PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc stürzt ab


Gast
2003-10-11, 19:18:20
Mein PC bleibt bei Spielen (nicht bei allen) des öfteren hängen. Das Bild friert dann ein und aus den Lautsprechern kommt ein Piepsen oder der Rechner startet sorgar neu. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal ein ähnliches Prob, da habe ich dann die Graka mit Triebern so weit runtergetaktet wies geht. Das lief dann auch bis vor einer Woche oder so und jetzt gibt es wieder Probleme. Hatte schon jmd das selbe Prob oder weis jmd wie mans beheben kann.
Noch was: Wenn ich versuche einen neuen Treiber zu installieren, bei dem man nicht heruntertackten kann, dann stürzt fast jedes Spiel nach 5 min ab.

Mein PC:
AMD 2000XP+
MB: Epox 8K7A+
RAM: 1*Infinion 512 MB PC2100 DDR
GRAKA: AOpen Aeolus TI4200 8X
Netzwerkkarte
80GB WD Platte
DVD
52 CD-ROM
NT: 300W

WIN2000 SP2
neuste BIOS Version
neue MBTreiber
das Gehäuse ist immer offen(Wärmestau also auszuschließen)

pete
2003-10-12, 17:21:08
i.d.R. wird piepsen sofort mit einem zu schwachen netzteil in verbindung gebracht

SamLombardo
2003-10-12, 17:32:51
Ich meine, die Graka kannst Du wieder hochtakten. Daran wirds nicht liegen! Stell mal im Bios AGP X 4 ein! Das ist nicht langsamer, aber viel stabieler als X8!
Hast Du den FSB übertaktet? Wenn ja machs rückgängig - könnte dann am zu hochgetakteten Speicher liegen.
Wenn alles nichts hilft, dann wäre das Netzteil wirklich eine Möglichkeit. Nimm evtl. mal die Netzwerkkarte raus oder eines deiner Laufwerke (hast Du CD und DVD?)Wegen Stromsparen:)

Sam

Seraf
2003-10-12, 17:50:04
Das 8k7a+ hat doch noch garkein AGP3.0 (8x).

Stell mal im Bios

AGP auf 2x
fast writes - off
delayed transactions - off
onboard sound - off



Und den Large Pages Patch ausführen:
http://www.planet3dnow.de/files/patches/athlonwin2k.zip