PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest gegen das Löschen bzw. Schließen von Hausaufgabenthreads


The Heel
2003-10-10, 18:13:05
Ich finde es solle erlaubt sein über Schulische Themen (Referat oder auch HA) nachzufragen

Gründe dafür:

1. Kann man sein eigenes Wissen bei solchen Threads testen
2. Wer so blöd ist und die Lösungen dann nur abschreibt, der ist selbst schuld, wenn er aber was daraus lernt ist es doch gut oder?
3. Finde ich solche Fragen immer interessant
4. Welche blöden Threads gibt es denn in der Spielwiese? z.b gibt es 5 threads in denen über Weiber diskutiert wird

Wer ist noch gegen die Schließung von HA Threads?

Silent Hunter
2003-10-10, 18:15:42
Original geschrieben von The Heel

Wer ist noch gegen die Schließung von HA Threads?

jo, bin auch dagegen

Redeemer
2003-10-10, 18:20:50
*Auch unterschreib*

Diese Threads zählen IMO zu den wenigen interessanten Threads im Offtopic.

Bei den Hausaufgaben zählen eh nicht die Ergebnisse, sondern der Weg, wie es zu lösen ist.

Melancholiker
2003-10-10, 18:24:49
:wayne:

The Heel
2003-10-10, 18:26:43
Ich denke das ist ein wichtiger Thread, da die Threads über Ha´s immer noch am interessantesten sind

Silent Hunter
2003-10-10, 18:28:57
Original geschrieben von Melancholiker
:wayne:

was soll das du alter spamer?? Schau mal, dass du deinen Führerschein schaffst... :punch:

Melancholiker
2003-10-10, 18:29:35
Original geschrieben von Silent Hunter
was soll das du alter spamer?? Schau mal, dass du deinen Führerschein schaffst... :punch:

;(

ca | Blade-IV
2003-10-10, 18:40:19
helfen = ok

aber machen >>> selbst =)

(ich usste das zeugs auch ima alleine amchen :D)

007
2003-10-10, 18:59:17
Gegen Tipps hat keiner was, nur gegen die Komplettlösungen die da immer zur Verfügung gestellt wurden. Tipps und Denkanstöße sind weiterhin erlaubt, und bitte auch so zu formulieren. Wer fragt: "Wer kann mir das und das machen" hat wenig Chancen auf Erfolg seinen Thread nach 10 Minuten noch offen vorzufinden.

Sliver21
2003-10-10, 21:47:17
Hausaufgabenthreads sind immer geil, ich lese sie immer, besonders dann, wenn es um Mathe geht, da ich stets mein eigenes Wissen testen und vielleicht auch erweitern möchte.

Redeemer
2003-10-10, 22:01:39
Original geschrieben von 007
Gegen Tipps hat keiner was, nur gegen die Komplettlösungen die da immer zur Verfügung gestellt wurden. Tipps und Denkanstöße sind weiterhin erlaubt, und bitte auch so zu formulieren. Wer fragt: "Wer kann mir das und das machen" hat wenig Chancen auf Erfolg seinen Thread nach 10 Minuten noch offen vorzufinden.

Das sollte IMO auch in dieser Form in den Sticky nachgetragen werden.

/me
2003-10-11, 10:01:40
ich bin auch dafür, dass sie erlaubt werden. Solange nur einzelfragen diskutiert werden und nicht die ganzen Hausaufgaben.

@mods: wie sieht es mit Referaten aus (wenn man infos sucht, natürlich nicht "wer hat das schon gemacht und kann es mit zuschicken?")

/me

007
2003-10-11, 10:10:14
Wenn du sie nicht mit google findest, wieso sollte sie ein anderer mit google finden? Ihr solltet wirklich mal recherchieren lernen. Es gibt nicht nur das I-net für Recherchen sondern auch Lexikas und sowas...

mofa84
2003-10-11, 10:34:17
wenn sie erlaubt würden müsste ein neues Forum her, weil sonst wären glaub ich nur noch HA-Threads im Offtopic.

Banshee
2003-10-11, 10:35:05
ack

Über lächerlich einfache Referat Themen gibts im Internet ja genug, auch Buchvorstellungen gibts massig, aber es gibt keine eine ausführliche Information über zB den römischen Aufständler Sertorius, über den ich Referat halten soll.
Da geht man halt mal in die Bibliothek und schreibt sich die 2 Seiten ab und macht daraus dann ein Referat...

Sergej
2003-10-11, 10:38:21
Original geschrieben von mofa84
wenn sie erlaubt würden müsste ein neues Forum her, weil sonst wären glaub ich nur noch HA-Threads im Offtopic.
Genau!

Bevor die Regelung in Kraft trat war jeder zweite Thread im Off-Topic ein HA-Thread. Das war doch schon nicht mehr feierlich!

The Heel
2003-10-11, 10:54:27
Dann muss man eben einfach ein Unterforum einrichten und das Problem ist gelöst

[..=DarkRaven=..]
2003-10-11, 11:38:08
Bin auch dagegen. Ich habe mich "damals" gefragt was denn gegen solche Threads von Seiten der Mods einzuwenden ist. Hier wird manchmal über soviel Mist diskutiert wo man auch Hilfe etc. erwartet, also sollten Hausarbeiten usw. auch nicht weggelassen werden.

Gruß,

- Dennis -

Henrik
2003-10-11, 18:49:54
gegen hausaufgabenthread verbot

Simius
2003-10-11, 19:05:34
Hab ich schon mal gepostet, is aber untergegangen:

Ich find das gar nicht gut, das Fragen zu Hausaufgaben nun verboten sind. Ich für meinen Teil hab schon oft im Forum Hilfe erhalten da hier die Leute netter und klüger sind als manche Schulfreunde. Ich benutzte die neu gewonnenen Informationen um Aufgaben lösen zu können und NICHT um sie nicht machen zu müssen!!! Wer nur faul ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Was soll das bringen, solche Threads zu löschen? Was ist mit denen, die es ernst meinen? Die nicht faul sind? Sollen sie bei Google suchen? Da wird man bei komplexen mathematischen Berechnungen nicht fündig!
Außerdem ist es bei manchen Schulbüchern unmöglich nur daraus zu lernen, ohne richtige Erklärung! Vor allem für mich, da ich keine Mathe-Rechenkanone bin! Ich bin halt der Typ, der nicht alles in Mathe gleich rafft!


__________________

007
2003-10-11, 19:15:20
Nun,

1)Vor in Kraft treten des HA-Verbots, hat jeder zweite Topic aus Hausaufgaben Komplettlösungen bestanden, und das nicht zu hochwissenschaftl. Dingen sondern zu ner banalen Formel die auch google ausgespuckt hätte, und zwar mit guten Erklärungen.

2) Wir sehen es nicht ein extra ein Unterforum für Hausaufgaben aufzumachen, wir sind immer noch ein Hardwareforum und haben schon unsere Themengebieten gewaltig expandiert und gedehnt. Wenn wir ein solches Unterforum einführen würden, was käme als nächstes? Ein Unterforum für Orgasmusprobleme? Wenn einer unbedingt seine Hausaufgaben erklärt haben will gibt es genug einschlägige Communities die sich darauf spezialisiert haben und riesige Datenbanken besitzen. Dort sollen diejenigen zu diesem Zweck bitte hingehen.

3) Bei exotischen oder hochkomplzierten Themen ist es weiterhin erlaubt Fragen zum Sachverhalt zu stellen und sich eine Formel oder so erklären zu lassen, aber eben keine Komplettlösungen. Wer sein Wissen testen will sollte mal www.wissen.de besuchen :)


Grüße

007

aths
2003-10-11, 21:40:04
Genau. Zudem ist dieser Protest im falschen Forum.