PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für 3D-Brille


Unregistered
2002-01-06, 19:41:23
Habe mir heute den Deto 23.11 + Stereotr. für 23.11 bei Nvidia heruntergeladen. Der Deto funktioniert gut bis zu dem Zeitpunkt der installation des Stereotreibers. Dann komme ich in den Einstellungen nicht mehr in "Weitere Optionen" wo ich eigentlich die 3D-Brille aktiviere.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Möchte die Geschichte mit der Brille gerne mal ausprobieren.

P4 Power
2002-01-06, 19:44:42
Ich habe gleiche Problem

mae-o-mat
2002-01-07, 10:03:31
Ich habe auch das Problem, muss wohl am Treiber liegen.
Die einzige Möglichkeit, es auszutesten, hatte ich mit dem GTU (www.geforcetweak.com), da kann man die Anzeigeeinstellungen aus Win auch einstellen, ist aber ein Umweg.
Falls jemand eine andere Lösung hat, wär ich für die sehr dankbar.
Gruss Mae-o-Mat

Razor
2002-01-07, 10:29:31
Wer ein bischen im Forum gesucht hätte, der wäre sicher 3-5 mal fündig geworden...
;-)

Also noch ein letztes mal:

Die Dateien, die für die Multilanguage-Fähigkeit sorgen, verursachen das Problem...
(in diesem Fall die DEUTSCHE Oberfläche !)

Um das zu umgehen, muß man einfach (ohne Neuinstallation etcpp) folgende Dateien löschen:

Im SYSTEM bzw. SYSTEM32 Verzeichnis:
NVRS*.DLL
NVCP*.HLP (NICHT NVCPL.HLP !)

Die Help-Dateien können bei W32-Installationen auch im HELP-Verzeichnis gefunden werden. Aber in der Regel reicht es die Resourcen-Dateien (die, die mit NVRS anfangen und die Endung DLL haben) zu löschen...

Und schon funzt's !
(alle Optionen wieder verfügbar, nur eben in englisch)

Und wenn dann der das Aktivieren der Stereo-Funktion zum Absturz o.ä. führen sollte (was bei mir nicht der Fall war, aber bei einem Kollegen auftrat), dann sollte man das Tool GTU ebnutzen, um einmalig (!) den Stereo-Betrieb zu aktiveren ('Activate Stereo' oder so ;-). Danach kann dann wieder alles über die Treibereinstellungen gemacht werden, auch das Testen der anaglyphen bzw. Shutter-Brillen...

Much fun with it !

Razor

ow
2002-01-07, 13:14:50
Originally posted by Razor
Wer ein bischen im Forum gesucht hätte, der wäre sicher 3-5 mal fündig geworden...
;-)


Razor


Jo, aber leider sind diese Threads nicht in das neue NV- Forum hier verschoben worden.

Und noch mehr bedaure ich das Fehlen der Suchfunktion:(