PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemme mit DVD-Laufwerk


Gast
2003-10-11, 22:27:23
Hallo, ich habe da ein sehr mystirieöses Problemm!

Ich benutze Win XP.
Vor einiger Zeit hat sich mein erstes Laufwerk verabschiedet (konnte weder DVDs noch CD-roms lesen)

Dann habe ich mir ein neues geholt dass konnte die CD-Roms nicht lesen dafür aber die DVD ohne Problemme (ich war zufrieden)

Vor einigen Tagen wollte ich ne DVD gucken, ding aber nicht.
Wenn ich die Disk einlege blinkt die lampe ein paar mal und wenn ich versuche auf die DVD oder CD zuzugreifen, wird mir angezeigt, dass keine Disk im Laufwerk sei.

Habe viel versucht (Treiber neu installieren ...)

Bin ziemlich verzweifelt

Biette um Hilfe danke

Byteschlumpf
2003-10-11, 23:02:30
Überprüfe Deine IDE-Anschlüße und hänge das Laufwerk testhalber alleine an einen IDE-Strang.
Verwende auch ein neues IDE-Kabel um sicher zu gehen, dass es nicht am Kabel liegt.

Gibt es dann immernoch Probleme könnte es auch an XP oder dem Board an sich liegen.

harkpabst_meliantrop
2003-10-12, 00:24:58
Glaubt XP denn zumindest immer noch, es würde das Laufwerk im DMA-Modus betreiben?