Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mit WinAMP abspielen" -> Durcheinandergeworfene Playlist
monxoom
2002-01-06, 22:18:22
Hi!
Wenn ich mehrere Dateien im Explorer markiere und dann rechtsklick->"Mit WinAMP abspielen" mache, so werden die Dateien nicht nach ihrem Namen, Datum, Größe oder was-weiß-ich in WinAMP eingeordnet, sondern scheinbar nach Zufall. Ich dachte schonmal, daß es ein Konfigurationsfehler wäre, aber ich hab schon mehrere Male Win neuinstalled und somit schließe ich solch einen Fehler mal aus.
Wie kann ich also solche Dateien alphabetisch einordnen und abspielen lassen?
barracuda
2002-01-06, 22:52:59
In der Playlist sind unten einige Buttons, der 4. von links der 'Misc' heißt öffnet eine senkrechte Leiste mit 3 weiteren Buttons, der obere davon ist mit 'Sort List' bezeichnet. Der Klick darauf öffnet ein Menü mit verschiedenen Sortiermöglichkeiten.
monxoom
2002-01-07, 14:44:18
Ja schon, das musste ic bisher auch immer machen. Es geht mir aber darum, daß WinAMP *gleich* die Files richtig einordnet, sprich nach Alphabet; sodaß ich also nicht immer erst unten mit den Buttons manuell sortieren muss........ ???
barracuda
2002-01-07, 15:19:25
IMHO gibt es dafür keine Option. Du hast mich aber gerade auf dem falschen Fuß erwischt weil ich gerade Linux laufen habe. Aber sobald ich nochmal Windoof starte, guck ich gleich nochmal nach. ;)
Hi,
öffne erst Winamp z.B. durch ein mp3 anklicken, dann stoppen und das Lied aus der Playlist kicken, Winamp offen lassen und erst dann die Tracks markieren und rechte Maus 'Play in Winamp". Dann funzt es (zumindest bei mir ;)).
mfg
[ENTEN]Impi
Sebastian
2002-01-09, 13:23:13
wenn du die file sortiert hast aknnst du mit dem button ganz rechts (list) eine playlist abspichern, die heisst dann *.mpu oder so. die verschiebst du dir irgendwohin auf dem desktop oder -so wie ich- in die quicklaunch bar und da kannste sie dann immer abrufen.
monxoom
2002-01-09, 14:35:25
@Seb: Oder so. Werd´ ich mich halt daran gewöhnen müssen :)
mofa84
2002-01-09, 17:31:14
Bei Winamp gibt es in den Preferences unter "Options" den Eintrag "Sort files on load".
Aber bei Winamp stimmt in dieser Sicher wirklich irgendwas nicht.
Außerdem empfehle ich die Option "Sort Titles On" auf "Load" zu stellen. Dann braucht es zwar länger die Dateien einzulesen bzw. Listen zu erstellen, aber dann steht gleich überall der richtige Name dran (vorrausgesetzt die Lieder sind anständig getagged wie bei mir :)).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.