PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 3.8 keine Kantenglättung unter DirectX


The Jackal
2003-10-10, 17:37:15
ICh hab das problem das egal was ich einstelle als Wert für die Kantenglättung in dem Controlplanel es nicht übernommen word für DirectX.

OpenGL kein Prob da klappt die Kantenglättung 1A.

The Jackal
2003-10-10, 18:45:47
Danke Leute für die bemühung mein Prob zu lösen.

Seit sehr hilfreich.

Nexus
2003-10-10, 18:50:59
Entschuldigung das wir nicht die zeit hatten in der vollen stunde die wir zur verfügung hatten deine Frage zu beantworten. Das war ein großer fehler von uns. Wird nicht wieder passieren.

Nedo
2003-10-10, 18:53:42
Original geschrieben von The Jackal
ICh hab das problem das egal was ich einstelle als Wert für die Kantenglättung in dem Controlplanel es nicht übernommen word für DirectX.

OpenGL kein Prob da klappt die Kantenglättung 1A.
in welchen spilen geht es denn net, wenn alle, was sind das für welche?

The Jackal
2003-10-10, 19:02:53
@ Nexus,

wenn 50 Leute meinen Post durchlesen und dann noch keiner mal wenigstens, versuch es mit neuinstallation, schreibt dann mein ich das das dreißt ist weil ich mich immer für Lösungsvorschläge in sachen Hardware bei den anderen Leuten bemühe


@Nedo

Aufgefallen ist mir das im F1 GP4. Eines der wenigen DX Spiele die ich spiele.

Doch bei den NFS Hot Pursuit 2 hab ich das auch auf einmal. Mit dem Cata3.7 no probs, in Console eingestellt, so ausgeführt.

Tom Servo
2003-10-10, 19:15:26
Hatte das vor ein paar Tagen auch mal wieder (aber bei Cat 3.7), aber ich brauchte bloss neu booten und dann ging es wieder. Wäre vielleicht aber auch anders gegangen.

Ursache kann m.W. sein, dass man irgendwelche Anwendungen zu laufen hat, welche das bei ATIs-D3D-Treiber nötige Rücksetzen blockieren. Zeckensack hatte gestern WinAmp als Beispiel genannt, welches durch Benutzung von DirectDraw das blockieren würde.

Ansonsten gibts auch Spiele wo FSAA nicht richtig funktionieren würde und es ATI deshalb im Treiber deaktiviert hat, was durchaus sinnvoll ist.

useless
2003-10-10, 19:52:57
schon versucht AA mit dem rTool zu aktivieren?

The Jackal
2003-10-10, 20:12:52
Hab jetzt wieder 3.7 drauf.

Da gibt es keine probleme, wie eingestellt so ausgeführt.

Ich hab gehofft das Battle Field mit dem 3.8 bei mir laufen würde aber immer noch nix.

Weiß jemand wie ich das bei dem 3.7 ans laufen kreige.

Das nervt mich auch.

@useless

rTool hab ich nicht probiert, benutze es auch nie.

mapel110
2003-10-10, 20:33:04
startet battle field garnicht?
hast du in der videodefault.con diese refreshoption angepasst?

Byteschlumpf
2003-10-10, 20:59:38
Lade Dir den Patch 1.45 runter und habe viel Spaß zusammen mit dem Cat.3.7/3.8 damit! ;)

cos
2003-10-10, 21:35:44
@The Jackal:

1. ich hätte eine idee woran es liegen könnte, hatte das symptom bei meinem zweitrechner letzens auch, eine kleine änderung in der registry und es lüppte danach. :D

2. leider hab ich keine lust dir zu helfen, siehe auch post von Nexus.

Tobe1701
2003-10-10, 21:56:36
Original geschrieben von The Jackal
@ Nexus,

wenn 50 Leute meinen Post durchlesen und dann noch keiner mal wenigstens, versuch es mit neuinstallation, schreibt dann mein ich das das dreißt ist weil ich mich immer für Lösungsvorschläge in sachen Hardware bei den anderen Leuten bemühe

Naja, vielleicht wollte man halt nicht so 0815 Sachen posten und ist davon ausgegangen das du z.B. eine Treiberneuinstallation von dir aus probiert hast.

Elvis
2003-10-10, 23:20:27
ich kann auch kein 2xAA im CP aktivieren (4xAA + 6xAA funzt aber), wenn ich das neue 3D tab in der registry deaktiviere, dann klappts.

MadManniMan
2003-10-10, 23:36:26
@The Jackal: mach n Ruhigen, setz Dich hin, nimm Dir n Keks und denk drüber nach, warum Du hier keine Freunde haben willst...

;) Just kidding, dennoch solltest Du Deine Postweise hier überdenken!


Zum Thema: hattest Du neugestartet, nachdem Du umgestellt hast?

The Jackal
2003-10-11, 01:21:17
Ich hab bis jetzt alles probiert.

Langsam glaub ich ich hab irdendwo Treiberleichen die das blocken.

Warschinlich hilft nur eine neuinstallation des Winschrotts.

Aber gute nachricht ist der 3.7 läuft und das Battlefield mit dem 1.45 NoCD Crack auch.

Ohne den Crack läuft es aber selbst bei original CD's nicht. :kratz:

Malachi
2003-10-11, 11:31:26
Original geschrieben von The Jackal
Ich hab bis jetzt alles probiert.

Langsam glaub ich ich hab irdendwo Treiberleichen die das blocken.

Warschinlich hilft nur eine neuinstallation des Winschrotts.

Aber gute nachricht ist der 3.7 läuft und das Battlefield mit dem 1.45 NoCD Crack auch.

Ohne den Crack läuft es aber selbst bei original CD's nicht. :kratz:

Ich hab keine Treiberleichen drauf und trotzdem zickt der 3.8 manchmal bei 2xAA!

Merlin31
2003-10-12, 05:44:49
der hat mir bei diesem Fehler schon oft geholfen

Asuka
2003-10-12, 15:55:42
Ich hab auch den 3.8 und keine Probleme mit AA... Ich benutz den rTool zum Einstellen, nicht das Control Panel