3.8

Habe XP und ne Radeon 9800 Pro mit 256MB. Nur wenn ich jetzt den 3.8er installiere und neustarte, dann funktioniert schon was nicht. Nämlich alles läuft ein wenig in Zeitlupe. Wenn ich beispielsweise auf einer Internetseite rauf und runter scrolle, so läuft das alles so stockend. Der Bildaufbau ist so gewellt. Was kann ich dagegen tun?

Wäre sehr froh um Hilfe!

Ist die Hardwarebeschleunigung auf Max ? sieht mir jedenfalls nicht danach aus.

bzw mal unter "Ausführen" dxdiag eingeben und gucken ob da was deaktiviert ist.

mfg
area2000

Gast
2003-10-10, 15:40:04
ja die is auf Max!

Gast
2003-10-10, 15:45:06
Aber muss ich vielleicht nen neuen VGA Treiber installieren? Wo findet man die??

area2000
2003-10-10, 15:47:36
Standard VGA wird autmatisch installiert...
Chipsatztreiber installiert ?

Gast
2003-10-10, 15:52:20
Chipsatztreiber? Hmm...sollte eientlich auch ok sein! Ach...Langsam reichts mir...Man hat ja nur Probleme mit dem PC :(

Was soll ich nur tun? Neuinstallation von XP ist ja das einfachste...Aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen! Es muss doch ne Lösung geben!

Gast
2003-10-10, 15:53:56
Ja aber als ich den Catalyst Treiber installierte, hat er irgendwas vonem VGA Treiber gebracht...Er könne den Treiber nicht fehlerfrei installieren...

kmf
2003-10-10, 16:00:13
Original geschrieben von area2000
Standard VGA wird autmatisch installiert...
Chipsatztreiber installiert ?

Nicht nach falschem Einsatz vom Driver-Cleaner. Dann sind die windowseigenen Treiber auch gelöscht. Du kannst dann versuchen über Gerätemanager zu installieren. Der stellt deine Hardware unter 'Unbekannt' in den Gerätemanager. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Hier hilft nur noch Windows-Reparatur- oder Neuinstallation.

Vor ein paar Tagen gab es darüber schon 2 Threads, die den Driver-Cleaner zum Inhalt hatten.

Gast
2003-10-10, 16:12:21
Na Klasse...was soll ich nun tun? Xp neudraufinstallieren will icht nicht :(

Hellspawn
2003-10-10, 16:16:16
bei mir kommt vor der treiber installation immer die fehlermeldung "directx 9 ist nicht installiert" oder so ähnlich.. ist mir schon bei 2 "frischen" windows installationen(XP) passiert obwohl directx völlig korrekt installiert ist.. btw ich bekomm den fehler noch immer!...

/EDIT: Aber ich kann nach dem drücken des OK buttons bei dieser fehlermeldung trotzdem die treiber installieren.. ???

Gast
2003-10-10, 16:44:10
Teste mal dies: Catalyst 3.2 installieren,den 3.8er dann einfach drüber.
Viel Erfolg

Gast
2003-10-10, 16:45:56
nochmal ich.der Tip gilt für den Threaderöffner

Gast
2003-10-10, 19:02:21
hat alles niex geholfen....da muss ich wohl bei meiner alten Treiberversion bleiben! SCHEISSDRECK!!!! Wieso kann das nicht einfach funktionieren? Wieso????

S2kT68m
2003-10-11, 08:51:07
Ich habe das selbe Prob.
Habe eine 9800er Pro und ich bekomme diesen Fehler nicht weg,beim scrollen einer Internet-Seite denke ich ich habe ne Rage 3D drin oder so alles stockend und elendig langsam.
ich habe auch XP neu installiert dann DirectX 9.0b dann den Catalyst 3.7 aber es bringt nichts.
Mit meiner alten GeFurz gings doch auch so schön flüssig warum bloß funzt das mit dieser absoluten HighEnd Karte nicht???????????????