PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 GPU Temperatur auslesen??


gisbern
2003-10-11, 01:01:04
Wie kann man denn bei ner Radeon die GPU Temperatur auslesen ???

useless
2003-10-11, 01:02:57
gar nicht

Asuka
2003-10-12, 01:07:35
Die Radeons haben generell keine Möglichkeit, die Gpu-Temperatur auszulesen.
Hab aber gehört, daß die Ati-Karten von Asus eine Temperaturüberwachung mitbringen sollen...

eraser-x
2003-10-12, 23:53:46
karten der firma tyan haben eine temp sensor auf ati karten

siehe hier

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Tyan/G9600-Pro/Tyan-G9600-Pro-Seite1.shtml

Fiona
2003-10-13, 18:50:55
Sollte man eine Möglichkeit finden.
Hatte seit einigen Tagen freezes, ruckeln, Pixelfehler wie bei vielen mit Radeon 9600 Pro mit meiner 9700 Pro. Nach langen experimentieren mit ausschalten von AGP 8, write-combining usw. was auch funktioniert hat, habe ich mein WC (stolzer Windows Computer xp pro) geöffnet und gesehen Lüfter von GPU
Sapphire Radeon 9700 Pro lief nicht mehr. Wurde von mir mit sehr guten Passiv-Kühler ersetzt. Hatte mein Händler durchgeführt wegen Garantie der Grafikkarte. Die Essenz ist alles läuft wieder und Geschwindigkeit hat sich leicht erhöht.
Nach dem Erlebniss kam mir der Gedanke, ob dies villeicht auch anderen helfen könnte mal auf die Temperatur zu achten.

MfG

Fiona