PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibm + samsung platte an einem port


Gast
2003-10-11, 11:01:28
hallo,

meine neue samsung platte (sp1604n) will irgendwie nicht mit meiner ibm platte (ic35irgendwas) harmonieren. schliesse ich die samsung als master an funktioniert die ibm platte nicht und andersrum will die samsung nicht. sie werden dann selbst im bios mit einer falschen bezeichnung angezeigt. einzeln funzt jede wunderbar. komisch eigentlich, ich hatte vorher an diesem port zwei ibm platten ohne probs im betrieb. ist doch eigentlich nicht normal, dass es da eine unverträglichkeit gibt, oder?!

mofa84
2003-10-11, 11:12:01
nein, normal ist das nicht.

aber bevor ich mir da lange den Kopf zerbrechen würde, würde ich einfach wenn möglich beide an einen anderen Port hängen.

Gast
2003-10-11, 11:16:09
Original geschrieben von mofa84
nein, normal ist das nicht.

aber bevor ich mir da lange den Kopf zerbrechen würde, würde ich einfach wenn möglich beide an einen anderen Port hängen.

ja, prinzipiell richtig! werd ich wohl auch machen, interessiert mich halt nur ...

Magnum
2003-10-11, 13:41:02
Das ganze hört sich für mich schwer nach einem defekten Kabel an! Hast du es schon mal ausgetauscht?

Ich weiss, dass du da schon mal 2 Platten dran hattest, aber es ist sonst die einzige Lösung die ich mir denken könnte! (Ich nehme mal an, dass die Platten richtig gejumpert sind)

harkpabst_meliantrop
2003-10-11, 16:42:37
Ja, ein anderes Kabel zu versuchen kann nie schaden.

Um allen Problemen bei der Jumperung aus dem Weg zu gehen, empfehle ich ausdrücklich, die Einstellung "CS" (CableSelect) zu verwenden.

Funktioniert nur mit 80-adrigen UDMA/66-Kablen, aber du wirst ja wohl hoffentlich sowieso kein altes 40-adriges dranhaben.