PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeons agp takt empfindlich?


denjudge
2002-01-06, 19:14:45
moinsen!
ich spiele mit dem gedanken mir ne radeon 8500 zuzulegen, betreiben möchte ich die auf einem ausus p3-bf board mit intel bx chipsatz. dieser chipsatz, zumindest auf diesem board ist ja nun offiziell nur bis 100mhz fsb ausgelegt und da es keinen adäquaten agp teiler besitzt und ich es aber bei 140 mhz fsb betreibe und deswegen nen agp takt von 93mhz habe, ...puh, wollte ich mal fragen ob die radeon karten da vielleicht allergisch drauf reagieren?
meine geforce1 ddr, läuft wie ne 1.
danke und grusz

StarVertex
2002-01-06, 21:56:21
Das kann man nie genau sagen....
Kann sein das eine Radeon 8500 auf 92 MHZ AGP-Takt läuft und ne andere Baugliche nicht....
Beim Übertakten ist es das gleiche Problem. Nicht alle baugleichen Karten lassen sich gleich gut übertakten..
Ich habe allerdings noch nie gehört, dass ATI Karten mehr Probleme bei hohen FSB´s haben als Geforce Karten

Werni58
2002-01-06, 22:34:11
Mir ist auch nix von solchen Problemen bekannt, kenne aber auch niemanden mit Radeon auf BX Board.