PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S*&%§* deutsche Post


Abraxaς
2003-10-11, 13:01:05
Ich muss nur mal kurz Luft ablassen.Ich hatte vor 3 Wochen ne Grafikkarte gekauft,die ist jedoch nie angekommen,weil die post sie verloren hat.
Dann haben wir 4 Tage gar keine Post bekommen bis dann auf einmal unser nachber mit unser post aus den letzten vier tagen vor der tür stand und mir sagte das wäre heute bei ihm im Briefkasten gewesen.Naja und zu guter letzt warte ich jetzt auch schon wieder auf einen Artikel der vor einer Woche versendet wurde!

Philizhave
2003-10-11, 13:17:04
hmm
irgendwie ist der nachbar voller unschuld :grübel:

Abraxaς
2003-10-11, 13:21:17
...:kratz2: stimmt,wahrscheinlich verkleidet er sich heimlich als Postbote,schleicht sich ins Lager und nimmt nur das mit was an mich adressiert ist;)

Banshee
2003-10-11, 14:39:26
Die Grafikkarte war doch sicher in nem versicherten Päckchen oder?
Packete sind von alleine schon bis 500€ oder so versichert, ruf doch einfahc mal bei der Post an und frag wo denn deine Graka ist und was das eigentlich soll, außerdem solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und fragen, ob er die Graka überhaupt verschickt hat und ob er das beweisen kann, sonst stehst du nämlich mit leeren händen bei der post da (bei der post gibts doch immer sone quittung!!!)

Abraxaς
2003-10-11, 14:43:01
hab bei der post schon angefragt,die haben mir nen Beleg geschickt,dass die karte verloren gegangen ist,Geld hab ich schon zurück,aber was mich so ärgert ist,die Tatsache das sowas anscheinen immer wieder passiert und die Post keinerlei Konsequenzen zu tragen hat...

Dunkeltier
2003-10-11, 16:03:48
Original geschrieben von Banshee
Die Grafikkarte war doch sicher in nem versicherten Päckchen oder?
Packete sind von alleine schon bis 500€ oder so versichert, ruf doch einfahc mal bei der Post an und frag wo denn deine Graka ist und was das eigentlich soll, außerdem solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen und fragen, ob er die Graka überhaupt verschickt hat und ob er das beweisen kann, sonst stehst du nämlich mit leeren händen bei der post da (bei der post gibts doch immer sone quittung!!!)

Ein Päckchen ist nicht versichert.
Ein Paket bis 500 Euro.
Mit einer extra-Versicherung für 3,50 Euro ist das Paket bis zu 2500 Euro absicherbar, mit 15 Euro gar bis 25000.-.

0711
2003-10-11, 16:57:39
Original geschrieben von Deli
hab bei der post schon angefragt,die haben mir nen Beleg geschickt,dass die karte verloren gegangen ist,Geld hab ich schon zurück,aber was mich so ärgert ist,die Tatsache das sowas anscheinen immer wieder passiert und die Post keinerlei Konsequenzen zu tragen hat... naja bei uns in der umgebung arbeitet die post sehr zuverlässig...

Thowe
2003-10-11, 23:58:00
Post ist ja mitlerweile DLH und irgendwie sind sie schlechter geworden. Das ist aber auch stark gebietsabhängig, aber wenn mal etwas verloren geht, dann stellen sie sich auch noch meist an.

barracuda
2003-10-12, 00:58:26
Der Post kann man nichts wertvolles mehr anvertrauen, seitdem der Wertbrief abgeschafft wurde. Ich weiss das aus meinem früheren Job in der Schmuckbranche. Besonders schlimm sind Sendungen nach Berlin, wenn die so aussehen als wäre da was wertvolles drin, haben die kaum eine Chance anzukommen.

Aber so ist das nun mal, seitdem studierte Lackaffen in Nadelstreifenanzügen die Post managen. Da wird sich in aller Welt ein Imperium zusammengekauft, die F1 gesponsert, dafür dann auf dem Land die Briefkästen abgehängt und eine Menge Gesocks zum Billiglohn anstatt zuverlässige Kräfte eingestellt. Die Beamtenwirtschaft hatte eben nicht nur Nachteile.

Fazit: Wenn etwas sicher von A nach B verschickt werden soll, ist ein Paketdient allemal besser. Kostet zwar etwas mehr, ist dafür sicherer.

Morbid Angel
2003-10-12, 01:01:37
Versteh ich ich nicht...
Bei mir lief immer alles 100% gut...
Nie irgendwelche Probleme...
Mir gefällt die Post :)

Iceman346
2003-10-12, 01:14:56
Ich hab hier auch seit einigen Wochen nervige Probleme mit der Post. Es hat angefangen damit, dass Amazon.de/Okaysoft Bestellungen anstatt nach einem Tag erst nach 2 Tagen hier ankamen. Jetzt letzte Woche gabs an 3 Tagen keine Post, stattdessen war diese beim Nachbarn (das ist die Schwester meines Vaters, die klaut wohl eher keine Post ;)) und eine Amazon Bestellung, welche Samstag letzte Woche abgeschickt wurde kam am !Freitag! hier an...

Weena
2003-10-12, 02:33:29
Original geschrieben von Iceman346
(das ist die Schwester meines Vaters, ...

Nennt man auch Tante ;D

Kenny1702
2003-10-12, 11:24:58
Meine Erfahrungen bzgl. der Post kurz zusammengefaßt:
Briefpost top, Paketpost/ DHL flop.

Die Lieferzeit bei DHL ist mit 3-5 Tagen für ein Paket elend lang, ein Päckchen hat es auch schon auf 9 Tage geschafft (wenigstens ist es angekommen).
Die Briefpost hingegen hat fast alle Sendungen innerhalb eines Tages zugestellt (und alle sind korrekt angekommen).

Kane02
2003-10-12, 11:44:17
Also mich nervt die Post auch, meine Sendung ist vor kurzem "verschwunden" und niemand weiss wo die abgeblieben ist und zweitens brauchen die immer länger mit den Paketen.



Kane02

Liquaron
2003-10-12, 11:46:46
Hab mit de Post auch net gerade tolle Erfahrungen gemacht.
Habe letztens ein paar Dreamcast Spiele bei Ebay ersteigert.
Leider war ich so dumm und hab das Paket nicht versichern lassen.
Und schon war es passiert.
Es kam nie an.
Der Verkäufer war wenigstens so nett und hat mir als Entschädigung sogar noch ein paar andere Dreamcast-Spiele zugeschickt.

Ab jetzt lass ich jedes Paket versichern.

Mfg Liquaron

Abraxaς
2003-10-12, 13:56:36
oh,man wenn man das alles so hört,fange ich an zu bewzweifeln,dass mein handy jemals ankommt:(