PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem DVD,MPEG Dateien auf TV


Unregistered
2002-01-06, 19:24:25
Hi Leute,
ich habe mir eine ATI Radeon 7500 gekauft da Diese Karte im Test der Chip ganz gut abgeschnitten hat. Es war im Test auch die Rede davon das diese karte gut für DVD wiedergabe ist.
Nun size ich doch etwas frustriert vor meinem PC, da ich gedacht habe ich könnte meine MPEG und DVD Filme auf meinen Fernseher sehen.
Ich habe eigentlich auch nicht das Problem mit der Verbindung zum Fernseher denn meinen Dektop kann ich darstellen. Es geht sich viel eher darum das ich diese regelung mit Primärem und Sekundärem Monitor nicht ganz verstehe. Ich dachte immer ich könnte meinen Player auf meinem Monitor desktop Steuern und das Bild auf meinem TV in Vollbild sehen. Das klapp aber bei mir nicht, vielleich habe ich ja etwas falsch gemacht.
Wo ich aber auch nicht mit klar komme ist das Programm Hydra Vision ich weiß mit dem Programm überhaupt nichts anzufangen da ich es auch nicht so gut verstehe mit meinem Schulenglisch.
Wäre echt nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

MFG
Michael

Benja
2002-01-06, 21:57:52
hi

ich hab ne 8500er radeon und stehe z.z. vo demselben problem.

ich hab mir die echt nur deswegen gekauft.
und nu funzt es nich so wie ich es will.

kann mir jemand mal erklären wie ich das machen muß ...

ich habe einen monitor am normalen vga-out und dann meinen fernseher am shvs ausgang dran.

ich kriege auch nur den desktop auf den fernseher.
ich möchte das aber nicht.

obendrein ist das bild megasch*****

ansich kein wunder bei einer auflösung von 1024x758

aber ich kann die auflösung für den TV auch nirgends verstellen ... :(

fragen und probleme über probleme.

kann mir / uns ;) da jemand aufklären bzw helfen ????

Werni58
2002-01-06, 22:31:56
Schaut euch mal mein Drama an, aber jetzt läufts wie geschmiert
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8757[/Url]

Unregistered
2002-01-07, 08:36:32
Hmmh. vielleicht kommst du mit einem anderen Programm besser zurecht. Schau mal unter www.tvtool.de nach. Sag bescheid obs besser war.

Unregistered
2002-01-07, 08:36:47
ja es geht mit tvtool

du kannst dann beide ausgänge gleichzeitig ansteuern. allerdings(!) wird dann die Hz-zahl geteilt, das heisst dein monitor muss eine niedrige frequenz von 50 Hz mitmachen, die anderen 50 Hz bekommt dann der Fernseher(oder je nachdem mehr, hängt halt von der graka ab)

dadurch siehst du erstmal das gleiche bild am monitor wie am fernseher. ich weiss aber nicht wie man das dann hinbekommt dass man die kontrollleiste noch am bildschirm hat und der film aufn tv ausgegeben wird.

aber das tool solltest du dir schonmal auf jeden fall holen, ist sehr nützlich, da kann man schonmal ne menge einstellen.

Unregistered
2002-01-07, 16:43:23
Aber ist das TVTool nicht nur für nVidia Karten (siehe Infos auf www.tvtool.de) Habe ne Radeon VE Bulk und könnte soein Prog gut gebrauchen!

HaGbArD_CeLiN
2002-01-07, 17:00:57
hab auch ne Radeon und bräuchte auch so ein Tool.
wäre nett, wenn ihr ein paar links dazu postet oder sagt, wo man solche tools herbekommt

thx Haggy

2B-Maverick
2002-01-07, 17:33:08
Also mit meiner 8500er unter XP: kein Problem.

1) In der Systemsteuerung gibts nen "ATI-Multimedia Center" Applet: Dort muss man "Mulitmonitor" Support aktivieren.
2) Den MMC 7.5 am besten mit DVD5.0 benutzen
3) für DiVX den Zoomplayer
4) den TV als "erweiterten Desktop" nutzen, und DVD bzw. File-Player dort rüberziehen
(ACHTUNG: unter Anzeigeeigenschaften->erweitert-> ATI-Displays -> TV -> den Button mit den Pfeilen neben dem TV auswählen, ansonsten wird der Monitor nur auf dem TV gespiegelt.)
5) Fertig

So sollte es wohl auch mit der 7500 klappen.

CU
Markus