PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Platte erscheint nicht im Windows


Rampage
2003-10-11, 16:02:27
Hi,

ich habe nach etlichen Problemen endlich mein RAID zum laufen bekommen. Es wird beim hochfahren auch schön angezeigt.

Es ist ein Mirror RAID, eine Platte IDE und die andere S-ATA.

Allerdings bekomme ich im BIOS unter Festplatten keine angezeigt, nur bei den Booteinstellungen stehen 2 S-ATA Platten zur Wahl.

Im Windows selbst wird garkeine Platte erkannt.

Ich habe den RAID-Controller gerade neu im Windows installiert. :-(

harkpabst_meliantrop
2003-10-11, 16:38:46
Wo in Windows wird die Platte nicht angezeigt?

Du musst natürlich erstmal im Gerätemanager mindestens eine Partition anlegen und formatieren, das ist doch wohl klar.

Rampage
2003-10-11, 16:49:07
Sie wird im Explorer nicht angezeigt.

Es müsste die zweite platte sein, das windows läuft auf einer anderen...

und die beiden raid platten sind beide voll (gespiegelt)

harkpabst_meliantrop
2003-10-12, 00:29:11
Ja und was steht nun in der Datenträgerverwaltung?

Und im Gerätemanager? So ein Mindestmaß an Information brauchen wir schon ...

Und hast du die Management-Software des Controller-Herstellers schon installiert?

Rampage
2003-10-12, 00:56:23
1. In der Datenträgerverwaltung steht "nicht zugeordnet"

2. Unter Laufwerke im Gerätemanger ist sie wie folgt aufgeführt: "Promise 1x2 Mirror/RAID1 SCSI Device"

3. noch nicht, nur die Treiber

harkpabst_meliantrop
2003-10-12, 01:18:25
Hast du das Array an einem anderen Controller erstellt? Oder wie sind die Platten gefüllt worden? Oder war bisher nur eine voll und soll jetzt erst auf die zweite gespiegelt werden?

Rampage
2003-10-12, 14:30:12
Danke für die Hilfe.

Ich kannte die Datenträgerverwaltung nicht, habe die Platte aber darin gefunden und formatiert, jetzt klappt alles =)

harkpabst_meliantrop
2003-10-12, 18:56:32
Ach so. Ich hatte dich so verstanden, dass auf den Platten schon was (Wichtiges? Bei RAID 1?) draufgewesen wäre.

Rampage
2003-10-12, 19:26:11
Es war was drauf, allerdings hatte ich davon noch Sicherungen die ich jetzt einspielen muss, aber egal Hauptsache es läuft =)