PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Biosflash geht nix mehr :-(


Gast1
2003-10-11, 04:55:27
Also ich hab ne Powercolor 9800SE und wollte ebend nen BIOS vonner 9800pro aufspielen. Hab ich auch gemacht, nur nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert. Mit anderer Graka geht alles nur mit der 9800se net mehr.
Gibts da ne Möglichkeit die noch zu retten??? Mit Garantie is auch nichts, weil schon GPU/RAM Kühler drauf sind.

Danke schonmal

wizardmac
2003-10-11, 08:07:34
Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem.
Besorg dir eine PCI-Grafikkarte, boote DOS
und flashe die ATI-Karte ganz normal mit flashrom.
Eventuell öfter versuchen.

Hoffe es klappt

wizardmac

Tigerchen
2003-10-11, 08:12:59
Mach dir eine DOS-Bootdiskette.
Dort erstellst du eine Autoexec.bat.
In diese schreibst du die Flashanweisung so daß beim booten automatisch geflasht wird.Wenn dabei ein "Y" zur Bestätigung erwartet wird mußt du wenn der Boot-Vorgang diese Stelle erreicht ein "z" eingeben da DOS ohne deutschen Keyboard-Treiber davon ausgeht daß du ein englisches Keyboard hast.
Danach sollte alles wieder gehen.

Ach so.
Ich geh mal davon aus daß du im BIOS die Diskette als alternatives Boot device gesetzt hast.
Und ich geh davon aus daß du das Orginal-BIOS gesichert hast.Wenn nicht darfst du dir das erst mal irgendwo in den unendlichen Weiten des I-Nets besorgen.Google kann aber helfen.

Gast1
2003-10-11, 11:09:27
Viele Dank werd ich gleich mal probieren. Das BIOS hab ich mir zum Glück gesichert und eine PCI Karte hab ich auch noch rumliegen.

Gast1
2003-10-11, 12:36:24
Juhuu, sie läuft wieder. Habs mit ner andern PCI Karten hinbekommen. Vielen Dank nochmal.