PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC selbst zusammen bauen


Amarok
2002-01-06, 20:36:09
Weiß wer von euch einen Link, wo genau beschrieben steht, wie man einen PC von Grund auf selbst zusammen baut?

Möchte es nämlich demnächst versuchen (für meinen Dad)

Danke!

Zitrone
2002-01-06, 22:03:47
...und ich suche eine für die Darmspiegelung zwischendurch in den eigenen 4 Wänden ;)

Hast du niemanden im Bekanntenkreis ???

wulfman
2002-01-06, 22:17:43
spontane suche förderte

http://www.vhit.de/pc/zusammen/

zu tage.

(spontanes anlesen des textes führte zur frage warum die das mainboard nicht direkt im gehäuse montieren...)

haben chip&co nicht öfters solche guides im heft drin?

mfg
wulfman

mck
2002-01-06, 22:23:30
Solche Anleitungen sind alles nicht das richtige, am besten mal am eigenen (oder alten) Rechner probieren, alle Komponenten ausbauen und dann wieder alles rein und beten natürlich dass alles noch funzt!=)

Nordmann
2002-01-07, 10:03:13
Originally posted by mck
Solche Anleitungen sind alles nicht das richtige, am besten mal am eigenen (oder alten) Rechner probieren, alle Komponenten ausbauen und dann wieder alles rein und beten natürlich dass alles noch funzt!=)

Das Sehe ich genau wie MCK. Im Prinzip ist es doch nichts Anderes als ein paar Schrauben (Hand-)fest schrauben, Kabel legen und Karten stecken. Warum sich das immer alle so Komplex vorstellen weiss ich auch nicht :(
Versuch es einfach! Erfahrung macht den Meister! ;)

MFG... Björn

Svene
2002-01-07, 16:15:04
hab eben auch erst meinen ersten pc selber gebastelt und kann die vorredner bestätigen...es ist relativ simpel! nur ran an den speck!

allerdings habe ich vorher auch im www so viel wie möglich gelesen über das thema. gib einfach mal auf metager oder auf google deinen suchbegriff ein und du wirst ne menge an links selberfinden...

ich kann dir meine adressen leider nicht mehr aufschreiben, weil alle gelöscht sind...brauch se ja nimmer!

viel spass und erfolg beim basteln!

Amarok
2002-01-08, 18:34:12
Danke an alle für die Ratschläge!

Hab natürlich auc im www gesucht, aber irgendwie sah ich nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen (v.a. wenn man kaum eine Ahnung von den Dingen hat)

Bin einmal gespannt, wie es wird!

Werd euch berichten....

Nordmann
2002-01-08, 18:37:25
Na dann wünsch ich Dir viel Glück und viel Spass. Und hier schonmal der Link wo Du dann Deine Erfahrungen posten kannst... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9292

Kleiner scherz *eg*

MFG... Björn

Amarok
2002-01-08, 19:07:44
Originally posted by Nordmann
Na dann wünsch ich Dir viel Glück und viel Spass. Und hier schonmal der Link wo Du dann Deine Erfahrungen posten kannst... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9292

Kleiner scherz *eg*

MFG... Björn

Wär wohl besser ein eigenes Forum für mich einzurichten.


"Amaroks Desaster!"

wulfman
2002-01-08, 19:14:02
du weißt schon, im chat wird immer wer für dich da sein! ;)

mfg
wulfman

Amarok
2002-01-08, 19:19:59
Originally posted by wulfman
du weißt schon, im chat wird immer wer für dich da sein! ;)

mfg
wulfman
*dank*

Bulle
2002-01-08, 19:22:04
Macht ihm mal mut :D

Naja... so schwer ist´s heute nicht mehr mit dem rechner zusammenbasteln. Die meisten haben ja schon einen Rechner von innen gesehen. Daran kann man sich ja orientieren. Man muß halt nur die Einbauanlietung lesen, dann erledigt sich das meiste von selbts. Ist ja nich mehr so wie früher, wo man leicht mal nen Kabel falschrum anschließen konnte. Ist ja alles verpolungssicher und für Weicheier gebaut ;)

Nordmann
2002-01-08, 19:27:42
Originally posted by Bulle
Ist ja alles verpolungssicher und für Weicheier gebaut ;)

Sag das nicht!!! Bei uns auf der Arbeit ham mal nen paar Bürosch****** (Firmeninterner Ausdruck für weibl. Kaufmännischeangestellte) ne Diskette falschrum, also Metallaufnahme nach oben. In ein Diskettenlaufwerk gesteckt :lol: Fairerweisse sollte man sagen das ging bei dem Laufwerk echt! Zumindest rein. Raus net mehr ;D

MFG... Björn

wulfman
2002-01-08, 19:37:00
disketten gehen sogar in cd-laufwerke... man sollte es nicht glauben...

mfg
wulfman

Svene
2002-01-08, 20:59:53
Originally posted by Amarok
Danke an alle für die Ratschläge!
Hab natürlich auc im www gesucht, aber irgendwie sah ich nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen (v.a. wenn man kaum eine Ahnung von den Dingen hat)
Bin einmal gespannt, wie es wird!
Werd euch berichten....

http://www.nickles.de/c/s/18-0006-96-1.htm
http://www.de.tomshardware.com/praxis/00q1/000111/
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=2689
http://www.tweakcentral.de/tutorials/pc/
http://www.computerwerkstatt.de/_web/_tuts/tutorial1/
http://www.pcreport.de/online2001/inhalt30.htm

das sind nur mal so ein paar links...irgendwie steht da immer das selbe drinne, was den pc-bau angeht! nimm dir ne stunde zeit, lies alles durch und spätestens beim dritten link wirst du feststellen, dass du deinen neuen pc schon fast ohne hilfe einer solchen anleitung zusammen bekommst...und zwar so, dass er auch läuft!
fürs feintuning kannst du beruhigt die leutz hier im forum fragen...ich selber hab hier und bei http://www.tweakpc.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi immer sehr gute tips bekommen...auch schon vor dem bau und sogar schon vor dem bestellen der neuen teile!!!
es ist nämlich auch wichtig, dass du keine fehleinkäufe tätigst...manche parts passen nicht zusammen und so...

kannst auch gerne mailen von anfänger zu fast-anfänger unter harleys@web.de ! vielleicht ist dir das lieber...?

Blue Devil
2002-01-08, 22:07:56
Originally posted by Zitrone
...und ich suche eine für die Darmspiegelung zwischendurch in den eigenen 4 Wänden ;)

Hast du niemanden im Bekanntenkreis ???

Für ein kleines Trinkgeld führ ich die Darmspiegelung durch *eg*

11 Monate Zivildiensterfahrung dürfte doch für ne lässige Darmspiegelung reichen odda ???

Also los Hose runner .......... *eg* *eg* ;)

Blue Devil
2002-01-08, 22:09:19
Originally posted by wulfman
du weißt schon, im chat wird immer wer für dich da sein! ;)

mfg
wulfman
Wie is den die Adresse für den Chat??? ??? ???

Amarok
2002-01-08, 22:47:45
Originally posted by Zitrone
...und ich suche eine für die Darmspiegelung zwischendurch in den eigenen 4 Wänden ;)


www.amarok.at

:D:D:D:D:D

Amarok
2002-01-08, 22:48:45
Uuuupps, den Link gibt es tatsächlich, ist aber nichts für Zitrone :D

Zitrone
2002-01-08, 22:51:58
Originally posted by Amarok
Uuuupps, den Link gibt es tatsächlich, ist aber nichts für Zitrone :D

...stimmt ;)