PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce fx 5200


matzenet
2003-10-10, 15:51:38
Hallo ich hab mir heute ne geforce fx 5200 geholt
bei 3D spielen bleibt der rechner nach 1-2sec stehen.

Wie soll ich den treiber einstellen
oder was kann ich machen das das nicht mehr passiert.

Bitte helft mir

Bitte
bitte

ach ja noch ein paar daten ich hab ein nforce2 mainboard


MFG
matze

Tigerchen
2003-10-10, 16:34:03
Fastwrites deaktivieren.
Und/oder den AGP auf 4x setzen.
Kannste im BIOS machen.

Ansonsten....mein Beileid.Wer hat dir so eine lahme Karte empfohlen?

Razor
2003-10-10, 16:36:37
Original geschrieben von Tigerchen
Ansonsten....mein Beileid.Wer hat dir so eine lahme Karte empfohlen?
Musste das sein ?
:???:

Razor

LovesuckZ
2003-10-10, 16:39:01
Original geschrieben von Razor
Musste das sein ?
:???:
Razor

Tuerlich, ist doch 5200 bashen "In".

aths
2003-10-10, 17:00:08
Original geschrieben von Razor
Musste das sein ?
:???:

Razor Zum "3D-Spielen" ist die 5200 aber lahm. Zumal man für den Preis einer anständigen 5200 mit 128 Bit schon fast eine Ti 4200 bekommt.

Tigerchen
2003-10-10, 17:42:40
Original geschrieben von Razor
Musste das sein ?
:???:

Razor

Bei einer 5600 Ultra hätte ich es nicht getan.
Ich halte weniger als wenig von dieser 5200/5200 Ultra/R9000/R9100/R9200 Einstiegsklasse.
aths siehts wohl ähnlich.

Razor
2003-10-10, 17:56:42
Original geschrieben von aths
Zum "3D-Spielen" ist die 5200 aber lahm. Zumal man für den Preis einer anständigen 5200 mit 128 Bit schon fast eine Ti 4200 bekommt.
Sie ist genauso 'lahm', wie eine gf3... und unter Quali-Einstellungen sogar etwas weniger lahm und nächer an einer ti4200, als Du denkst...

Razor

Razor
2003-10-10, 17:59:23
Original geschrieben von Tigerchen
Bei einer 5600 Ultra hätte ich es nicht getan.
Ich halte weniger als wenig von dieser 5200/5200 Ultra/R9000/R9100/R9200 Einstiegsklasse.
Und ? Wen interessiert das ?
Oder wollte der TI gar Deine Meinung dazu hören ?
Gehörst Du vielleicht zu den Menchen, die 'nen Penner auf der Straße sehen und ihm dann zurufen:
"Selber Schuld ! Wie hast Du denn das angestellt ?"
:???:
Original geschrieben von Tigerchen
aths siehts wohl ähnlich.
Und nochmal: "Wayne ?"
:???:

Razor

aths
2003-10-10, 18:29:25
Original geschrieben von Razor
Sie ist genauso 'lahm', wie eine gf3... Du meinst, wie eine GF4 MX440?
Original geschrieben von Razor
und unter Quali-Einstellungen sogar etwas weniger lahm und nächer an einer ti4200, als Du denkst...Ich denke, dass eine Ti 4200 deutlich mehr Power hat. Wenn beim AF bei der FX so gedreht wird wie NV es momentan tut, verzerrt das natürlich das Leistungsbild.
Original geschrieben von Razor
Und ? Wen interessiert das ?U.U. matzenet, damit er weiß, dass es seine Karte in dieser Preisklasse nicht gerade erste Wahl für Spieler ist?

Razor
2003-10-10, 18:31:51
Original geschrieben von aths
Du meinst, wie eine GF4 MX440?
Nein.
Original geschrieben von aths
Ich denke, dass eine Ti 4200 deutlich mehr Power hat. Wenn beim AF bei der FX so gedreht wird wie NV es momentan tut, verzerrt das natürlich das Leistungsbild.
Und wieder nein.

Ganz im Gegenteil... wenn dem so kommt, dann dürfte sie einer ti4200, evtl. sogar höher, überlegen sein ! Auch wenn das dann eine eher zweifelhafte Angelegenheit ist...

Razor

aths
2003-10-10, 18:39:09
Original geschrieben von Razor
Nein.Die Benchmarks dich ich kenne, sagen aber genau das. (Soweit ich mich erinnere, ist die FX 5200 sogar meist knapp unter der MX 440 angesiedelt. Zumindest gegen die MX 440-8x dürfte die FX 5200 keine Chance haben.)
Original geschrieben von Razor
Und wieder nein.Wieso "nein"? Wenn die FXe insgesamt einen geringeren Anisotropie-Grad applizieren, werden sie damit doch leistungsmäßig bevorteilt, wohingegen die Ti, die volle Qualität bringen muss, in den Benchmarks das Nachsehen hat. Was also meinst du mit "und wieder nein":???:
Original geschrieben von Razor
Ganz im Gegenteil... wenn dem so kommt, dann dürfte sie einer ti4200, evtl. sogar höher, überlegen sein ! Auch wenn das dann eine eher zweifelhafte Angelegenheit ist...Na das halte ich für ein Gerücht. Die Ti 4200 hat ja nicht nur viel mehr Füllrate als die 5200, sie hat auch Z-Compression.

Razor
2003-10-10, 18:48:21
Original geschrieben von aths
Die Benchmarks dich ich kenne, sagen aber genau das.
Meine Erfahrungen sagen was anderes...
Habe beide hier, die gf3 und auch die FX5200.
Original geschrieben von aths
Wieso "nein"? Wenn die FXe insgesamt einen geringeren Anisotropie-Grad applizieren, werden sie damit doch leistungsmäßig bevorteilt, wohingegen die Ti, die volle Qualität bringen muss, in den Benchmarks das Nachsehen hat. Was also meinst du mit "und wieder nein":???:
Mit und wieder nein, meine ich, dass die FX5200 schon ohne diese Optimierungen schneller ist, als eine gf3ti500, also schon sehr nahe an die ti4200 heran kommt. Wenn nun also noh zusätzlich 'optimiert' wird und die ti4200 damit benachteiligt wird, dann könnte es unter Umständen passieren, dass die Quali-Features auf der FX5200 in der Praxis (!) besser zu nutzen sind, als auf der gf4ti-Serie.

Sicher erhält man nicht die gleiche Qualität, aber...
Du verstehst ?
;-)
Original geschrieben von aths
Na das halte ich für ein Gerücht. Die Ti 4200 hat ja nicht nur viel mehr Füllrate als die 5200, sie hat auch Z-Compression.
Oh... beizeiten werde ich das ausprobieren...
Dann haben wir... pardon... habe ich gewißheit !
:D

Razor

aths
2003-10-10, 19:02:34
Original geschrieben von Razor
Meine Erfahrungen sagen was anderes...
Habe beide hier, die gf3 und auch die FX5200.Ich vertraue mehreren unabhängigen Benchmarks eher als deinen Erfahrungen. (Bei mehreren Benchmarks ist die Fehleranfälligkeit geringer, als bei einer Einzelerfahrung.)
Original geschrieben von Razor
Mit und wieder nein, meine ich, dass die FX5200 schon ohne diese Optimierungen schneller ist, als eine gf3ti500,Na soweit ich weiß, kommt die 5200 (ohne U) nur selten an eine Ti 200 heran, praktisch nie an die originale GF3 und schon gar nicht an die Ti 500.
Original geschrieben von Razor
also schon sehr nahe an die ti4200 heran kommt.Von Ti 500 zur Ti 4200 ist es speedmäßig durchaus ein beachtenswerter Schritt (Ausnahme: Bilineares AF ist aktiv.) (Es gab wirklich einige Benchmarks, wo Ti 4600 doppelt so schnell wie Ti500 war, wie von NV versprochen.) Folgt man deiner Argumentation weiter, ist die Ti 4200 fast 4400, diese wieder 4600, welche schneller ist als eine 5600, so dass wir irgendwann dabei sind, dass die 5200 eine richtig schnelle Karte sei ;). Benchmarks sagen was anderes :D
Original geschrieben von Razor
Wenn nun also noh zusätzlich 'optimiert' wird und die ti4200 damit benachteiligt wird, dann könnte es unter Umständen passieren, dass die Quali-Features auf der FX5200 in der Praxis (!) besser zu nutzen sind, als auf der gf4ti-Serie.Was "Optimierung" von Qualitäts-Features angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Leo, dieser hat seine Ansicht kürzlich in den News treffend formuliert.

Razor
2003-10-10, 19:09:56
Original geschrieben von aths
Ich vertraue mehreren unabhängigen Benchmarks eher als deinen Erfahrungen. (Bei mehreren Benchmarks ist die Fehleranfälligkeit geringer, als bei einer Einzelerfahrung.)
Und ich verlasse mich lieber auf das, was ich selbst nachprüfen konnte...
Original geschrieben von aths
Na soweit ich weiß, kommt die 5200 (ohne U) nur selten an eine Ti 200 heran, praktisch nie an die originale GF3 und schon gar nicht an die Ti 500.
Schau Dir meinen Erfahrungsbericht an und laß Dich eines besseren belehren...
(ich weiß, dass Du dies ablehnst ;-)

Ja, meistens liegt die OC'te gf3 (über ti500 Nevau) leicht vor der OC'ten FX5200.
Original geschrieben von aths
Von Ti 500 zur Ti 4200 ist es speedmäßig durchaus ein beachtenswerter Schritt (Ausnahme: Bilineares AF ist aktiv.)
Nicht, wenn es um Quali-Features geht... (siehe Ansio-'Bug' auf der gf4ti).
Aber hinsichtlich der Rohleistung hast Du natürlich recht...
Original geschrieben von aths
Was "Optimierung" von Qualitäts-Features angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Leo, dieser hat seine Ansicht kürzlich in den News treffend formuliert.
Was aber nichts daran ändern dürfte, dass eine 'optimiertes' AF praxisrelevanter einzusetzen ist, als ein perfektes, aber zu langsames AF.

Die Zukunft wird's zeigen.

Und glaube mir, nVidia wird eher interessieren, was der Großteil der Gamer dazu sagt und nicht das, was wir hier darüber denken... für uns gibt's dann vielleicht einen Reg-Tweak, den Du dann in Deinem Tool feil bieten 'darfst'...
;-)

Razor

aths
2003-10-10, 19:23:07
Original geschrieben von Razor
Schau Dir meinen Erfahrungsbericht an und laß Dich eines besseren belehren...
(ich weiß, dass Du dies ablehnst ;-)Den kenne ich.
Original geschrieben von Razor
Und ich verlasse mich lieber auf das, was ich selbst nachprüfen konnte...Damit kannst du Aussagen treffen, die speziell für dein System zutreffen, aber nicht unbedingt allgemein übertragbar sind.
Original geschrieben von Razor
Ja, meistens liegt die OC'te gf3 (über ti500 Nevau) leicht vor der OC'ten FX5200.Jetzt wird plötzlich übertaktet...
Original geschrieben von Razor
Nicht, wenn es um Quali-Features geht... (siehe Ansio-'Bug' auf der gf4ti).Was schrieb ich denn? "Ausnahme: Bilineares AF ist aktiv." Bei trilinearem AF zieht der "AF-Bug" nicht.
Original geschrieben von Razor
Aber hinsichtlich der Rohleistung hast Du natürlich recht...Bzw. hinsichtlich Quali-Features: Trilineares AF, Anti-Aliasing...
Original geschrieben von Razor
Was aber nichts daran ändern dürfte, dass eine 'optimiertes' AF praxisrelevanter einzusetzen ist, als ein perfektes, aber zu langsames AF.Ein perfektes AF mit 4° ist sinnvoller als ein "optimiertes" AF mit 8°. Dieser Optimierungswahn resultiert daher, dass jeder möglichst hohe Stufen bei möglichst hohen Frameraten haben will, ohne sich um die tatsächliche BQ zu kümmern.

Original geschrieben von Razor
Die Zukunft wird's zeigen.Scheint dein Lieblingsspruch zu sein, wenn, no offense, die Dinge nicht so stehen wie du sie gerne hättest, setzt du auf die Zukunft. Bislang wendet sich bei NV für den Customer das alles eher zum schlechten: Immer mehr BQ-"Optimierungen". Kleine Rücknahmen werden dann frenetisch als Erfolg gefeiert.
Original geschrieben von Razor
Und glaube mir, nVidia wird eher interessieren, was der Großteil der Gamer dazu sagt und nicht das, was wir hier darüber denken... für uns gibt's dann vielleicht einen Reg-Tweak, den Du dann in Deinem Tool feil bieten 'darfst'...
;-)NVs peinliche Spielchen habe ich seit Wochen gestrichen satt. Erst schalten sie die Tweak-Möglichkeiten für GF4 ab, dann ändern sie auch noch was an den Entrys.

Razor
2003-10-10, 19:33:18
Original geschrieben von aths
Damit kannst du Aussagen treffen, die speziell für dein System zutreffen, aber nicht unbedingt allgemein übertragbar sind.
So postuliere ich es bei jeder Gelegenheit !
Und das gilt auch für alle anderen Benches...
Oder ?
Original geschrieben von aths
Jetzt wird plötzlich übertaktet...
Nein, schon immer...
Original geschrieben von aths
Was schrieb ich denn? "Ausnahme: Bilineares AF ist aktiv." Bei trilinearem AF zieht der "AF-Bug" nicht.
Bzw. hinsichtlich Quali-Features: Trilineares AF, Anti-Aliasing...
Nich ganz... AA auf jeden Fall (noch ;-), AF (jetzt) nicht mehr.
Original geschrieben von aths
Ein perfektes AF mit 4° ist sinnvoller als ein "optimiertes" AF mit 8°. Dieser Optimierungswahn resultiert daher, dass jeder möglichst hohe Stufen bei möglichst hohen Frameraten haben will, ohne sich um die tatsächliche BQ zu kümmern.
Sinnvoll sind Quali-Features nur dann, wenn sie Performance-Seitig vertretbar sind...
Original geschrieben von aths
Scheint dein Lieblingsspruch zu sein, wenn, no offense, die Dinge nicht so stehen wie du sie gerne hättest, setzt du auf die Zukunft.
Das interpretierst Du leider (wie schon so oft) völlig falsch !
:D
Original geschrieben von aths
NVs peinliche Spielchen habe ich seit Wochen gestrichen satt. Erst schalten sie die Tweak-Möglichkeiten für GF4 ab, dann ändern sie auch noch was an den Entrys.
Jo, Dich als Progger macht das natürlich traurig (und uns als aTuner-User näturlich auch ;-). Aber nVidia wird schon seine Gründe haben, warum sie das geändert haben. Oder ist Dir nicht aufgefallen, dass das Control-Panel grundlegend überarbeitet wurde ?

Der RT wurde doch auch angepaßt und läuft sogar mit den (nicht erhältlichen) Deto52.10/14... so schwierig scheint's dann ja auf jeden Fall nicht zu sein...

Aber Du hast mein Mitleid !
;-)

Razor

aths
2003-10-10, 19:42:17
Original geschrieben von Razor
So postuliere ich es bei jeder Gelegenheit !Du postulierst es??
Original geschrieben von Razor
Nein, schon immer...Warum sagst du das erst jetzt? Weißt du denn, ob matzenet überhaupt übertakten will?
Original geschrieben von Razor
Nich ganz... AA auf jeden Fall (noch ;-), AF (jetzt) nicht mehr.Wie meinst du das? Was mit AF "(jetzt) nicht mehr"??
Original geschrieben von Razor
Sinnvoll sind Quali-Features nur dann, wenn sie Performance-Seitig vertretbar sind...Das ist der Grund, warum es Grade gibt: 2x AA, 4x AA, 2x, 4x, 8x AF...
Original geschrieben von Razor
Das interpretierst Du leider (wie schon so oft) völlig falsch !Und wie wäre es richtig?
Original geschrieben von Razor
Jo, Dich als Progger macht das natürlich traurig (und uns als aTuner-User näturlich auch ;-). Aber nVidia wird schon seine Gründe haben, warum sie das geändert haben. Oder ist Dir nicht aufgefallen, dass das Control-Panel grundlegend überarbeitet wurde ?Sie haben ein wenig dran gedreht. Das CP hat als Frontend nicht unbedingt was mit dem Kodieren der Settings zu tun. Schon gar nicht erklärt das das Abschalten der Registry-Tweaks für ältere Chips.
Original geschrieben von Razor
Der RT wurde doch auch angepaßt und läuft sogar mit den (nicht erhältlichen) Deto52.10/14... so schwierig scheint's dann ja auf jeden Fall nicht zu sein...Der RT hat eine andere Philosophie als aTuner. aTuner bietet eine "Echt-Anzeige" und ein sofortiges Verstellen.

Quasar
2003-10-10, 20:11:45
Ohne Worte (aber dafür mit rotem Pfeil, frisch von der nV-Homepage [nein, der Pfeil kommt aus meinem Paint-Programm]).

matzenet
2003-10-10, 20:24:39
ich wollte wißen was ich ändern an den einsellungen soll

Quasar
2003-10-10, 20:32:05
Hast du ein komplett neues System?
Wenn nicht, lief es vorher problemlos?
Welche Grafikkarte war vorher drin?

Hast du ein Komplettsystem mit Gewährleistung? Dann ab zum Händler damit.

Hast du die CPU-Temperaturen kontrolliert?

Hast du Tigerchens Ratschlag (FastWrites und AGPx4) befolgt?

matzenet
2003-10-10, 20:38:24
Hast du ein komplett neues System?
Nein
Wenn nicht, lief es vorher problemlos?
Ja
Hast du die CPU-Temperaturen kontrolliert?
müsste normal sein
Hast du Tigerchens Ratschlag (FastWrites und AGPx4) befolgt?
FastWrites ist aus AGP geht nur auf acht in bios

Quasar
2003-10-10, 20:47:21
Welche Graka war vorher drin? Evtl. besteht da ein Konflikt zwischen nicht vollständig entfernten Treiberresten...

Oder:
Der Lüfter deiner Graka - ist der in Ordnung?

matzenet
2003-10-10, 21:03:34
geforce 2 und auch ne ati 9500 pro (die karte ist leider in reperatur)

Lüfter ist ok

Quasar
2003-10-10, 21:14:29
Hast du die Möglichkeit, mit der Karte einen anderen Rechner zu infizieren? (i.e. Gegentest, ob's direkt an der Karte liegt?)

matzenet
2003-10-10, 21:16:00
kann ich machen aber erst morgen

Tigerchen
2003-10-11, 08:23:28
Original geschrieben von matzenet


FastWrites ist aus AGP geht nur auf acht in bios

Steht daß in etwa so da:
AGP 8x = ENABLED
Dann stell mal ein:
AGP x8 = DISABLED

Tigerchen
2003-10-11, 08:34:10
Original geschrieben von Razor
Und ? Wen interessiert das ?
Oder wollte der TI gar Deine Meinung dazu hören ?
Gehörst Du vielleicht zu den Menchen, die 'nen Penner auf der Straße sehen und ihm dann zurufen:
"Selber Schuld ! Wie hast Du denn das angestellt ?"
:???:

Und nochmal: "Wayne ?"
:???:

Razor

Wayne interessiert dein nv-Fanboy Gelabber?
Was hast du denn zum Thema zu sagen?
Gar nix!Nur Geblubber was nicht weiterhilft.

Wenn ich meine einer hat einen Fehler gemacht sag ich das auch.Wenn denjenigen dies stört wird er mir schon die passenden Worte sagen.
Was bist du eigentlich für einer?Jemand der sich zum Robin Hood des Forums aufschwingt wenn einer was gegen nVidia sagt?
Versuch nicht mir den Mund zu verbieten Razor.Dann werd ich nämlich richtig sauer.

Matrix316
2003-10-11, 11:53:59
error 505 ;D

Matrix316
2003-10-11, 11:55:06
Original geschrieben von aths
Du meinst, wie eine GF4 MX440?


Also ich hab viele Benchmarks gesehen, da war eine GF4MX440 in etwa so schnell oder sogar schneller wie eine GF3TI200. Zwar nicht immer aber oft:

http://www.hartware.de/review.html?id=232&page=6
http://www.hartware.de/review.html?id=232&page=7
http://www.hartware.de/review.html?id=232&page=9

Razor
2003-10-11, 12:14:42
Original geschrieben von Tigerchen
Dann werd ich nämlich richtig sauer.
Wenn mir etwas sauer aufstößt, dann beschwere ich mich...
Scheib Du nicht so einen Müll und die Welt ist wieder i.O. !

Und ach ja, schwingst Du Dich hier zum Missionar auf ?
Oder was soll dies absolut unqualifizierte und unpassende Bemerkung ?

Da fragt jemand nach Hilfe und Du kommt mit dem hier:
"...mein Beileid. Wer hat dir so eine lahme Karte empfohlen?"

Eine echte Hilfestellung !
:respekt:

Razor

Tigerchen
2003-10-11, 14:00:20
Original geschrieben von Razor
Wenn mir etwas sauer aufstößt, dann beschwere ich mich...
Scheib Du nicht so einen Müll und die Welt ist wieder i.O. !

Und ach ja, schwingst Du Dich hier zum Missionar auf ?
Oder was soll dies absolut unqualifizierte und unpassende Bemerkung ?

Da fragt jemand nach Hilfe und Du kommt mit dem hier:
"...mein Beileid. Wer hat dir so eine lahme Karte empfohlen?"

Eine echte Hilfestellung !
:respekt:

Razor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Razor.
Und ich habe ja noch mehr geschrieben und mich bemüht Hilfe zu leisten.Auch wenn es matzenet leider nicht weiter geholfen hat.
Beantworte doch mal meine Frage wieviel Hilfe du so geleistet hast.

StefanV
2003-10-11, 14:35:44
Es wäre schön, wenn sich einige mal zusammenreißen würden und ihren persönlichen Anfeindungen per PM austauschen würden und aufhören würden, diesen Thread vollzuspammen.

@matzenet
Teilt sich die FX5200 einen IRQ mit einem anderen Gerät??
Wie sind die Spannungen?

matzenet
2003-10-11, 14:54:57
Original geschrieben von Stefan Payne
Es wäre schön, wenn sich einige mal zusammenreißen würden und ihren persönlichen Anfeindungen per PM austauschen würden und aufhören würden, diesen Thread vollzuspammen.

@matzenet
Teilt sich die FX5200 einen IRQ mit einem anderen Gerät??
Wie sind die Spannungen?

FInd ich auch

Auf meinen zweit rechner geht die karte wie ich es bis jetz beurteilen kann, die karte war sowieso für den Pc gedacht wollte die karte bloss in mein hautpc einbauen bis meine ati 9500 pro aus der reperatur wieder da ist

StefanV
2003-10-11, 15:11:30
Original geschrieben von matzenet
Auf meinen zweit rechner geht die karte wie ich es bis jetz beurteilen kann, die karte war sowieso für den Pc gedacht wollte die karte bloss in mein hautpc einbauen bis meine ati 9500 pro aus der reperatur wieder da ist

Hm, eine andere Möglichkeit wäre, daß da ein Treiber quer sitzt.

BTW: was möchtest mit der FX5200 eigentlich machen??
Persönlich find ich die auch nicht besonders gut, nichtmal als Office Karte...

matzenet
2003-10-11, 15:14:24
die karte soll meinen zweit rechner mal etwas bessere Grafig haben

Tigerchen
2003-10-11, 16:14:20
Habs immer wieder erlebt daß ATI/nV-Treiber sich so fest eingraben daß nur noch eine Windows-Neuinstallation alle Probleme behebt.

aths
2003-10-11, 17:23:54
Meiner Erfahrung nach kann das Anlegen eines neuen Hardware-Profils auch helfen.

Razor
2003-10-11, 19:16:08
Original geschrieben von Tigerchen

Habs immer wieder erlebt daß ATI/nV-Treiber sich so fest eingraben daß nur noch eine Windows-Neuinstallation alle Probleme behebt.
Hab' ich noch nie gebraucht...

Und ich habe in diesen Rechner (diesem OS) wohl schon so ziemlich alle Arten von Karten verschiedenster Hersteller drin gehabt.

Razor

Razor
2003-10-11, 19:19:47
@matzenet

Schau doch bitte mal in Deine Rechner und schreib mal auf, was da auf Deinen Netzteilen steht...

So etwas wie
- Hersteller
- Bruttoleistung (Watt)
- alle Angaben zu der Leistung (wieviel Ampere bei welcher Spannung)

Und da wäre noch die beiden Mainboards interessant
- Hersteller
- wenn möglich Chipsatz, sonst Bezeichnung (steht irgendwo auf der Platine)

Mit diesen Info's gerüstet, könnte Dir u.U. geholfen werden !
(vielleicht braucht's noch die IRQ-Verteilung, aber das Vorgenannte ist erst mal wichtiger)

Razor

matzenet
2003-10-11, 19:26:38
COBA
350Watt
8A

Nforce 2

StefanV
2003-10-11, 19:33:06
Original geschrieben von matzenet
COBA
350Watt
8A

Nforce 2

Hmm...

Also das NT ist mir eigentlich als recht schwaches Exemplar in Erinnerung.

Bei einer blöden Spannungsverteilung der FX5200 kanns sein, daß das NT die Puste ausgeht...

Tigerchen
2003-10-11, 19:49:21
Original geschrieben von Razor
Hab' ich noch nie gebraucht...

Und ich habe in diesen Rechner (diesem OS) wohl schon so ziemlich alle Arten von Karten verschiedenster Hersteller drin gehabt.

Razor

Na du bist ja auch der Größte.Toll!!!
Andere sind leider nicht so großartig.
Da ist es manchmal einfacher Windows neu aufzuspielen als bis zum Sankt Nimmerleinstag den Fehler zu suchen.

Razor
2003-10-11, 22:21:49
Original geschrieben von matzenet
COBA
350Watt
8A

Nforce 2
Da sollte noch ein bissel mehr drauf stehen... ist aber zumindest ein NoName-Teil...
Und wie sieht's mit dem Rechner aus, bei dem es funzt ?
:???:

Razor

Razor
2003-10-11, 22:23:56
Original geschrieben von Tigerchen
Da ist es manchmal einfacher Windows neu aufzuspielen als bis zum Sankt Nimmerleinstag den Fehler zu suchen.
Ist aber kein Allheilmittel... sondern schließt nur genau eine einzige Fehlerquelle aus.
Und es soll ja auch Leute geben, die ihr System nicht nur zum daddeln benutzen, gell ?
:D

Razor

Necrotic
2003-10-12, 00:26:21
Am NT wird es nicht liegen. Schließlich lief bei Ihm ja vorher seine 9500pro.
Ich hatte genau das selbe Problem. Hatte vorher Radeon 9100 und jetzt gf4 ti 4200.
Ich habs dann nach ner halben Stunde schon aufgegeben und hab Win2k neu installiert. Eventuell in der Registry alles von ATI löschen. Ohne Garantie.

Gruß Nec

Razor
2003-10-13, 13:44:48
Deswegen wollte ich auch die Info's zu den verwendeten Mobo's etc...

Ein bissel mehr an Ifo's braucht's hier schon, um dort weiter zu kommen.

Razor

P.S.: Aber 'blind' mal eben zu 'Formatieren', halte ich für die allerletzte Lösung. Das macht man in der Regel nur, wenn man einen Virus auf der Platte hat, der nicht anders herunter zu bekommen ist (und auch dieser Fall ist bei mir noch nicht dagewesen ;-)...

Tigerchen
2003-10-13, 17:26:25
Original geschrieben von Razor
Deswegen wollte ich auch die Info's zu den verwendeten Mobo's etc...

Ein bissel mehr an Ifo's braucht's hier schon, um dort weiter zu kommen.

Razor

P.S.: Aber 'blind' mal eben zu 'Formatieren', halte ich für die allerletzte Lösung. Das macht man in der Regel nur, wenn man einen Virus auf der Platte hat, der nicht anders herunter zu bekommen ist (und auch dieser Fall ist bei mir noch nicht dagewesen ;-)...

Warum neu formatieren?
Mach ich nie.Ich nehme einfach ein neues Verzeichnis.Hab nämlich auch keine Lust alles wichtige zu sichern wenn ich Windows installiere.