PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der backslash und das tab


darph
2003-10-11, 20:40:34
ähnlich wie bei der bash funktioniert unter windows (xp in meinem fall) die pfad- und dateivervollständigung mit TAB sowohl im explorer als auch in der konsole.

ist ja eine feine sacher, aber ein problem habe ich: die bash setzt bei verzeichnissen ja schon automatisch den slash dazu.

windows tut das gleiche mit dem backslash nicht. und das ist sehr nervig, denn wenn ich das schon schön schnell mit dem tab hinklotze und dann trotzdem diese fingerbrechende tastenkombination für den \ hinlegen muß (schlepptoptastatur, da liegt die alt-gr etwas ungünstig), ist das nicht wirklich schneller.

gibt es irgendeine möglichkeit, windows beizubringen, bei den verzeichnissen gleich den backslash dahinter zu tun?

harkpabst_meliantrop
2003-10-12, 00:03:03
Wenn ja, dann habe ich's auch noch nicht gefunden. Die entsprechenden Registry-Einträge geben jedenfalls auch nichts her.