PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1


Alphafleet
2003-10-11, 14:04:29
Hi Leute,

besteht irgendwie die Hoffnung auf ein gutes F1 Game?
Soni hat ja jetzt die Lizenzen, bringen die nur F1 games für die PS2?...

Warum gibt es geile Rally spiele mit geiler Grafik, aber keine F1! :(

Backet
2003-10-11, 14:25:14
Häh?? Formel 1 99-02 ist ja wohl das geilste F1 Game auf Erden? Mit FF Lenkrad 1280 Auflösung,4 AA 16 AF, hast ne Grafik wie wennst dabei wärst? Was gefällt dir denn daran nicht?

mfg Backet

Xanthomryr
2003-10-11, 14:26:27
Welches sind überhaupt die besten Rennspiele für PC?

Backet
2003-10-11, 14:28:58
Stehst du auf reale Renngames, find ich F1 99-02 das beste F1 Game überhaupt. Rally Colin McRae Rally 3 oder Rallysport Challenge, Motorrad ist Moto GP.

Mit den reinen Funracern kenn ich mich net aus. Aber F1 99-02 ist wirklich der Hammer. Solltest du mal ausprobieren, wenn du auf Formula 1 stehst.

mfg Backet

Alphafleet
2003-10-11, 14:40:16
Original geschrieben von Backet
Häh?? Formel 1 99-02 ist ja wohl das geilste F1 Game auf Erden? Mit FF Lenkrad 1280 Auflösung,4 AA 16 AF, hast ne Grafik wie wennst dabei wärst? Was gefällt dir denn daran nicht?

mfg Backet



Mit der Grafik könnte ich mich noch anfreuden, aber halt das ingame speichern...

Zudem wenn ich mir Rally spiele ansehe *Göttlich*

Hatstick
2003-10-11, 14:53:03
die beste fahrphysik find ich hat weiterhin grand prixlegends und nascar 2003.
f1 challenge 99-02 auch nicht schlecht kommt aber nicht heran.etwas veraltet aber immer noch sehr sehr gut GP4 wo es massig mods für gibt um auf den neuesten stand zu bleiben.

Argo Zero
2003-10-11, 14:53:04
Original geschrieben von Grendel
Welches sind überhaupt die besten Rennspiele für PC?

Grand Prix Legends
Nascar 2003


Rest ist Arcade :).

Xanthomryr
2003-10-11, 15:15:54
Okay danke.

InsaneDruid
2003-10-11, 15:33:57
Genau.. nur Papyrus kann echte SIMS basteln, der Rest ist Kinderka......Arcade meine ich ;D

GPL 4 Live :)

Was jedoch LUSTIG ist (bzw zu werden scheint) ist RC Racer, nur Fun, aber dennoch halbwegs "realistisch" für RC Cars.

Morbid Angel
2003-10-11, 16:22:08
Passt nicht wirklich zu Formel 1 aber

wie ist es bei euch mit DTM Racedriver ?
Mir gefällt die Fahrphysik ÜBERHAUPT nicht, das ist doch Arcade...

Argo Zero
2003-10-11, 16:25:46
Original geschrieben von Morbid Angel
Passt nicht wirklich zu Formel 1 aber

wie ist es bei euch mit DTM Racedriver ?
Mir gefällt die Fahrphysik ÜBERHAUPT nicht, das ist doch Arcade...

Ist es auch :).

Morbid Angel
2003-10-11, 16:47:48
Ich weiss nich, je neuer son Spiel ist desto beschissener ist der Realismus, nur die Grafik ist besser...
Gibt näturlich Ausnahmen :)

KiBa
2003-10-11, 19:46:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Genau.. nur Papyrus kann echte SIMS basteln, der Rest ist Kinderka......Arcade meine ich ;D
wie findest du denn live for speed? habe mal die demo angezockt und war richtig begeistert, überlege mir schon die ganze zeit, ob ich es mir holen soll. ist ja nicht teuer...

BadFred
2003-10-11, 20:08:48
Original geschrieben von KiBa
wie findest du denn live for speed? habe mal die demo angezockt und war richtig begeistert, überlege mir schon die ganze zeit, ob ich es mir holen soll. ist ja nicht teuer...

LfS ist sehr nett, nur die Lizensierung ist eher mäßig umgesetzt. :-/
Hast du schonmal netKar probiert? Ist kostenlos und gibt's bei drivingitalia.com.

GPL ist natürlich unerreicht, gefolgt von Nascar 4 & 2003 Season (ist ja auch kein Wunder, haben ja davon abstammende Fahrphysikmodelle). Papyrus ist in meinen Augen ungeschlagen was Rennsimulationen angeht - seit Nascar Racing bin ich dabei und war mit Nascar 1999, Nascar 3, Nascar 3 Craftsman Expansion Pack, NR 4 & 2003 sowie GPL mehr als zufrieden. GPL und NR4 sind eh Pflichkäufe für Begeisterte PC-Rennfahrer.

Ähnlich sehe ich die Grand Prix Serie (ebenfalls seit GP1-4 dabei).
Sehr schön ist übrigens auch der GT Racing 2002 Mod für F1 2002. :)

Für ein Spielchen zwischendurch mit einem Hang zum Spaßigen empfiehlt sich Need for Speed: Porsche unleashed. Ist ein gelungener, halbrealistische Zeitvertreib. =)

Nochwas: Rally Trophy ist auch sehr empfehlenswert.

(del676)
2003-10-11, 20:39:06
was is mit Codemasters IndyCar Series?

Bringhimup
2003-10-11, 23:03:03
Original geschrieben von BadFred
Hast du schonmal netKar probiert? Ist kostenlos und gibt's bei drivingitalia.com.


Seite wird weitergeleitet zu http://www.multiplayer.it/
Da finde ich nix!

Edit: http://www.drivingitalia.net geht aber *g*

BadFred
2003-10-12, 09:38:19
Oh... .net und .com verwechselt. Also netKar gibt es hier: http://www.drivingitalia.net/sezioni.php?sez=netkar

Ernie
2003-10-12, 23:32:22
[B]f1 challenge 99-02 auch nicht schlecht kommt aber nicht heran.etwas veraltet aber immer noch sehr sehr gut GP4 wo es massig mods für gibt um auf den neuesten stand zu bleiben.

Na,ja, m.E. ist F1 99-02, was die Grafik betrifft, veralteter als GP 4 und ohne AA und AF nicht im Geringsten zu genießen, so sehr flimmern die Texturen. F1 99-02 bietet auch wesentlich weniger Streckendetails als GP 4, das mir optsich einfach besser gefällt (die config.ini lässt sich übrigens noch sehr gut auf Qualität tunen!!!).

Die Fahrphysik ist bei F1 99-02 allerdings wesentlich besser, aber längst nicht so gut wie GPL oder Nascar 2003 oder Live for Speed oder...Test Drive 1 =)

Gast
2003-10-13, 17:51:03
GPL ist bis heute unerreicht, was die unkontrollierbaren Adrenalinausschübe während dem spielen (besser gesagt fahren) betrifft, außerdem hat GPL seit fast schon 5 Jahren
eine wahnsinnscommunity was die weiterentwicklung des Games betrifft, also ADD-ONs nutzen

Das "nackte" Game ist eben für simulationsfreaks und puristen und würde "ab-und-zu-racer" schon sehr abschrecken, denke ich (btw, ursprünglich wollte papyrus angeblich sogar die beliebte (weil notwendige) strg+r kombi im onlinemodus streichen ).

Gast
2004-02-06, 06:35:15
Hallo

Mal was für die nicht DSL user:
ipl
EA Sports verhindert seit Jahren erfolgreich, dass das altgediente F1 Racing Championship von Uibsoft (natürlich mit datenpaket..allerdings nur 2002) einen Nachfolger findet.
Weil KEINS der neuren Spiele im LAN Modus Computergegner erlaubt. Und ich liebe nunmal diese 12 h lan f1 fahren, aber wir sind seltener mehr als 4.

Kennt wer noch gute Spiele, bei denen man nichtmenschliche Gegner im Multiplayer Modus einschalten kann?

Lfs, F1 RC, ...nfs porsche....was NOCH??

Gruß,
G.

Gast
2004-02-06, 06:38:27
Ich nochmal LOL

Wie siehts mit Grandprix Legends aus.
WO gibts gute updates und gibs "bots" im multi????


DAAAAANKE!

Gruß,
g

gerry7
2004-02-06, 07:05:58
Original geschrieben von Ulukay
was is mit Codemasters IndyCar Series?

Ist DTM Race Driver sehr ähnlich (Grafik, Physik), also auch nur Just For Fun.
Kann man mit Pad spielen.

Ich warte seit IndyCar II auf eine neue vernünftige Indy Umsetzung.

InsaneDruid
2004-02-06, 10:55:50
Da zitier ich mich gleich 2 mal selber:

Original geschrieben von InsaneDruid
Ah ein potentieller neuer GPLer, Klasse :)

Gleich mal die wichtigsten Links zu GPL:
Offizielle Patches von Papy (http://www.papy.com/)

GPLEA (http://gplea.racesimcentral.com/)

Vroc (das "get startet dort sollte man lesen) (http://www.vroc.net/)

GPL Track Database (http://magnust.d2g.com/)

Alyson Hines Eagle Woman GPL Page (der survival guide ist gut) (http://eaglewoman.racesimcentral.com/gpl/index.htm)

Fred Fasters GPL Updates (http://gpladdons.m4driving.sm/main_eng.htm)

Lights Out Racing (http://racesimcentral.com/lor/)

Wichtig sind vor allem die Engine Patches von Papy, der 1.2er, der Disco Fix, der CPU Fix und der D3D Renderer (D3D für ATI, wenn du ne GF hast ist der OpenGL Patch besser, den gibts im GPLEA Forum (Winherrs OpenGL Patch, is sticky im Forum, der is gehackt für GFs, der bei Papy is nicht so doll)

....Coolerweise gibts da mittlerweile einen "All in One" Patch (http://trackdb.d2g.com/?all-in-one.asp), der den D3D Renderer, einen CPU Fix, einen Disconnect Fix und das aktuellste Update enthält.

Damit solltest du in der Lage sein GPL unter D3D laufen zu lassen (evtl mal noch in der Core.ini nachsehen, Anisotrophic auf 16 setzen oder so, wenn du willst).

Dann empfehle ich dir die Carupdates von Fred Fasters Seite (nicht von ihm, aber von ihm gesammelt), sind vor allem die GPLEA Cars + das eine oder andere Addon dazu. Damit sehen die Cars extrem gut aus.

Das Patchen geht ähnlich wie bei Quake, d.h einfach in die entsprechenden Folder entpacken.

Streckenupdates gibts zb auch über die Fred Faster Seite, oder über die Track Database, die linkt auf GPL++, welche auf die Updates linken :)

Is vieles "Bastelarbeit" weil es Unmengen Addons gibt, daher fang lieber klein an, such dir erstmal ne Strecke die dir gefällt (von den Originalen) und patche die. Wenn man zuviel auf einmal will kommt man durcheinander. bei Probs, Fragen etc ist das GPLEA Forum ne gute Anlaufstelle da wirst du fündig.

Es gibt auch Seiten die bieten - ähnlich wie Fred Faster "Compilations" von Addons an, die bekannteste sicher Monaco rocks (http://monaco.racesimcentral.com/)
, Monza Rocks (http://www.rickking.com/monza/default.htm) ist ähnlich gut. Sollte man beide haben. Ansonsten.. GPLEA Forum lesen :)






Auch empfehle ich dir das GPL Faq (http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=124317), ist ganz nützlich. OpenGL ist auf ATI nicht so prickelnd, der Renderer ist für Matrox entwickelt worden, nie aus dem Beta rausgekommen, dann von einigen auf NVidia gehackt worden. Ausserdem supportet ATI unter OpenGL und 16Bit (GPL ist 16Bit only) kein FSAA (was übrigens auch mit dem Cata 3.10 unter D3D bei einigen nicht mehr funzt.. bis 3.7 wars aber kein Problem, wenn du also kein FSAA hast, probier mal Cata 3.7)


Die wohl besten Car-Updates bekommst du auf GPLEA (http://gplea.racesimcentral.com/) unter Cars, einfach saugen und entpacken. Die empfehlen zwar Zusatztools, aber einfach Winrar reicht. Du entpackst die GPLEA Archive irgendwohin, und kopierst alles was im "Standard" Verzeichnis ist in dein GPL/Cars/Cars67/<Carname> Verzeichnis (da liegt nur ne .Dat drin) Ist so ähnlich wie bei Quake mit den paks... was ausserhalbn der dat liegt "überschreibt" das File was in der Dat liegt etc.

Also zb am Brabham als Beispiel: GPLEA Brabham v2.1.exe saugen und entpacken, in das Verzeichnis gehen. Da liegen nun n Haufen Folder, einer davon heisst "BT24 Standard", die Files da drin kopierst du ALLE nach GPL/Cars/Cars67/Brabham. Damit hast du den Brabbel auf den GPLEA Standad gebracht. Die anderen Folder ("Custom Skin", Highres Skin" etc) enthalten optinale Addons bzw versionen (zb "2D Wheels für weniger schnelle Rechner (2D bedeutet keine 3D Felge, die eigentlichen Räder sind aber natürlich 3d). Beim Brabham würde sich noch "Highres Skins" empfehlen, dazu einfach alles was da drin ist auch noch in dein gpl/cars/cars67/barbham verzeischnis kopieren (und die dort liegenden files überschreiben). Ähnlich ist das bei allen Cars, ein irgendwie "Standard" heissendes "Basisverzeichnis" und diverse Optionale Sachen.

Wichtig bei der ganzen Sache.. eght irgendwas schief kommt in GPL ein "Strecke konnte nicht geladenwerden"..das deutet daraufhin das irgendeine Datei fehlt oder inkompatibel ist (wenn man mehrerer Addons "mixt").. Kommt das bei ALLEN Strecken ist irgendein Auto schuld, kommt das nur bei einier Strecke ist die Strecke schuld (das Updaten der Strecken geht ähnlich, einfach die neueren Dateien in das Streckenverzeischnis kopieren). In dem Fall also einfach das zuletzt geupdatete Car/Strecke wieder herstellen. (bei Cars reciht es einfach alles ausser der .dat Datei zu löschen, Strecken besitzen noch ein paar inis und Setup Dateien)

Für die (Standard) Strecken hat Fred Faster (http://gpladdons.m4driving.sm/main_eng.htm) ne gute Seite mit Links zu den (seiner Meinung) nach besten und aktuellsten Updates. Sind wirklich (mit) die besten. Kann man also empfehlen.

Für Monaco gibts ne eigene "Monaco Rocks" (http://monaco.racesimcentral.com/) Seite die die aktuellsten Updates sammelt und in Packs rausbringt.

Für Monza gibts was ähnliches (http://www.rickking.com/monza/default.htm)

GPL Today (http://hem.bredband.net/klafje/gpl_today.htm) haben auch klasse Updates.

Ansonsten (für addon Strecken, Addons für Addons :) etc) schau mal in die GPL Online Track Database (http://trackdb.d2g.com/?)

Zu allen anderen Dingen, Fragen zu Setups, Addons, Hardwareprobs kann man immer einen Blick in die RaceSimCentral Foren (http://forum.racesimcentral.com/forumdisplay.php?s=&forumid=36) werfen, da findet man ALLES zu GPL, nur muss man oft lange suchen, einige Threads sind >300 Seiten lang ;)

Wichtig wäre, immer eins nach dem anderen updaten (erstmal die Cars) und danach testen, sonst findet man evtl Probleme nur sehr schwer.

Gast
2004-02-06, 14:43:02
.Danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich eigentlich supi an. Sitze jedoch grad auf ner Lenkrad lan...und haben einfach schon gestern zuviel zeit mit Konfigurieren verbracht. Deswegen wird der weg zu GP Legends wohl erstmal noch unbenutzt bleiben.

kber vielleicht in Zukunft.
Jedoch zu meiner Frage: Gibts bei GPL im LAN Computergegner??

Gruß,
G

Gast
2004-02-06, 14:53:02
Original geschrieben von Ulukay
was is mit Codemasters IndyCar Series?

Alein das "This IndyCar Racing (2) from Papyrus" verursacht mehr Gänsehaut und Herzklopfen als alle Racing Games vom Codemasters.

InsaneDruid
2004-02-06, 17:16:34
Original geschrieben von Gast

Jedoch zu meiner Frage: Gibts bei GPL im LAN Computergegner??

G

Jupp, man kann bis zu 19 CPU Gegner reinnehmen, gibt auch angepasste "Profile", d.h wem die CPU zu schwer ist kann die schwächer machen, oder auch stärker etc.