PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download


Simius
2002-01-06, 20:15:16
Hi!

Leider hab ich bei ADSL 1 Gb Downloadvolumen.

1. Wenn ich nur surfe, wie viel verbrauche ich da, wie viel wird da downgeloadet?

2. Wie viel wird bei Online Spielen downgeloadet.

Danke!

dagmundna
2002-01-06, 20:27:29
Hi!

hab ich auch.

1. zu viel

2. viel zu viel

Bitte!



Wenn du's genau wissen willst schau bei deinem Provider in die Online-Statistik. ->www.jet2web.net->internet->Kundenbereich->Online-Statistik

Amarok
2002-01-06, 21:02:18
@ Dagi

Wieviel verbrauchst du so?

Nordmann
2002-01-06, 21:36:33
Originally posted by Simius
Hi!
Leider hab ich bei ADSL 1 Gb Downloadvolumen.
1. Wenn ich nur surfe, wie viel verbrauche ich da, wie viel wird da downgeloadet?
2. Wie viel wird bei Online Spielen downgeloadet.
Danke!

Das siehst Du alles wenn Du mal vor dem Beenden Deiner Online Verbinding mal auf Dein Verbindungs-Icon unten Rechts in der Startleiste klickst.

(Falls Du net son AOL-Heini bist ;) )

MFG... Björn

mck
2002-01-06, 22:20:17
@ Nordmann
Ich wußte noch gar nicht dass es bei AOL ne 1mbit/s DSL Flat gibt, die auch noch volumenbegrenzt ist!:biggrin:

barracuda
2002-01-06, 22:27:54
Nimm das DU-Meter (http://www.dumeter.com/main.php) zum Messen des aktuellen Datendurchsatzes und um eine Tages-Wochen-Monatsstatistik über die durchgesetzte Datenmenge zu erhalten.

btw: Simius ist übrigens aus Österreich, also nix AOL.

@dag:
Zum Spammen haben wir jetzt ein Extra-Forum. :(

Nordmann
2002-01-07, 10:41:48
Originally posted by mck
@ Nordmann
Ich wußte noch gar nicht dass es bei AOL ne 1mbit/s DSL Flat gibt, die auch noch volumenbegrenzt ist!:biggrin:

Wer sagte den was von einer 1MBit DSL Flat ???
Konnte in dem Posting von Simius nichts darauf erkennen.

MFG... Björn

Simius
2002-01-07, 16:01:08
Ja, ja.

Es gibt also viele Dsl geplagte!!!

Wenn es das Downloadvolumen nicht gebe!!!

P.S.: Leider hab ich in der Taskleiste unten das Symbol nicht mit der Verbindung da ich übers Netzwerk surfe!

P.S. Nr2: Ist das Du Meter zuverlässig?

Bis bald!

barracuda
2002-01-07, 18:32:19
Originally posted by Simius
(...)

P.S. Nr2: Ist das Du Meter zuverlässig?

IMHO ja. Ich habe die Bytes nicht einzeln nachgezählt, aber nach DL's von bekannter Dateigröße schonmal nachgerechnet, und das kam hin. Auch die Messung der Datendurchsatzrate ist beim DU-Meter zuverlässig, was man von anderen Traffic-Metern nicht unbedingt sagen kann. Ich habe hier einige getestet und bin beim DU-Meter hängengeblieben.

Svene
2002-01-09, 09:49:57
Originally posted by Simius
Hi!
Leider hab ich bei ADSL 1 Gb Downloadvolumen.
1. Wenn ich nur surfe, wie viel verbrauche ich da, wie viel wird da downgeloadet?
2. Wie viel wird bei Online Spielen downgeloadet.
Danke!

das reicht locker!!!!!!!!!! bin seit vielen monaten mit der flatrate von 1&1 unterwegs, ebenfalls mit 1GB begrenzung.
du müsstest schon sehhhhhhhhhr viele grosse pakete runterziehen, wenn dir das nicht reichen sollte!

zum vergleich:
ich bin im schnitt 2 stunden täglich online und surfe dabei durch etliche foren aus meinen interessengebieten. ich lade etliche programme runter....so bis zu 200MB pro monat im schnitt! und seit neuestem zocke ich auch schon mal die eine oder andere stunde half-life online!
und ich hab immer noch 1/3 reserve bis zum gigabyte!

wenn du also nicht der ober-online-hardcore-user bist, dann reicht die begrenzung locker!

Andre
2002-01-09, 10:10:19
Nur so:

1 DivX-Film hat zwischen 650 und 800 MB.

Ich hab einen Gbyte pro Woche an Traffic, allein schon wegen der Spieledemos (teilweise 100-150 MB/Demo).
Also 1 Gbyte ist bei mir in ein paar Tagen weg.

Kommt halt eben drauf an, was Du so machen willst - ich würde aber für ausreichend Reserven nach oben sorgen.

dslfreak
2002-01-09, 12:40:15
ich ahb flat von T-offline mein traffic ist naja so 100 MB am Tag schätz ich mal, weil ich viel Downloade und sehr viel hier im forum bin

Major J
2002-01-09, 15:25:58
Ich hab manchmal bis zu 1,2 GB am Tag. (oder Nacht) :D

COOPER
2002-01-09, 16:07:28
also wir haben bei uns zu hause mit ner gedrosselten downloadquote (soll heissen: keine filme und mp3 ziehen) in einem monat nich mal 2,5 gigs vollgekriegt, und wir waren zu 4 und ständig online...

Zitrone
2002-01-09, 16:07:40
Nach Transfervolumen könnte ich mein ASDL gar nicht bezahlen...

Svene
2002-01-09, 22:32:19
he leudde,
ihr zieht ja ohne ende...dann wird das aba nix mit da begrenzung

mck
2002-01-09, 22:48:54
Man seid ihr schlecht, wenn ich endlich DSL hab (erst ende April ;() mach ich ne Standleitung auf, da kommen die Gigs nur so runter, da freu ich mich shcon jeden Tag drauf, wenns denn endlich so weit ist ... :biggrin:

5Banger
2002-01-10, 01:38:50
Ich hab auch gemütlich meine 10 GB im Monat. Wozu DSL wenn man nichts saugt? Nur zum zocken und surfen reicht auch ISDN.
Mit 1 GB, das käme mir vor, als hätte ich einen Porsche, dürfte aber nur 100 Km im Monat damit fahren.

Was zahlst Du für Dein DSL mit 1GB incl.?

GAMaus
2002-01-10, 10:36:10
@mck
Mein DSL bekomme ich am 21.1. :P
_________________________________

Und wieso soll ich mich durch eine Volumensbegrenzung eischraenken lassen? Theoretisch kann ich mit ner Geschwindigkeit von 768kBit/s ca 240 GB pro monat laden! Theoretisch! Wieviel praktisch moeglich ist sehen wir dann :)

Aber wieviel Du verbrauchst ist wohl abhaengig von deinem Surf-Verhalten. Wenn ich mir ein paar mp3's ziehe und die Bildzeitung online lese dann komm ich wohl nie auf 1 GB. Aber wenn Du erst mal auf den Geschmack gekommen bist laedst Du Dir eben mal ein Spiel oder einen Film und ZACK! bist Du locker ueber dein Gigabyte raus! So war das bei mir zumindest als ich ein Kabelmodem hatte.

Also ich hab keine Lust immer darauf achten zu muessen wie voll mein Limit denn schon ist. Hol Dir ne Flat!

Svene
2002-01-10, 12:21:24
Originally posted by 5Banger
Was zahlst Du für Dein DSL mit 1GB incl.?

30 maak oder eben 15euro jetzt...

ich bin offen für unlimitierte vorschläge!
was kosten denn eure flatrate so und bei welchem anbieter???

weil, sooo unrecht habt ihr natürlich nicht!

Simius
2002-01-10, 18:36:18
Der Anbieter ist die Telekom Austria.
Ich glaub es kostet 800 Schilling im Monat (ca. 120Mark). ((Werd wohl nie in Euro rechnen/denken!!!))
Bei den 800 Schillingen ist aber der standart Telefontarif der Telekom auch dabei!

Svene
2002-01-10, 18:55:42
das wären dann um die 60€ ...
...hmmmmmmmm!
ist aber schon ein stolzer preis!

wer bietet weniger???

Simius
2002-01-10, 19:00:51
Hey, du vergisst den Telefontarif!

Durch das TU Meter hab ich gesehen dass ich in 2 Stunden surfen 20 MB downgeloadet hab. Ohne irgendwas herunterzuladen.

barracuda
2002-01-10, 23:07:42
Ich habe jetzt nach 1:20 h 6.11 MB zusammen, auch nur durch surfen. Wie schon gesagt, ich zähle nicht jedes einzelne Byte nach, aber halte die Angaben des DU-Meter's für verlässlich. Außerdem, kann es sein, Du meinst die 'Data transferred today'? Das ist immer der Zeitraum 0:00:00 - 23:59:59, also nicht nur die aktuelle Sitzung. Dies verrät der Netzwerk-Statusmonitor.

mofa84
2002-01-10, 23:27:59
Zu 1. kommt eben drauf an, ich hab zur Zeit täglich ca. 1,5 GByte downstream.

Zum Spielen reicht ein GB locker, außer vielleicht du spielst wirklich 24/7!

GAMaus
2002-01-11, 06:56:19
Wenn ich Everquest Spiele fang ich unter 4-5 Stunden gar nicht an.
Lohnt nicht.
Muss mal messen was da zusammenkommt...

Major J
2002-01-11, 16:55:43
Am Wochenende könnte ich mit 1GB nicht mal 6-8 Stunden online bleiben.

Svene
2002-01-11, 19:02:23
also, irgendwie fällt mir beim besten willen nicht ein, was ich mir alles runterziehen sollte!
irgendwann hat man doch alles, was der pc so benötigt!
wenn ich mir dann mal ein mod ziehe oder auch 2 odfer 3, dann habe ich für die näxten wochen wieder genug beschäftigung und muss wirklich nix mehr downloaden!
hmmm. vielleichr komme ich ja irgendwann noch dahinter, wie man zu so viel downstream kommt???

übrigens hat 1&1 bei der flatrate die rate erhöht auf 2GB bei gleichbleibendem preis...find ich jut, das!

dagmundna
2002-01-11, 19:41:19
Originally posted by Amarok
@ Dagi

Wieviel verbrauchst du so?

2-3 würden mir ja schon reichen...