Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard?

nTs|Razor
2003-10-11, 02:09:18
Hi leute,ich bekomme mein geliebtest epox 8k5a2+ recht teuer verkauft,und könnte mir so ein neujes mobo leisten?was würdet ihr mir empfehlen,anfangs liebeugelte ich mit einem nforce,allerdings soll der chipsatz ja doch sehr arg verbugt sein,ide performance,bios speicherung usw
mir ist wichtig das ich ein stabiles mainboard habe,mehr eigentlich nicht,momentan tenidere ich zu msi kt6delta oder epox weis den namen nimmer:)und es muss ein epox oder msi sein,was anderes kommt mir net ins haus,auser ev abit.was für boards empfiehlt ihr mir?

mfg razor

Killer
2003-10-11, 02:15:51
das welches ich hab :D siehe sig.
bin vollauf zufrieden. man muß halt sein system richtig pflegen dann gibt es keine oder fast keine bugs.

nTs|Razor
2003-10-11, 02:20:49
ok also ein nforce fällt schonmal weg,wie ich auf mehreren webseiten lesen,kann haben die boards echt nur probleme,und das abartig,nur abstürze etc,ung genau das brauch ich nicht,vor allem bin ich mit via bisher auch immer gu gefahren,hatte nie probleme mit meinem 8k5a2+und auch net mit dem vorgänger msi kt7turbo/raid,vor allem sind die kt 600nur ganz minimal langsamer bzw manchmal sogar schnell und haben aber gut das dreifache an austatung fürs gleiche geld

Gast
2003-10-11, 02:24:00
also wenn du nicht ans übertakten denkst, am besten das epox 8rda+, epox support ist auch super schnell! wenn du aber übertakten willst musst du wohl das abit nf7-s nehmen, ist auch recht gut nur ist der abit support echt mies, da wartet man schon gut über 4 wochen auf eine antwort und der lüfter auf der northbridge ist echt ganz schön laut ca. 40-45db, hab ich leider selber festellen müssen, da ich ein silent-freak bin ;)

nTs|Razor
2003-10-11, 02:27:01
nö übertaktet wird net,allein schon weil ich en 2000er palomino hab:)
und wie gesagt nforce fällt wohl flach,weil ich brauch was stabiles,nix verbugtes(und eigentlich bin ich sogar nvidea hasser:)aber gut ich hätte mal eins versucht,aber das was ich gelesen habe,von zerstörten bios chips,massifen nforce treiber probs etc,ne danke

Qieky
2003-10-11, 02:28:36
Original geschrieben von nTs|Razor
ok also ein nforce fällt schonmal weg,wie ich auf mehreren webseiten lesen,kann haben die boards echt nur probleme,und das abartig,nur abstürze etc,ung genau das brauch ich nicht,vor allem bin ich mit via bisher auch immer gu gefahren,hatte nie probleme mit meinem 8k5a2+und auch net mit dem vorgänger msi kt7turbo/raid,vor allem sind die kt 600nur ganz minimal langsamer bzw manchmal sogar schnell und haben aber gut das dreifache an austatung fürs gleiche geld

wie bitte? abstürtze? hmmm seltsam, ich habe einen grossen bekanntenkreis, fast alle haben nforce 2 bretter und keine abstürtze bzw. probleme!! mit via kt133a/333/400 sieht es anders aus, wie es mit kt600 aussieht kann ich dir nicht sagen.

cu

nTs|Razor
2003-10-11, 02:31:53
also,wie gesagt,hab ich nur gelesen,planet3dnow etc auf cirka gut 10webseiten
und wenn ich mir allein schon den bios bug anschauje,das es das bios schiest nach mehrerem speicher,boah ne danke.
und ich hatte ka133a und nu kt333 und hatte noch nie mit nem via board probs,beides mit raid,ohne raid usw,allso schon derbst beansprucht,da ich auch viel rippe etc,bzw mit viedeobearbeitung rumhanitiere

nTs|Razor
2003-10-11, 02:37:04
aber kans ja net beurteilen da ich keins habe:)mein kt333 rent auf jeden fall wie die sau,nur wenn ich teuer verkaufen kann,und mir so ein neujes mobo kaufen kann,warum halt net,kann ich wenigstens bis zum 3200er barton irgendwann aufrüsten,was momentan halt net geht da gehts nur bis 2800

nTs|Razor
2003-10-11, 02:43:38
NVIDIA Nforce2
Nforce2, man muß ihn lieben oder hassen. Ein so lala scheint es bei diesem Chipsatz nicht zu geben. Das staunen über die Performance dieses Chipsatzes lies jede Kritik erstummen. Nach nunmehr aber fasst 12Monaten musste sich die Anfangbegeisterung dann aber doch dämpfen lassen. So traten bei vielen Usern Probleme bei der Nutzung des USB's auf, mit dem plötzlichen BIOS Death mussten auch viele Kämpfen, die Speicherunverträglichkeit und die schlechte PCI Performance taten ihr übriges. Dazu kam dann noch das Hickhack mit den nie richtig funktionierenden Treibern.

nur mal 1auszug:)
mit dem kt600 hat zb kein einziger user probs bisher,gibt nur zufriedene kunden

0711
2003-10-11, 02:58:57
des mitm bios fehler, ist sicher kein nforce problem sondern eben ein bios problem, dass kann genausogut bei allen andern chipsätzen passieren...
schlechte pci werte hat via durchweg.... von kt133 bis jetzt...

und das so wenig problemschilderungen von boards mit kt600 chip bekannt sind liegt zum einen daran das der chip noch wirklich jung ist und zum anderen daran das er kaum verbreitet ist..

zur ausstattung kann ich nur sagen, der kt600 hat eigentlich nichts weltbewegendes mehr als der nforce, der nforce hat lediglich die weitaus bessere soundlösung...

naja aber umstimmen will ich dich trotzdem net

des MSI KT6-Delta FISR könntest dir ja mal anschaun...auch wenn ich sonst abit empfehlen würde...

Gast
2003-10-11, 03:03:56
Original geschrieben von nTs|Razor
NVIDIA Nforce2
Nforce2, man muß ihn lieben oder hassen. Ein so lala scheint es bei diesem Chipsatz nicht zu geben. Das staunen über die Performance dieses Chipsatzes lies jede Kritik erstummen. Nach nunmehr aber fasst 12Monaten musste sich die Anfangbegeisterung dann aber doch dämpfen lassen. So traten bei vielen Usern Probleme bei der Nutzung des USB's auf, mit dem plötzlichen BIOS Death mussten auch viele Kämpfen, die Speicherunverträglichkeit und die schlechte PCI Performance taten ihr übriges. Dazu kam dann noch das Hickhack mit den nie richtig funktionierenden Treibern.

nur mal 1auszug:)
mit dem kt600 hat zb kein einziger user probs bisher,gibt nur zufriedene kunden

keiner? dann schau dir das an, über 19,xxx probleme hat mir google.de gefunden und das obwohl kt600 noch recht neu ist, ist es eine hohe summe! den rest darfste dir selber lesen: http://www.google.de/search?q=kt600%2Bproblem&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

nTs|Razor
2003-10-11, 12:54:34
Ich find da keine wirklichen probleme sorry.und das mit dem bios death betrifft nur nforce boards und keine via!und das ist bei mir zb der gravierendste bug der bisher je auf nem board war,denn ich kauf mir doch kein board um dann nach 2tagen das bios im arsch zu haben,wo gibtsen sowas?und der bug scheint ja net wirklich behoben worden zu sein bisher?

mfg razor

baker
2003-10-11, 13:52:53
Original geschrieben von 0711
auch wenn ich sonst abit empfehlen würde...

das KV7 (oder so) ist auch empfehlenswert ....