PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Produkte = Schrott?


Kai
2003-10-11, 12:23:52
Sorry, selbst wenn 3DCenter Listan-Werbung macht und Listan auch gross mit Revoltec-Produkten handelt, aber ich habe die Schnauze voll von dem Billig-Müll.

Erst geht eine meiner dreier-LED-Kette kaputt, dann nippelt mir heute Morgen meine Lüftersteuerung ab und jetzt scheint der UV-intensive Lüfter auch nicht mehr zu wollen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Revoltec gesammelt?

EureDudeheit
2003-10-11, 13:01:53
ja, die uv cc von nem kumpel ging schon nach einem tag nicht mehr richtig

Dr. Brain
2003-10-11, 13:14:35
Hmm...mein Revoltec-Window-Kit war top :D

Hellknight[FA]
2003-10-11, 14:09:45
Original geschrieben von Dr. Brain
Hmm...mein Revoltec-Window-Kit war top :D


Genauso wie meine 3er LED (blue) von Revoltec für 5 Euro - läuft selbst nach 10 Tagen noch einwandfrei :D.


@Kai: Vielleicht verträgt sich Dein NT net mit dem Zeuch - is ja wohl 'n Hammer dass Dein Equipment in so kurzen Zeitabständen den Geist aufgibt...


p.s. mit 'ner Coolermaster Lüftersteuerung wär' das net passiert :D ;) und Deinen Thread gibt's 2mal ;)

Kai
2003-10-11, 17:05:03
Original geschrieben von Hellknight[FA]

p.s. mit 'ner Coolermaster Lüftersteuerung wär' das net passiert :D ;) und Deinen Thread gibt's 2mal ;)

Mir ist während dem erstellen der Kontakt zum Forum abgerissen. Da konnte ich den nicht mehr löschen ... :ratlos:

Naja, mal sehen wie lange die neue Lüftersteuerung hält.

Kai
2003-10-11, 18:26:58
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Genauso wie meine 3er LED (blue) von Revoltec für 5 Euro - läuft selbst nach 10 Tagen noch einwandfrei :D.

lol, na wenn man nicht mindestens 10 Tage erwarten kann? Meine Lüftersteuerung lief ca. 30 Tage - dann war's aus. Hab nen Garantiefall draus gemacht.

Hellknight[FA]
2003-10-11, 18:59:05
Original geschrieben von Kai
lol, na wenn man nicht mindestens 10 Tage erwarten kann? Meine Lüftersteuerung lief ca. 30 Tage - dann war's aus. Hab nen Garantiefall draus gemacht.

Na - nachdem was Du geschrieben hast wohl net :D ;)

Außerdem war das ironisch gemeint - ich erwarte mindestens 3 Jahre...

Thowe
2003-10-12, 00:15:14
Bisland 0 Probleme und einige Erfahrung damit, bloß der Preis ist teilweise alles andere als angemessen. Der 6-IN-1 Reader ist überbezahlt und die externen Plattengehäuse sind eine Frechheit, sehen aber cool aus :-)

sunnyboy
2003-10-13, 19:02:15
"Revoltec-Produkte sind Schrott"
- Muss ich einfach zustimmen.
Die GraKa-RAM-Kühler waren absolut schlecht.
Das war eine Enttäuschung pur ->sofort bei eBay verkauft.
Müll, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Sieht man auch am Preis...
MfG
sunnyboy

betasilie
2003-10-13, 19:11:28
Also ich habe noch keine schlechte Erfahrung mit Revoltec gemacht. Ich habe einem Kumple einen deren Kühler uf seine 9700Pro gebaut und meine Revoltec Kupfer-Fächer-Kühler für den GraKa-RAM sind einfach genial; optisch und technisch.

sunnyboy
2003-10-13, 19:44:19
Original geschrieben von betareverse
... und meine Revoltec Kupfer-Fächer-Kühler für den GraKa-RAM sind einfach genial; optisch und technisch.
Aber hallo!
Die sind GANZ schlecht verarbeitet!
5 von 8 Kühler hatten nur 9 Lamellen statt 10 wie bei den übrigen 3. Ist das normal???
Ich sage es nochmal ->Schrott!
Qualität heisst was anderes...
Aber vielleicht hast du irgendwie andere (gute) erwischt...
Meine waren einfach nur enttäuschend. :-(

Gast
2003-10-13, 22:47:47
Was heisst denn ganz schlecht verarbeitet??
Ich hab auch 2 von 8 Kühlkörpern wo nur 9 Lamellen drauf sind statt der üblichen 10 aber man muss doch im Hinterkopf behalten für was die Kühlkörper eigentlich gedacht sind, nämlich den RAM zu kühlen. Und es ist wohl bekannt das das Bestücken der RAMs einer Graka nur zu marginalen Taktsteigerungen seitens des RAMs führt. Also liegt der eigentliche Zweck wohl nur daran den RAM halbwegs gescheit zu kühlen und da die Kühlkörper aus Kupfer sind können sie ihre Arbeit eigentlich auch ganz gut verrichten. Optisch aussehen tun sie allemal als die standard Alukühlkörper. Was hat dich also genau gestört???????

betasilie
2003-10-13, 23:31:55
Original geschrieben von Gast
Was heisst denn ganz schlecht verarbeitet??
Ich hab auch 2 von 8 Kühlkörpern wo nur 9 Lamellen drauf sind statt der üblichen 10 aber man muss doch im Hinterkopf behalten für was die Kühlkörper eigentlich gedacht sind, nämlich den RAM zu kühlen. Und es ist wohl bekannt das das Bestücken der RAMs einer Graka nur zu marginalen Taktsteigerungen seitens des RAMs führt. Also liegt der eigentliche Zweck wohl nur daran den RAM halbwegs gescheit zu kühlen und da die Kühlkörper aus Kupfer sind können sie ihre Arbeit eigentlich auch ganz gut verrichten. Optisch aussehen tun sie allemal als die standard Alukühlkörper. Was hat dich also genau gestört???????
Ack. Ich habe bei mir auch nicht nachgezählt. Sunnyboy scheint da wohl etwas kleinlich zu sein. :spock: ... Ich weiß nur, dass ich vorher mit klrenen Alukühlern gerade 5Mhz mehr als ohne geschafft habe und mit den Revoltec 15Mhz mehr Speichertakt bei meiner 9700.

@Sunnyboy
Du kannst mir also effektivere RAM-Kühler nennen, als die Revoltec? Da bin ich aber mal gespannt! :|

-=DILA=-
2003-10-14, 01:14:56
Also ich hab ein UV-Kathoden Twinset und 2 UV-Sensitive Lüfter von Revoltec, aber noch nicht so lange. Mal sehen wie lange das Zeug hält... :D


MfG
DILA

sunnyboy
2003-10-14, 07:04:13
Original geschrieben von betareverse
@Sunnyboy
Du kannst mir also effektivere RAM-Kühler nennen, als die Revoltec? Da bin ich aber mal gespannt! :|

Ja. kann ich.
Bei Conrad Alu-Kühlkörper gekauft, in Teile zersägt...
Bei mir werden die RAM's zusätzlich mit 2x50" Lüftern gekühlt.
Wenn ich die Lüfter ausmache, gibt's sofort Bildfehler.
Un wie meine GraKa läuft, kannst du in meiner Sig. sehen.
Nix mit WaKü, GPU-Kühler ist Standart.
MfG
sunnyboy

Gast
2003-10-14, 12:10:55
Tja, du hast bloss mal wieder einen logischen Fehler gemacht denn dein RAM wir zusätzlich durch Lüfter gekühlt! Wenn du die Revoltec Kühlkörper auch noch extra gekühlt hättest wär der Effekt wahrscheinlich auch besser gewesen!

Also irgendwie wird mich das Gefühl nicht los du hegst einen Groll gegen Revoltec und versuchst deshalb Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;-)

BNO
2003-10-14, 13:33:08
also ich hab meine revoltec lüftersteuerung fast ein halbes Jahr und sie funzt wie am ersten tag einwandfrei.

betasilie
2003-10-14, 13:50:12
Original geschrieben von sunnyboy
Ja. kann ich.
Bei Conrad Alu-Kühlkörper gekauft, in Teile zersägt...

:rofl: Klar, die sind besser als die Kupferfächerkühler von Revoltec. :lolaway: ... 1/5 - 1/10 der Oberfläche und aus Alu. Klar, die sind in der selben Leistungklasse. :balla:

sunnyboy
2003-10-14, 14:22:06
@gast und @betareverse
Ihr lacht euch selbst aus!
Es gibt mehrere Kühlkörper bei Conrad im Angebot, und ich habe ziemlich grosse und schwere Stücke.
Die Revoltec-Scheissdinger sind nicht mal halb so gross und schwer, obwohl sie aus Kupfer sind.
Ich weiss wohl besser, was besser ist oder?
Leider kann ich keine Bilder posten, da ich kein Digi-Kamera Besitzer bin.
Ich habe Recht, meine Meinung zu haben, und sie zu äussern, und solche Ausdrücke, wie von Gast lasse ich mir nicht gefallen.
Ich habe auch Recht was gegen eine Firma zu haben, nur es gibt erwachsene Menschen, die auch selbst entscheiden können, ohne sich über die Äusserungen der anderen zu beschweren.
MfG
sunnyboy

betasilie
2003-10-14, 14:38:25
Original geschrieben von sunnyboy
@gast und @betareverse
Ihr lacht euch selbst aus!
Es gibt mehrere Kühlkörper bei Conrad im Angebot, und ich habe ziemlich grosse und schwere Stücke.
Die Revoltec-Scheissdinger sind nicht mal halb so gross und schwer, obwohl sie aus Kupfer sind.
Ich weiss wohl besser, was besser ist oder?
Leider kann ich keine Bilder posten, da ich kein Digi-Kamera Besitzer bin.
Ich habe Recht, meine Meinung zu haben, und sie zu äussern, und solche Ausdrücke, wie von Gast lasse ich mir nicht gefallen.
Ich habe auch Recht was gegen eine Firma zu haben, nur es gibt erwachsene Menschen, die auch selbst entscheiden können, ohne sich über die Äusserungen der anderen zu beschweren.
MfG
sunnyboy
blah blubb:zzz:

Tobe1701
2003-10-14, 19:00:17
@Kai:
Welche Lüftersteuerung hattest du denn,meine ist gerade im Postdepot auf dem Weg hierher ?

Gast
2003-10-14, 22:10:56
Was meinst du denn mit Ausdrücken? Es hat dich niemand in irgendeiner Art und Weise beschimpft. Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben aber sie sollte wenigstens begründet sein!
Die Revoltec Kühler wiegen zusammen 250g .. da bedarf es wirklich grosser Alukühlkörper. Prinzipiell wären die Küpferkühler trotzdem besser denn das Kupfer nimmt die Wärme des RAMs schneller auf und durch die Lüfter werden die Kühler wiederum gescheit gekühlt.