Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNPS-7000A-Cu - Einbauzeit?
Morgen!
Ich wollt was fragen: ich hab mir heute den CNPS-7000A-Cu geholt und würd den nun gern einbauen.
Konfiguration:
A7N8x deluxe
CS-601
Grafikkarte, Netzwerkkarte extra.
Muß ich irgendwas spezielles beim Einbau beachten und wie lange dauert das, wenn mans gemütlich angehen läßt?
Danke!
-huha
Habe eine gute Minute gebraucht, aber nur, weil ich täglich Lüfter aufsetze..... darfst halt nur nicht verkannten ;) und eben immer über Kreuz drehen ;)
Öhm, das ist n AMD-Board, da darf man vorher alles auabauen etc.pp.
-huha
Hellknight[FA]
2003-10-11, 18:28:42
Original geschrieben von SiN
Habe eine gute Minute gebraucht, aber nur, weil ich täglich Lüfter aufsetze..... darfst halt nur nicht verkannten ;) und eben immer über Kreuz drehen ;)
WOW - reife Leistung: Board raus (Kabel drangelassen? ;) :D), Kühler rein und verschrauben, Board rein :D - und das in ner guten Minute!!!
Greetings
Timo
Shalingra
2003-10-11, 19:36:20
ich werde meinen deshalb auch vor dem mainboard einbau montieren
sicher ist sicher
was für wärmeleitpaste sollte man nehmen?
die die mitgeliefert wird? oder lieber die arctic silver 2?
irgendwo hatte ich mal gelesen das Cu mit dem Silber reagiert und man es deshalb nicht nutzen soll!? stimmt das?
Shali
gisbern
2003-10-11, 20:51:14
nimm die mitgelieferte, die reicht dicke aus......
der Einbau dauert bei jemandem mit halbwegs technischem Verständnis ( so wie ich ) und wine wenig Bastelerfahrung vielleicht so um die 10 minuten. Achte darauf zwischen Halterungen und Board die Papiermuttern zu setzen, damit Du keine Leitung auf dem Board beschädigst !!!
Ich meinte mit einbauzeit eigentlich die Einbauzeit, die man braucht, wenn man nen PC vor sich stehen hat, in dem (noch) alles eingebaut ist... Mit nem frischen gehts sowieso viel schneller.
-huha
MatrixP
2003-10-11, 21:19:19
Original geschrieben von huha
Ich meinte mit einbauzeit eigentlich die Einbauzeit, die man braucht, wenn man nen PC vor sich stehen hat, in dem (noch) alles eingebaut ist... Mit nem frischen gehts sowieso viel schneller.
-huha
Ich hab bei mir mal den NB Kühler gewechselt (WaKü). Da musste auch das ganze mobo raus und so. Dann noch Kreislauf entwässern und wieder neu befüllen und alles was dazu gehört. Hab 60min ca. gebraucht. Also sollte es bei Dir in ner Stunde auch getan sein.
MatrixP
StefanV
2003-10-11, 21:38:11
Original geschrieben von huha
Morgen!
Ich wollt was fragen: ich hab mir heute den CNPS-7000A-Cu geholt und würd den nun gern einbauen.
Konfiguration:
A7N8x deluxe
CS-601
Grafikkarte, Netzwerkkarte extra.
Muß ich irgendwas spezielles beim Einbau beachten und wie lange dauert das, wenn mans gemütlich angehen läßt?
Danke!
-huha
10-30min, eher so ~20min
Shalingra
2003-10-11, 22:26:03
Original geschrieben von gisbern
nimm die mitgelieferte, die reicht dicke aus......
die arctic 2 habe ich ja noch bei mir zuhause.
die frage ist nur: ist sie in diesem fall empfehlenswert oder eher nicht
Du bist vielleicht schon fertig. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht. 1. wechsle ich nicht jeden Tag nen Lüfter, 2. wollt ich das der PC auch wieder sofort anspringt (alles wieder dahin wo es vorher war) 3. kommt es auf 5 min mehr oder weniger nicht an hauptsache das schwere Teil sitzt richtig :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.