PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus funzt nicht mehr


Gast
2003-10-11, 21:38:40
Beim Laptop meines Freundes (Toshiba) funktioniert die "Touchpad"-Maus nicht mehr!
Kann mir (als Laptop-Laie) jemand ein paar Tipps oder zumindest Anhaltspunkte geben, woran es liegen könnte?

Gast
2003-10-13, 19:19:26
Niemand auch nur die kleinste Idee?

Frank
2003-10-15, 13:58:44
Evtl gibts im Bios (oder in der Toshibasoftware) die Option, dass wenn eine externe PS/2 Maus angeschlossen wird, sich das Touchpad automatisch ausschaltet. Dort könnte auch ein Eintrag sein, dass das Touchpad dauerhaft deaktiviert ist.

Unter Umständen liegts aber auch am nicht geladenen Treiber für Windows oder einen echten internen Defekt.

Geht das Notebook mit einer PS/2 Maus? Hat das Bios/Toshibasoftware eine Diagnosefunktion, wo das Touchpad gecheckt wird?

Gast
2003-10-15, 19:03:50
Super, vielen Dank für Deine Antwort!
Werde es morgen gleich mal checken!

darph
2003-10-20, 08:51:15
hmmm wenn er nen microsoft maustreiber installieren will, verlangt dieser, daß alle anderen zeige-geräte-treiber gelöscht werden... kann es sein, daß der synaptics-treiber deinstalliert wurde?




manchmal sind es aber auch die einfachen dinge: drück mal Fn (die Systemtaste zwischen ctrl und alt) + F9 ;) es könnte sein, daß damit zufällig das touchpad deaktiviert wurde, ohne daß er es gemerkt hat...