PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp 8 fach - welche spannung?


msilver
2003-10-11, 11:01:19
hallo!
ich habe mein system mit agp 8 fach in betrieb, komme aber nur stabil, wenn ich die spannung vom agp auf 1.8v laufen lasse. nun ist bei agp 4 fach ja 1.5v standart, aber bei 8fach ist es doch nicht 1.8v oder? kann mir einer erklären, warum es nur so stabil betrieben werden kann? nunja, mein agp 4fach muss ich auch mit 1.8v laufen lassen, ich verstehe die welt nicht mehr. ich würde halt nur mal gerne wissen, was agp 8 fach für eine spannung "normal" nutzt.

mfg
msilver

The Jackal
2003-10-11, 11:22:58
Du hast ein KT board. Kann sein das der bug immer noch nicht raus ist.

Kann aber auch sein das die GraKa einen schuss weg hat.

Laut Intel ist AGP 8x mit Signalpegeln von 0.8V und Versorgungsspannung 1,5V. Bei AGP 4x ist es Signaplegel 1,5V und Spannung 1,5V.

Kann sein das eine der Komponenten (GraKa Chip; Nort Bridge) mit dem Signalpegel 0,8V nix anfangen kann.(Wie gesagt tippe auf den KT600 Chip, ist nicht das erste mal das ein KT Produkt die AGP 8X spec nicht einhällt.)

msilver
2003-10-11, 14:48:28
Original geschrieben von The Jackal
Kann sein das eine der Komponenten (GraKa Chip; Nort Bridge) mit dem Signalpegel 0,8V nix anfangen kann.(Wie gesagt tippe auf den KT600 Chip, ist nicht das erste mal das ein KT Produkt die AGP 8X spec nicht einhällt.)

wird auch so sein, aber egal, ich musste eh agp 4 fach einstellen, da es probleme gab. nunja, aber eben auch auf 1.7v, da es mit 1.6 und 1.5 nur freezes gibt.

danke für die hilfe

mfg
msilver