PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: GF4 Ti4200 mit Motherboard MSI KT3 Ultra2??


Matric-X
2003-10-11, 23:34:49
Hi Ho, ich habe da ein mehr oder minderschweres Problem und zwar...

ich hab ein MSI KT3 Ultra2 Motherboardmit menn Athlon +XP1800 Prozessor,eine Gainward GF4 Ti4200 - 128MB RAM sowie eine 3com Netzwerkkarte 10/100Mbit, 1,25 GB RAM Speicher, eine Soundblaster LIVE 5.1 und eine Medion TV-Karte..

nu zum dem Problem :

seit einigen Tagen kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren geschweige denn ins Bios reingehen wenn ich die GF4 drinne habe.

wenn ich hingegen eine alte NGF2 MX/MX 400 Graka reingestöpsel vom meinen Bruder, dann läuft der Rechner ohne Probleme.

Wieder GF4 rein und nix passiert; kein hochfahren des Systems...kein reinkomen ins BIOS.... Monitor bleibt dunkel

- Wieso und warum ??
- Gibts dafür nen Lösung ?
- warum lief mein Rechner vorher knapp 12 Monate mit der GF4 einwandfrei ??

Wäre nett wenn man mir helfen kann..

Matrix316
2003-10-12, 11:46:40
Funktioniert die GF4 denn überhaupt?

Matric-X
2003-10-12, 13:54:43
ja die Funktioniert.

Habe die Karte bei mir ausgebaut und bei meinem Bruder eingebaut. Der hat seinen Rechner damit hochgefahren udn nen Benchmark ausgeführt ect. , Läuft wunderbar und funktioniert einwandfrei.

Baue ich se wieder bei mir ein innen Rechner, bleibt Rechner dunkel :(

Matrix316
2003-10-12, 14:16:25
Vielleicht saß die Karte nicht richtig drinnen.

Matric-X
2003-10-12, 14:52:22
steckt richtig drinne, is eingerastet und verschraubt.....

Matric-X
2003-10-16, 21:10:25
weiß den keiner ne Lösung ?? :(

Matrix316
2003-10-16, 22:32:54
Hast du irgendwas getauscht oder neu eingebaut?

Vielleicht langt der Saft nicht...(die GF4 verbraucht ja relativ viel).

Matric-X
2003-10-16, 22:48:58
nix getauscht :(

am vorabend lief der Rechnr mit der GF4 ja noch.. , Windows XP normal runtegefahren und am anderen Tag als ich den Rechner hochfahrne wollt... NIX mehr , einfach so. seitdem hab ich ne erstaz graka drine ne gf2.. aber ich will die gf4 wieder zum kaufen bekommen...

kann es sein das es da kompatibilitätsprobelem zwischen dem MSI KT3 Ultra 2 Motherboard, der Gainward GF4 Ti4200 udn den neuen Detornatortreibern 45.23 gibt ????

aber das kann auch net sein das es an den Treibern leigt, denn die treiber hab ich schon länger drauf...

und die GF4 selbst funzt bei meinem Bruder im Rechner einwanfdfrei. (wenn ich dir Karte einschicken würd, würden die mir genau das gleiche sagen)

zuwenig Saft kann die auch net bekommen bei einem 400W netzteil... :(

Jemand ne Idee woran das liegen könnt, bzw. hat jemand ähnliche probleme mit der hardwarezusammenstellugn bzw. eine Lösung des Problemes ??
Wäre mir sehr geholfen...

Gast
2003-10-17, 10:51:26
un bios reset schon gemacht ?

vorher netzkabel gezogen , sonst kann es auch dein board erwischt haben

cu,,,

Matrix316
2003-10-17, 11:39:25
Original geschrieben von Matric-X

kann es sein das es da kompatibilitätsprobelem zwischen dem MSI KT3 Ultra 2 Motherboard, der Gainward GF4 Ti4200 udn den neuen Detornatortreibern 45.23 gibt ????

Jemand ne Idee woran das liegen könnt, bzw. hat jemand ähnliche probleme mit der hardwarezusammenstellugn bzw. eine Lösung des Problemes ??
Wäre mir sehr geholfen...

Also den 45.23 fand ich nicht so gut. Ich würde da eher den 43.45 oder 44.71 vorziehen.

Zufälligerweise hab ich ebenfalls das MSI-KT3-Ultra2(R) Mainboard und auch eine GF4 aber von MSI. Jedoch damit habe ich keine Probleme. Ich hatte aber mal vorher eine Radeon 8500LE drinnen und da ist sowas ähnliches mal passiert, dass er nicht gebootet hat, obwohl es vorher noch ging. Da musste ich die Karte etwas festdrücken und dann gings wieder. ;)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwas am Mainboard defekt ist, so dass der AGP Port zu wenig Strom/Spannung liefert. Ich weiß es aber auch nicht.

Matric-X
2003-10-17, 23:45:09
Meinst das es den AGP-port zerlegt hat udn der nur noch die GF2 MX als Graka aktzeptiert aber meine GF4 Ti 4200 nicht mehr ?? :(

Wäre ein neues Motherboard nen Lösung ??

Wenn ja... welches Motherboard wäre zu empfehlen ?!?!