PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern(ere)s Handy ... hab' aber keinen Überblick mehr


BadFred
2003-10-11, 16:04:50
Servus!

Also, ich bin, was aktuelle Handys angeht, überhaupt nicht mehr im Bilde. Ich habe seit zwei Jahren mein Nokia 3310 (:D ), aber so langsam hab' ich Lust auf ein neues technisches Spielzeug für unterwegs.

Gibt es da was, was folg. Kriterien erfüllen kann?

- nettes Farbdisplay
- MP3-Funktionalität (evtl. sogar Radioempfang?)
- elegantes Design (bloss nicht so Teeniestyle...)
- vielleicht blaue oder orange Display- /Tastenhinterrundbeleuchtung (ich mag grün nicht)
- SMS-Versand (das kann wohl jedes ;D )
- Taschenrechner und Kalender / Terminplaner
- nette Spiele wären auch schön (vielleicht erweiterbar?)
- ich *muss* meine O2-Loop-Karte drin weiterverwenden können, also muss das Handy ohne Vertrag und ohne SIM-lock kommen

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht sogar mit Test und Preislage?

Besten Dank schonmal. =)

Saro
2003-10-11, 19:19:09
Original geschrieben von BadFred
Servus!

Also, ich bin, was aktuelle Handys angeht, überhaupt nicht mehr im Bilde. Ich habe seit zwei Jahren mein Nokia 3310 (:D ), aber so langsam hab' ich Lust auf ein neues technisches Spielzeug für unterwegs.

Gibt es da was, was folg. Kriterien erfüllen kann?

- nettes Farbdisplay
- MP3-Funktionalität (evtl. sogar Radioempfang?)
- elegantes Design (bloss nicht so Teeniestyle...)
- vielleicht blaue oder orange Display- /Tastenhinterrundbeleuchtung (ich mag grün nicht)
- SMS-Versand (das kann wohl jedes ;D )
- Taschenrechner und Kalender / Terminplaner
- nette Spiele wären auch schön (vielleicht erweiterbar?)
- ich *muss* meine O2-Loop-Karte drin weiterverwenden können, also muss das Handy ohne Vertrag und ohne SIM-lock kommen

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht sogar mit Test und Preislage?

Besten Dank schonmal. =)

Also ich bin mit meinem Nokia 6100 sehr zufrieden hat alles was du aufgezählt hast ausser MP3/Radio funktion. Die Tastenbeleuchtung ist mehr Weissblau.

P.S. In einem Handy was man ohne Vertrag kauft kann man jede Karte verwenden.

baker
2003-10-11, 20:03:24
der n-gage wäre da was , obwohl des wohl mehr gameboy als handy ist . dann wären da noch die 6xx0 serie , sprich 6100 , 6610 , 6600 /gibs aber noch net). P800 ericsson (ohne vertrag musst aber wohl dein auto für verkaufen:D )

BadFred
2003-10-12, 10:37:14
Erm, die Nokia 6xx0-Serie ist also ganz gut?! Wo findet man da vergleichende Test gegen bspw. ein Siemens ST55 (<- soll wohl ähnlich sein)? Aber mp3 haben die wohl nicht...

Saro
2003-10-12, 13:58:53
Rund um Handy www.xonio.com

moncheeba
2003-10-12, 15:37:06
genau!
beste seite wenns um (unabhängige) handytests geht.
hab ich grad selbst auch in dem anderen thread empfohlen ;)

BadFred
2003-10-12, 19:02:41
Hm, danke erstmal.

Nun muss ich mich zwischen Nokia 6100, Nokia 6610, Siemens ST55, Siemens S55 und Sony-Ericsson T610 entscheiden ... :???:

moncheeba
2003-10-12, 19:33:27
Mein klarer Favorit-> Das ST610!

Nimms ma in die Hand und vergleich ma vor allem die Nokias damit,dann merkst du den Qualitätsunterschied,vor allem das 6610 ist da weit unterlegen,das 6600 ist noch in ordnung.
Siemens mag ich persönlich nicht...obwohl das SL55 sehr schick ist.

BadFred
2003-10-13, 12:42:25
Hm... da ich mir später mal einen PDA holen wollte, kann ich eigentlich auch gleich ganz prollig ( ;D ) das P800 nehmen.

Mach ich's, oder mach ich's nicht...

h00ligan
2003-10-13, 17:50:43
Original geschrieben von moncheeba
genau!
beste seite wenns um (unabhängige) handytests geht.
hab ich grad selbst auch in dem anderen thread empfohlen ;)

Da bist du sehr schief gewickelt. Tests bei Xonio werden teilweise gemacht, ohne das die Redakteure das Gerät je in der Hand hatten. Noch dazu fehlt teilweise Fachwissen im jeweiligen Gebiet bzw. beim jeweiligen Gerät. Dafür surfen die Jungs dann gerne mal in Fachforen, schreiben dort Infos ab und bringen sie dann auf ihrer Website raus.

BadFred
2003-10-13, 20:14:50
Was hältst du von mobile-review.com?

Bspw. habe ich diesen Test vom T610 (http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-t610-en.shtml) gelesen.

h00ligan
2003-10-13, 20:55:14
Eldar Murtazin hat schon eine gute Seite auf die Beine gestellt, bei ihm gibt es wirklich öfters Tests von komplett neuen Geräten. Allerdings schreibt auch er manchmal relativ undurchsichtig, z.B. in einem Artikel über die Zukunft von Siemens ICM - das ist aber wieder ne andere Baustelle und hat schon garnix mehr mit dem Thema zu tun :D

Matrix316
2003-10-13, 21:35:10
Original geschrieben von BadFred
Hm... da ich mir später mal einen PDA holen wollte, kann ich eigentlich auch gleich ganz prollig ( ;D ) das P800 nehmen.

Mach ich's, oder mach ich's nicht...

Das P800 ist schon nicht schlecht (kenne jemanden der es hat) aber auch

-teruer
-größer
-schwerer
-Verarbeitung etwas schlechter als z.B. T610 (Plastik eben ;))

als z.B. 610 oder 7250i oder sowas. Wobei größe relativ ist, denn ich glaub die 62xx oder 63xx von Nokia sind größer als das P800 (aber doch etwas leichter wahrscheinlich).

Wobei es gibt auch schon Bilder vom P900.
http://www.mobileburn.com/news.jsp?Page=3&Id=406
http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-p900-en.shtml

BadFred
2003-10-13, 21:54:19
Hmja, ich hadere ja schon mit mir. Sind beim P800 eigentlich die Tasten auf der Klappe beleuchtet? Habe dazu nirgends was gefunden...

Btw.: Auf dem P800 läuft ja Monkey Island. Geht das auf dem T610 auch? *g*


PS: Kann man beim P800 auch Themes "applyen" wie beim T610? Der schnöde weisse Hintergrund ist so steril...

BadFred
2003-10-15, 19:43:42
So, hat sich erledigt. Ich behalte mein 3310 ( :D ) und kauf' mir ein Asus MyPal A620, da habe ich als Student quasi meinen Schreibtisch bei mir (und ich kann mein CF-Card aus der Digicam nutzen *freu*). =)