PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquamark Frage


Gast
2003-10-11, 16:55:46
Hallo,

ich habe gerade den Aquamark ausprobiert und folgendes Ergebnis bekommen:

GFX: 4,170
CPU: 5,731
Gesamt: 30,584

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellungen. Unter Optionen kann ich AF irgendwie nicht ausschalten. Ist das normal? Ich kann nur die Stufen von 2x - 16x auswählen. Oder ist das automatisch aus, wenn man es auch im Treiber ausstellt? Falls es so ist, ist das Ergebnis für mein System in Ordnung? System:

XP 2000+ @ 1730MHz
Radeon 9500 nonPro @ 9700 (Catalyst 3.8, unübertaktet)
MSI KT4V-L
512 MB DDR Ram (noName, aber die schärfsten Timings ;D)

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

MfG :)

Byteschlumpf
2003-10-11, 17:02:39
Man kann am Bench selber nichts verändern - nur in der Vollversion.
Deine Ergebnisse sehen gut aus! ;)

Gast
2003-10-11, 17:20:14
Der Test kann doch nicht stimmen. Wieso habe ich beim CPU-Test 5,731 Punkte und Mcdave nur 5,104, obwohl er einen XP 2600+ @ 2150MHz hat? oO

cyrix1
2003-10-11, 18:44:58
hoi, du kannst bei dem test nichts anders einstellen. beim testen werden automatisch mit den default settings, also quality: very high, res 1024x768x32, etc.. gebencht

du könntest aber mit atuner AS komplett ausschalten.. also cheaten :D das gäbe nochmal gut punkte mehr..


aber so ohne punkte is dein ergebniss echt ok..

ich habe (system siehe sig) mit der selben graka wie du also auch 8 pipes unübertaktet 32000 punkte.

aber ich verstehe den test auch nicht...siehe andere threads..

ich habe mit meinem xp2800+ mit 2.25 ghz um die 6600 cpu score, der andere hat mit 2600+ über 7100 punkte..

ka woran das liegt..
ich hab beim ram auch schärfste settings drinne aber nur cl2.5 weils pc2700er ist :)

wuschel12
2003-10-11, 19:25:57
Woran kann es liegen, dass ich nur auf knapp über 20000 komme?

AMD XP 2125MHz
Radeon 9800pr unübertaktet

Klostermann
2003-10-13, 13:56:00
Also... ich habe mich auch immer gefragt, wie diese Ergebnisse Zustande kommen...
Graka:2387
CPU:7725
Gesamt:19078

Ich habe mich in den Foren umgeschaut und nie Kapiert, wie die Ergebnisse zustande kommen, aber jetzt habe ichs kapiert...
1. der Treiber spielt bei ATI und NVIDIA eine große Rolle. Wenn du einen der aktuelle Schummeltreiber hast (44.xx, 45.xx, 52.xx) wird deine Punktzahl erhöht, da die Treiber auf das Betrügen bei Benchmark Tests ausgerichtet sind.
2. Wenn Du im Anzeige menü von windows die werte auf höchste Bildqualität weiter in Richtung höchste Leistung ausrichtest, wird die Qualität des Bildes schlechter und die Ergebnisse verbessern sich.
3. Das Ergeb nis kammt nicht aus der GPU und CPU score zustande, nein das Gesamtergebnis ist einfach nur deine durchschnittliche framerate in anders dargestellter Form. Meine durchschnittlichen Fps sind 19.07 und mein gesamtergebnis beträgt 19078 Punkte. Auffällig oder??? Nun habt ihr den Schlüssel wie das ganze Funktioniert :-)

Ich hab auch lange genug gebraucht um dies heraus zu finden.:O

ow
2003-10-13, 19:18:27
Original geschrieben von Klostermann
Also... ich habe mich auch immer gefragt, wie diese Ergebnisse Zustande kommen...
Graka:2387
CPU:7725
Gesamt:19078

Ich habe mich in den Foren umgeschaut und nie Kapiert, wie die Ergebnisse zustande kommen, aber jetzt habe ichs kapiert...
1. der Treiber spielt bei ATI und NVIDIA eine große Rolle. Wenn du einen der aktuelle Schummeltreiber hast (44.xx, 45.xx, 52.xx) wird deine Punktzahl erhöht, da die Treiber auf das Betrügen bei Benchmark Tests ausgerichtet sind.
2. Wenn Du im Anzeige menü von windows die werte auf höchste Bildqualität weiter in Richtung höchste Leistung ausrichtest, wird die Qualität des Bildes schlechter und die Ergebnisse verbessern sich.
3. Das Ergeb nis kammt nicht aus der GPU und CPU score zustande, nein das Gesamtergebnis ist einfach nur deine durchschnittliche framerate in anders dargestellter Form. Meine durchschnittlichen Fps sind 19.07 und mein gesamtergebnis beträgt 19078 Punkte. Auffällig oder??? Nun habt ihr den Schlüssel wie das ganze Funktioniert :-)

Ich hab auch lange genug gebraucht um dies heraus zu finden.:O


Hättest vielleicht mal fragen sollen.

Die Punktzahl ist Durchschnittsfps x 1000, CPU geht nicht in die Wertung ein.

Ein Heruntersetzen der Bildqualität führt meistens zu besserer Performance, das wissen sicher alle hier.

Die Performance mit 44 oder 45er Treibern ist nicht besser als mit 43ern. Cheats sind keine festzustellen.

/edit:
ach ja, 19134 Punkte mit GF4ti4200@285/570, XP1700+ (11x133), KT133A, 256MB PC133 SDRAM, Det. 44.03.

Mr. Lolman
2003-10-13, 19:32:29
Original geschrieben von ow
Die Performance mit 44 oder 45er Treibern ist nicht besser als mit 43ern. Cheats sind keine festzustellen.


Solange Thomas nicht seinen neuen 3dAnalyze veröffentlicht, kann man das auch nicht wirklich (einfach)feststellen. (wieso dauert das denn solange :| :weg: )