PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Display bleibt schwarz :(


p0wL
2003-10-10, 17:10:22
vielleicht kann mir einer hier helfen bin schon total verzweifelt.
hab mir bei ebay ein notebook gekauft mit einem cmos-fehler (gericom 300mhz). hab mich informiert und die biosbatterie gewechselt.
nachdem ich das gehäuse wieder zusammengeschraubt hab, kann ich das notebook zwar einschalten, aber es kommt kein bild... und mir kommt es auch vor als würde er nich booten.
man hört den lüfter anlaufen!
woran könnte das liegen?!

Gast
2003-10-11, 13:52:34
omg, notebook mit fehler bei ebay. da is 100% noch mehr defekt, wie naiv kann man nur sein.

TheRealTentacle
2003-10-11, 14:56:46
mhh.. bei meinem LTE 5380 reicht es, wenn man die RAM Backup Batterie herausnimmt - Display läuft dann wieder. Such aber mal nach nem BIOS Reset Jumper im NB, meins hatt einen.

Ansonsten ... wer Gericom (bei E-Bay) kauft ist selbst schuld. Leider!

Frank
2003-10-15, 13:50:21
Original geschrieben von p0wL
vielleicht kann mir einer hier helfen bin schon total verzweifelt.
hab mir bei ebay ein notebook gekauft mit einem cmos-fehler (gericom 300mhz). hab mich informiert und die biosbatterie gewechselt.
nachdem ich das gehäuse wieder zusammengeschraubt hab, kann ich das notebook zwar einschalten, aber es kommt kein bild... und mir kommt es auch vor als würde er nich booten.
man hört den lüfter anlaufen!
woran könnte das liegen?! woran das liegt? Am Display: internes Datenkabel, Stromkabel zur Inverterkarte, Stromkabel zum Display, Panel selbst, Inverterkarte.

Wobei alles, was mit der Inverterkarte zu tun hat, vermutlich nur in eine sehr sehr dunkle Anzeige mündet - nicht aber in einen Totalausfall.

Check mal mit einen externen Monitor. Funktioniert der auch nicht an den Notebook: Board defekt - Panel EVTL. noch ganz.

TheRealTentacle
2003-10-16, 00:37:51
Zudem: Schau mal, ob du leichte Spuren einer Anzeige sehen kannst. Kann man wenigstens etwas erkennen (wie z. B. ein Windows Logo) dann handelt es sich um den schwarzen tod > Leuchtröhre defekt. Da kann man aber wenigstens das Display austauschen.

Frank
2003-10-16, 01:06:24
Original geschrieben von TheRealTentacle
Zudem: Schau mal, ob du leichte Spuren einer Anzeige sehen kannst. Kann man wenigstens etwas erkennen (wie z. B. ein Windows Logo) dann handelt es sich um den schwarzen tod > Leuchtröhre defekt. Da kann man aber wenigstens das Display austauschen. In genau dem Fall ist halt eher weniger die Leuchtstoffröhre putt, als vielmehr die Inverterkarte. Die hat sowieso bei jedem Notebook ein schleichendes Ableben.