PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 172W MM spieletauglich?


Gast
2003-10-11, 04:27:58
Hi ,

Ich intressiere mich für diesen Monitor , da ich sehr viele 3D Programmierungs Programme benutze .

so jetzt zu meiner Frage .

Da der Monitor eine native Auflösung hat von 1280x768 .

Ist dieser denn auch Spiele tauglich ? Da ich sowohl 3D Proramme DVD´s und Spiele spielen möchte .

Ist dies möglich ?

mofa84
2003-10-11, 11:13:13
meinst du jetzt von der Geschwindigkeit oder von der Auflösung?

Musst dich halt mal informieren wieviele Spiele 16:9 Modi anbieten.

Sailor Moon
2003-10-11, 13:25:49
16:9 bzw. 16:10 Modi (1280x768 sind ja letzteres)sind gar nicht mal so wichtig.
Hab selber einen 16:10 TFT, allerdings mit einer anderen nativen Auflösung.
Oftmals kann man in den Konfigurationsdateien der Spiele entsprechende Ändeurngen vornehmen.
100%ig geht dies bei Spielen auf Basis der Q3A und UT Engine, hier konnte hier meine gewünschte Auflösung immer direkt einstellen und hatte auch eine unverzerrte Breitbildausgabe.
NFS Porsche, GTA 3 und UT 2003 erlauben immerhin eine direkte Auswahl von 1920x1200, bei den beiden letzteren ist die Ausgabe aber trotzdem in die Breite gezerrt.
Da muß du mal schauen, ich glaube die 1280x768 wurden dort nicht angeboten, bei UT 2003 sollte aber z.B. auch was über die ini Dateien machbar sein.
Ansonsten eben mit 1024x768 und Trauerrand links und rechts zocken.

Gruß

Denis

Gast
2003-10-11, 21:06:12
Danke für die schnellen antworten .

Was mich jetzt noch Intressieren würde ist , ob das Bild bei diesem Montior schlierungs ( oder so ähnlich ) angezeigt wird , also bei spielen ? Da der Monitor eine R. von 25 hat .

Stimmt es eiegntlich wirklich das TFT Monitore das Au´ge nicht schädigen ? da es ja kein flimmern gibt ?!

MFG

FragMaztah
2003-10-11, 22:36:03
ich denke das der monitor mit 25 ms gut spieletauglich ist. ich habe einen älteren scott 15" tft der mit sicherheit mehr als 25 ms hat (ich weiss es nicht genau), und mit dem kann ich hervorragend actionshooter á la q3 spielen.

und ja tfts sind wirklich nicht so "augenschädlich" wie röhrenmonitore, da sie nicht flimmern.

Roak
2003-10-11, 23:40:42
Eine gute Seite zum informieren ist Prad (http://www.prad.de)