PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tearing Effekt


Gast
2003-10-11, 09:41:06
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem MOH Breakethrough gekauft und mußte leider feststellen, daß ich lästige Tearing Effekte auf dem Monitor habe...Leider gibt es im Spiel selber keine Vsync Regulierung und deshalb wollte ich es über den A Tuner einstellen...Leider ändert sich auch nichts nachdem ich die V Sync Einstellung auf on gesetzt habe...Ich hatte das Problem des Tearing Effekts auch bei Jedi Academy, doch dort ließ sich die Grafiksyncronisation übers Spiel selber einstellen...Nun hab ich bei Jedi Academy die Syncronisation mal ausgeschaltet und über den A Tuner eingeschaltet und auch dort tut sich nichts...Habe eine Geforce FX 5900 Ultra...Hoffe Ihr könnt mir helfen! Gib es etwas zu beachten damit der A Tuner die Einstellung übernimmt?

Gast
2003-10-11, 16:39:39
Hey Jungs!!!

Das war keine Scherzfrage!!!!! Brauch euren Rat!

aths
2003-10-11, 16:53:12
MOH nutzt OpenGL? In OpenGL ist VSync treiberseitig nicht erzwingbar (daher "default on"), die Anwendung muss mitspielen. Bei MOH gibt es vermutlich Konsolenbefehle, die die notwendigen OpenGL-Settings setzen können.

Zorro
2003-10-11, 17:51:47
Danke erstmal für die Antwort...Warum bezieht sich das nur auf open GL? Für Direct 3 D Gibt es diese Einstellung doch auch...Hab es bei einem Kollegen ausprobiert der eine Radeon 9500 pro hat unt die Vsync Einstellung über den Grafikkartentreiber vorgenommen und das Spiel läuft jetzt super ohne Tearing Effekte...Bei mir kann ich über den A-Tuner oder Power Strip einstellen was ich möchte, es tut sich einfach nichts.

aths
2003-10-11, 22:53:06
Original geschrieben von Zorro
Danke erstmal für die Antwort...Warum bezieht sich das nur auf open GL? Weil... das so ist.
Original geschrieben von Zorro
Für Direct 3 D Gibt es diese Einstellung doch auch...Ja, bei D3D kann man bei GF-Karten VSync erzwingen.
Original geschrieben von Zorro
Hab es bei einem Kollegen ausprobiert der eine Radeon 9500 pro hat unt die Vsync Einstellung über den Grafikkartentreiber vorgenommen und das Spiel läuft jetzt super ohne Tearing Effekte...Bei mir kann ich über den A-Tuner oder Power Strip einstellen was ich möchte, es tut sich einfach nichts. Ja, weil das bei GeForce-Karten in OpenGL nicht geht, wenn die Anwendung nicht mitspielt. Bei der Quake-Engine müssen in der Konsole zwei Settings gesetzt sein, damit wirklich VSync möglich ist. Frag mich aber nicht, welche das jetzt waren, das weiß ich nämlich nicht aus dem Kopf.