PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Server


xyzabc
2003-10-10, 18:17:33
hi,

ich wollt mir nen kleinen rechner zusammen bauen und den als spieleserver nutzen .. was muss der rechner alles können wie schnell muss er sein ? wäre dankbar für eure hilfe

mfg

xyzabc

[dzp]Viper
2003-10-10, 18:18:41
Original geschrieben von xyzabc
hi,

ich wollt mir nen kleinen rechner zusammen bauen und den als spieleserver nutzen .. was muss der rechner alles können wie schnell muss er sein ? wäre dankbar für eure hilfe

mfg

xyzabc

WAS für ein spiel soll er den hosten können und wieviele spieler soll/wollen den mitspielen?
Soll der server für LAN oder Inet sein?
Wenn er für Inet sein soll, was für eine Internetanbindung hast du dann?

xyzabc
2003-10-10, 18:20:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
WAS für ein spiel soll er den hosten können und wieviele spieler soll/wollen den mitspielen?

also naja .. generals, w3, counterstrike eventuell auch BF ..

spieler .. naja so 4 spieler ...

mfg

xyzabc

KingLouis
2003-10-10, 19:34:54
für CS reicht ein kleiner Duron, aber WC3 und Generals haben keinen dedicated server-modus, deshalb sollte er schon was schneller sein. Ich hab noch nen K3 450 mit 128 MB Ram, reicht für kleine Lan's als Cs server auch vollkommen aus.

tsaG
2003-10-10, 21:49:26
ich hban duron mit 1300 und 512mb bei mir im netz rumgurken, der wird von mir eigentlcih nur als internetzugangserver benutzt, also quasi server client system, was meint ihr, reicht das, so für bf und so? wenn ja für wieviele spieler?

tsaG
2003-10-10, 21:49:55
ich hban duron mit 1300 und 512mb bei mir im netz rumgurken, der wird von mir eigentlcih nur als internetzugangserver benutzt, also quasi server client system, was meint ihr, reicht das, so für bf und so? wenn ja für wieviele spieler? Achja und wenn wollte ihc das für die Chaser demo machn, es haben sich ja welche beschwehrt das es keinen richtigen server gibt:D

tsaG
2003-10-12, 12:31:33
tja dann nicht

[dzp]Viper
2003-10-12, 12:42:41
Original geschrieben von tsaG
ich hban duron mit 1300 und 512mb bei mir im netz rumgurken, der wird von mir eigentlcih nur als internetzugangserver benutzt, also quasi server client system, was meint ihr, reicht das, so für bf und so? wenn ja für wieviele spieler? Achja und wenn wollte ihc das für die Chaser demo machn, es haben sich ja welche beschwehrt das es keinen richtigen server gibt:D

zum 3. mal die frage

was hast du für eine inet anbindung .. ohne diese information können wir NIX sagen....

xyzabc
2003-10-12, 12:55:09
also ich habs normale dsl von der telekom ..

danke

mfg

xyzabc

tsaG
2003-10-12, 12:56:15
ich hab auch das normale dsl von der Telekom aber mit ->1&1<-

Gast
2003-10-12, 14:12:29
Mit 128k upstream geht bei Shootern mit 5 Spielern dem Server bereits die Bandbreite aus, bei BF1942 schon ab 2 :lol: ; für Strategiegames wie Warcrsft oder Stronghold ist es dagegen vollkommen ausreichen, da kann man 4 vs 4 easy spielen.
Was Harware angeht, da reicht 1 GHz aus, Ram sollte mindestens 256 sein, ein schnelle Festplatte auch nicht schlecht.

tsaG
2003-10-12, 19:36:17
da is ne SCSI fetplatte drin

[dzp]Viper
2003-10-12, 19:48:43
Original geschrieben von tsaG
da is ne SCSI fetplatte drin

das ist ziemlich egal, da deine inetanbindung eh nicht mehr als 4 spieler pro server verträgt.

Bei cs wird es schon ab 3 spieler merkbar schlecht.

Sonst wie einer oben bereits geschrieben hatte - strategiespiele brauchen weniger bandbreite .. 3dshooter dagegen viel

tsaG
2003-10-13, 12:36:50
auch dedicated server?

Gast
2003-10-13, 12:47:19
Grundsätzlich gilt: für 3D Shooter, auch FPS gennant, muss man sich die Server mieten, bei einem Provider eigene hinstellen, oder aber auf eine SDSL-Verbindung umstellen. Auf keinen Fall reicht ein gewöhnliche Verbindung von zu Hause aus, ausgenommen Fall 3, aber teuer und ohne Flatrate, da besser zu 1 greifen.
Alle anderen Games können mit normalen DSL gehostet werden, vielleicht gibt es Ausnahmen.

Wishnu
2003-10-13, 13:19:08
Original geschrieben von tsaG
auch dedicated server?

Das ist in dem Fall egal, da ja die Bandbreite der Inet-Verbindung den Engpaß stellt.