PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Reloaded DVD


nggalai
2003-10-11, 20:31:57
Hola,

nur kurz, und soll nicht in noch einen "Reloaded ownt / Reloaded suckt" Thread übergehen--aber die DVD rockt. ;) Bei der 2-Disc-Box hat's massig Extras dabei, und die Bildqualität des Films ist wirklich grandios. DEUTLICH bessere Qualität als noch bei Matrix, praktisch keine Kompressionsartefakte (Matrix war in der Hinsicht grauenhaft): Die Scheibe ist zusammen mit Fellowship of the Ring Extended und Episode II die mit Abstand best-codierte DVD in meiner Sammlung.

Und billig war's auch--2 DVD-Version für nicht mal 30 Franken (20 Euro). Für Sammler also IMO empfehlenswerte DVD.

93,
-Sascha.rb

beta3
2003-10-11, 20:33:58
na dann bin ich auch froh, dass ich sie gekauft hab
nur noch ned angeschaut

DerGute
2003-10-11, 20:53:43
laut dem hier (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3181) soll ja der ton in der deutschen fassung alles andere als gut sein, habs selber noch nicht testen können

roman
2003-10-11, 21:08:00
Original geschrieben von DerGute
laut dem hier (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3181) soll ja der ton in der deutschen fassung alles andere als gut sein, habs selber noch nicht testen können

genauso ist es, in der deutschen version klingen zumindest die stimmen viel dumpfer als auf der englischen tonspur.

Karümel
2003-10-11, 21:08:49
Wie ist der "Zusatzschmurks" auf de rDVD, sprich Making of erc. ist der sehenswert? Ein paar Infos darüber wären sehr nett ;)

nggalai
2003-10-11, 21:11:30
Original geschrieben von DerGute
laut dem hier (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3181) soll ja der ton in der deutschen fassung alles andere als gut sein, habs selber noch nicht testen können Uiii. Deutsch. Wer schaut sich den Filme auf Deutsch an, wenn der Originalton auch drauf ist? :D

Der Englische Ton hat mir sehr gut gefallen. Grosser Dynamikumfang, kein "Pumpen" durch zuviel Kompression, gute Separation der Kanäle, gute Raumabbildung und Natürlichkeit der Stimmen.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-10-11, 21:25:27
Hmm. Ausm oben verlinkten Review werde ich nicht recht schlau. Offenbar haben die verschiedenen Tester massiv unterschiedliche Ansprüche untereinander. z.B. Das hier:

http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=957

Ich konnte die DVD kaum schaun, weil die Kompressionsartefakte wirklich alles in den Schatten stellen, was ich je auf DVD zu sehen bekommen habe (mal abgesehen von Fernsehband -> DVD-Konversionen wie die alten Vincent Price-Filme). Ich versteh nicht ganz, wie das nur einen "halben Kasten" Unterschied zur Reloaded-DVD ausmachen kann. Und der Unterschied zur ersten "Matrix" ist ganz gewaltig, aber Matrix hat dieselbe Bildbewertung wie Reloaded bekommen . . . komisch.

Karümel,

Das Making-of der Highway-Szene ist Hammer, und die Featurette zu "Enter the Matrix" interessant. Ansonsten hat's auch Überflüssiges mit dabei wie z.B. ein Feature über die verschiedenen Werbeverträge u.a. mit Samsung. Aber die beiden genannten Extras haben's IMO wirklich in sich und lohnen, gesehen zu werden.

93,
-Sascha.rb

beta3
2003-10-11, 21:28:03
vl weil matrix1 zu dessen zeiten ne gute qualität hatte?

man kann ned nen oldtimer mit nem neuem sportwagen vergleichen (ein wenig extrem)

spree1
2003-10-11, 21:32:47
Original geschrieben von nggalai
Karümel,

Das Making-of der Highway-Szene ist Hammer, und die Featurette zu "Enter the Matrix" interessant. Ansonsten hat's auch Überflüssiges mit dabei wie z.B. ein Feature über die verschiedenen Werbeverträge u.a. mit Samsung. Aber die beiden genannten Extras haben's IMO wirklich in sich und lohnen, gesehen zu werden.

93,
-Sascha.rb
das highway feature ist echt der hammer. was die da für einen aufwand betrieben haben.
ich finde es nur komisch, dass sich nicht einmal die wachowski-brüder zu wort gemeldet haben. :grübel: weiß jemand warum?

nggalai
2003-10-11, 22:13:46
Original geschrieben von spree1
das highway feature ist echt der hammer. was die da für einen aufwand betrieben haben.
ich finde es nur komisch, dass sich nicht einmal die wachowski-brüder zu wort gemeldet haben. :grübel: weiß jemand warum? Die Wachowskis HASSEN Interviews. Ja, mit Grossbuchstaben. ;) Wenn's nach ihnen ginge, würden Sie nie mehr Interviews geben. Wenn mal eins mit Ihnen zu sehen resp. zu lesen ist, hat der Produzent massiven Druck auf sie ausgeübt.

Beta:

Ja, das kann's sein. Ansprüche steigen halt mit der Zeit. Bei Reloaded haben's ja hauptsächlich wegen der Bildschärfe geflennt, wozu ich mich nicht äussern kann--ich schau DVDs am Computer, manchmal aufm Beamer. Da wird eh immer interpoliert, ergo kann ich das nur sehr schlecht beurteilen.

93,
-Sascha.rb

anddill
2003-10-11, 22:17:49
;D

Ich habe gerade mal mein Amazon-Päckchen ausgepackt und die Matrix Reloaded DvD´s aus der Packung gefischt. Und was sehe ich da?

2x DvD 1. Die Zusatz-DvD fehlt, aber dafür kann ich den Film jetzt 2x schauen.

Seth
2003-10-11, 23:49:34
Also die deutsche Tonspur ist echt mies, als wenn sie die Höhen vergessen haben.

Seth
2003-10-11, 23:55:41
Also die deutsche Tonspur ist echt mies, als wenn sie die Höhen vergessen haben.

Karümel
2003-10-12, 11:09:08
Original geschrieben von Seth
Also die deutsche Tonspur ist echt mies, als wenn sie die Höhen vergessen haben.


Na dann warte ich nochmal mit dem Kauf der DVD, evtl. gibt es ja bald eine Version wo der Ton besser ist. Nicht das erste mal wo die erste Version einer DVD "Probleme" macht.

spree1
2003-10-12, 11:30:59
Original geschrieben von anddill
;D

Ich habe gerade mal mein Amazon-Päckchen ausgepackt und die Matrix Reloaded DvD´s aus der Packung gefischt. Und was sehe ich da?

2x DvD 1. Die Zusatz-DvD fehlt, aber dafür kann ich den Film jetzt 2x schauen.

das ist ja auch mal geil. wieso macht amazon die dinger denn nochmal auf? oder kam das schon falsch aus dem presswerk? sehr merkwürdig, steckt sicher irgendein agent dahinter ;)

spree1
2003-10-12, 11:31:31
Original geschrieben von Seth
Also die deutsche Tonspur ist echt mies, als wenn sie die Höhen vergessen haben.

ist doch egal. englisch ist doch alles in butter, warum dann deutsch hören?

Redeemer
2003-10-12, 12:06:56
Weiß jemand, ob es von Matrix ein DVD Set mit der ganzen Triologie geben wird? Wenn ja, werde ich mir alle drei Filme zusammen kaufen und nicht einzeln.

Szenario21
2003-10-12, 16:02:01
Original geschrieben von Redeemer
Weiß jemand, ob es von Matrix ein DVD Set mit der ganzen Triologie geben wird? Wenn ja, werde ich mir alle drei Filme zusammen kaufen und nicht einzeln.

hm wissen nich aber ich denke damit kann man rechnen alleine schon weil die dann nochmal kohle machen koennen wenn die da nochmal n paar extra szenen oder sowas rausruecken.

Günther
2003-10-12, 20:00:48
Ich hab die DVD auch :o

Aber der Teil im Park sieht noch billiger aus (wo neo gegen smith kämpft)

Aber sonst ist er kewl :o

spree1
2003-10-13, 13:29:53
Original geschrieben von Masti
Aber der Teil im Park sieht noch billiger aus (wo neo gegen smith kämpft)


welcher park?

Günther
2003-10-13, 13:59:11
Original geschrieben von spree1
welcher park?

wo neo mit dem orakel spricht

danach kommt agent smith und will ihn bash0rn ;(

spree1
2003-10-13, 14:36:29
park ist da vielleicht etwas übertrieben. sagen wir vielleicht lieber hinterhof ;)

was micht daran stört ist, warum er nicht gleich wegfliegt :grübel:

Dr.Doom
2003-10-13, 15:24:02
Original geschrieben von Romanski
genauso ist es, in der deutschen version klingen zumindest die stimmen viel dumpfer als auf der englischen tonspur. Achso, an der Reloaded-DVD liegt das!
Ich wollte schon einen Thread öffnen, um zu fragen, wieso mein "NForce2-Soundstorm" plötzlich so miesen Ton fabriziert.

Dr.Doom
2003-10-13, 15:25:04
Original geschrieben von spree1
was micht daran stört ist, warum er nicht gleich wegfliegt :grübel: Weil Neo vmtl zuerst der Meinung war, dass er (die) Smith(s) besiegen kann.

Nero
2003-10-16, 22:01:05
Hab sie mir auch gekauft, die Bildqualität ist genial und die Deutschetonspur (ist meine meinung) geht. Allerdings hoffe ich noch das eine Limited Edition kommt wie bei Teil 1.

spree1
2003-10-16, 22:18:58
@ leo,

wie sah denn die ltd. edition beim ersten teil aus?
die muss irgendwie völlig an mir vorbeigelaufen sein.

DerGute
2003-10-16, 23:59:36
Original geschrieben von spree1
@ leo,

wie sah denn die ltd. edition beim ersten teil aus?
die muss irgendwie völlig an mir vorbeigelaufen sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3355099444&category=22411

spree1
2003-10-17, 00:23:15
alles klar, danke. irgendwo klingelt da doch was ;)

Scose
2003-10-17, 05:33:57
habe mir den Film auch gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Wie schon festgestellt wurde ist die deutsche Tonspur unter aller Sau. Switcht in der Rave-Szene mal auf deutsch und zurück. Da fehlen einfach die kompletten Hochtöne.

Nunja die englische ist einwandfrei und das ist die Hauptsache aber denke das ist bei der Produktion irgendwas wirklich schief gelaufen. Das kann ja kaum so gewollt sein oder?

Duraner
2003-10-18, 18:26:43
Unbedingt den Film auf Englisch anschauen, da im deutschen doch einige Übersetzungsfehler aufgetreten sind. Hier (http://www.matrix-explained.com/wrong_matrix_translations.htm) sind diese einmal aufgelistet.

spree1
2003-10-18, 18:49:06
kaufe doch eine DVD meistens sowieso nur wegen der englischen tonspur. ;)
so auch die reloaded. habe die deutsche noch nichtmal getestet. werde ich aber demnächste mal machen, bei all den kritiken hier.

das mit den übersetzungsfehlern ist aber schon krass. liegt aber auch wohl an den verschiedenen sprachen an sich. da lässt sich manches nur schwer 1 zu 1 übersetzen.