PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peripherieeinkelsatz (!?) - Rückwärtseinschnitt


-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-11, 22:01:15
Ich hoffe das verstößt gegen keine Vorschrift der mods

Also:
Beim Rückwärtseinschnitt hat man z.B. gegeben:
Strecke: AB
BC
Winkel: APB
ABC
BPC
wobei P der zu berechnende Punkt ist (die lage des punktes P...)

im Buch habe ich nun Folgenden Shritt stehen:
a/ sin (APB)=2*r1
wobei r1 der radius des Umkreises vom Dreieck APB ist.
Wie kommt man da drauf?
Ich weiß es is schwer so zu erklären aber ich hoffe ihr habt es zumindest teilweise verstanden, bzw. könnt mir eine verständliche 'ERklärung geben.
tia
cu

PS: @mods: Das hier beschriebene ist ein Übungsbeispiel eines (schlechte) Mathe Buches, das dieses Verfahren erklären soll, es aber nicht wirklich gut rüberbringt ;)