PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP prof. Instalationsprobleme bei Toshiba p10


Silvio G.
2003-10-11, 14:12:43
Hab mir das neue Toshiba p10 554 im Media markt gekauft und bin eigentlich voll zufrieden , nur das ich von der vorinstalierten Recovery xp home edition nicht auf xp prof. wechseln kann. Noch bevor der Bildschirm von Xp prof. auftaucht , wo ich auch partitionieren kann wechselt die Instalation in einen schwarzen Bildschirm, wo am linken oberen Rand ein Cursor blinkt . Hab sogar schon eine halbe Std. gewartet , doch nix kam .
Keine Ahnung wo das Problem liegt, vieleicht kann mir ja jemand helfen ?

Frank
2003-10-15, 13:55:15
Original geschrieben von Silvio G.
Hab mir das neue Toshiba p10 554 im Media markt gekauft und bin eigentlich voll zufrieden , nur das ich von der vorinstalierten Recovery xp home edition nicht auf xp prof. wechseln kann. Noch bevor der Bildschirm von Xp prof. auftaucht , wo ich auch partitionieren kann wechselt die Instalation in einen schwarzen Bildschirm, wo am linken oberen Rand ein Cursor blinkt . Hab sogar schon eine halbe Std. gewartet , doch nix kam .
Keine Ahnung wo das Problem liegt, vieleicht kann mir ja jemand helfen ? vermutlich liegts an der Recovery Partition, in der die Installationsdateien für WinXP von Toshiba liegen. Diese ist normalerweise versteckt.

Würde wohl helfen, wenn du 3rd Party Partitionssoftware nimmst, und alle Plattenpartitionen löschst. Damit hast du allerdings kein Backup mehr von der Toshibasoftware.

spinoza
2003-10-15, 19:48:23
geht nur, wie von frank beschrieben. aber - warum willst du auf die prof-version wechseln?
was kannst du mit der home nicht?
vorteil der recovery-version bei notebooks ist, daß alle speziellen treiber gleich installiert sind. das kann bei exotischen chipsätzen sonst gabz schön mühsam sein, alles zu installieren. oder ist da noch viel ballast und ad-ware drauf?