PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia startet nicht!


batto
2003-10-11, 22:39:13
Hi,

Bei mir startet Mafia nicht !!! :( Habe es schon auf 1.1 gepatch, kein Erfolg...


Sys:
Windoes Home XP + SP1 + alle MS updates ;D
P4 3,3ghz
512MB
ATi 9800pro / Catalyst 3.8


Das Spiel ist natürlich Original :bäh:

Merkor
2003-10-11, 22:41:47
Dann würde ich erstmal die Übertaktung zurücknehmen...

Raff
2003-10-11, 22:57:25
Was meinst du mit "startet nicht"? Mehr Infos bitte... Gibts ne Fehlermeldung oder was sind die Symptome?

MfG
Raff

batto
2003-10-11, 23:02:35
Also es kommt kurz das Mafia Logo, wo er nach der CD sucht...CD Gefunden...dann schaltet er um und das Bild bleibt schwarz :cryl:
Ich kann noch zurück zum Windoes.

Gast
2003-10-12, 06:08:46
wahrscheinlich refresh rate problem.

benutzt du refresh force oder sowas?

geh mal in das options menu von mafia , da wo du all die grafik und sound einstellungen machen kannst und gib dein refresh rate direkt dort ein.

Akira20
2003-10-12, 11:39:53
Hallo,
hatte gestern das gleiche Problem. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht die neusten Indeo-Video-Codecs installiert hast.
Lade die dir mal runter. Ob das wirklich dein Problem ist kannst du einfach testen, indem du versuchst dir die Intro-Videos unter Windows anzugucken. Müsste eigentlich ne Fehlermeldung geben(dass du die COdecs nicht installiert hast).

Mfg
Akira20

Mähman
2003-10-12, 17:38:26
Am Cat 3.8 kanns jedenfalls nicht liegen, bei mir startet das Game. Alles ist jedoch dunkler als vorher, etwas komisch, weiss nicht warum.

batto
2003-10-12, 19:04:11
es lag am Windoes XP! Hab jetzt so ne Patch runtergeladen und nun funz Mafia :)


Wer auch das Problem hat, soll ma 327979 im Micorosft Knowledge eingeben und den Patch installieren.

Mähman
2003-10-15, 23:20:05
Ich werde den Patch auch ausprobieren, bei mir stottert das Game mit dem neuen Treiber nämlich ein wenig.

Tomi
2003-10-16, 07:24:21
Der Patch kann eigentlich nix bringen, denn Mafia verwendet keinen Indeo Codec für die Videos. Eher tippe ich mal auf das berühmte "Safe Disc" Problem. Dafür sprechen auch deine Symptome, dass es nach der "Erkennung" der CD abbricht, denn was dort passiert ist der Kopierschutzcheck. XP hat Probleme mit Safe Disc geschützen CD's. Entweder starten die garnicht oder das Spiel freezt. Patch gibt's dafür natürlich auch

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,22603,00.html

little homer
2003-10-16, 10:43:39
Original geschrieben von Tomi
Der Patch kann eigentlich nix bringen, denn Mafia verwendet keinen Indeo Codec für die Videos. Eher tippe ich mal auf das berühmte "Safe Disc" Problem. Dafür sprechen auch deine Symptome, dass es nach der "Erkennung" der CD abbricht, denn was dort passiert ist der Kopierschutzcheck. XP hat Probleme mit Safe Disc geschützen CD's. Entweder starten die garnicht oder das Spiel freezt. Patch gibt's dafür natürlich auch

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,22603,00.html

stimmt so nicht ganz, Mafia benötigt den Codec, sonst springt es nach dem Ladebild wieder auf den Desktop!!
habs erst gemerkt, nachdem ich SP1 nachinstalliert hab, weil das Paket den Codec nicht mehr enthält!!

inwiefern noch ein Patch zusätzlich gebraucht wird, ist denk ich vom System abhängig; bei mir läuft das Spiel unter XP nur mit dem DVD Laufwerk (Toshiba), mein Brenner (LG) kriegts nicht hin.....