PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Probs mit Remote Wonder


Rob
2003-10-11, 15:32:21
Hi,

Habe mir eine Hercules AIW 9800 SE geleistet. Beim ersten Einbauversuch (vorher war eine NV GF4 MX drin) hat irgendwie nix so richtig geklappt, deshalb habe ich WinXP mal neu installiert. Dann die Standardsoftwareinstallation von der Hercules-CD durchgezogen (MMC 8.5, Remote Wonder 1.5). Danach hat alles soweit gefunzt. Da ich aber die neuen Features des MMC 8.7 nutzen wollte, habe ich die 8.5 deinstalliert, die 8.7 und auch die Remote Wonder 2.1 draufgespielt. Nach dem Neustart erschien ein Fenster

RUNDLL:
Fehler in C:\Progra~1\ATI
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

und die Remote Wonder ließ sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Die Fehlermeldung wird definitiv vom RW-Programm ausgelöst, ich konnte aber leider nicht herausfinden, welches Modul denn eigentlich angeblich fehlen soll. Ein Umstieg auf die alte Softwareversion erzeugt jetzt seltsamerweise den selben Fehler. Da ich WinXP nicht nochmal neu installieren möchte, suche ich eine andere Lösung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab auch schon an ATI geschrieben, aber bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Achso, die neuesten Omega-Treiber sind drauf (mit den original ATI gings auch nicht).

Rob
2003-10-11, 17:54:12
Noch was ganz Merkwürdiges: Wenn ich die Remote Wonder Software mit Windows starten lasse, erscheint ja wie beschrieben die Fehlermeldung. Danach steht die atirw.exe auch im Taskmanager, nur das Tray-Icon fehlt. Und meine explorer.exe steigt im Speicherbedarf auf über 250 MB (ständig zw. 200 und 250 schwankend), was ein vernünftiges Arbeiten unmöglich macht. Wenn ich RW nicht mit Windows starten lasse, bleibt die explorer.exe im normalen Rahmen. Sehr verwirrend. Hoffentlich hat einer von euch eine Idee was das sein könnte.

MfG

Rob
2003-10-13, 15:32:32
Problem gelöst: Man darf bei der Installation beim Verzeichnis keine Leerzeichen einbauen, so wie das von ATI vorgegeben wird (C:\Programme\ATI_Multimedia). Damit kommt das RW-Proggie irgendwie durcheinander.

MfG
Rob