PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltet ihr..


hust*
2003-10-12, 00:43:24
euer netzteil über nacht eigentlich auch aus? Ich persönlich nein aber da mein letztes netzteil ziemlich schnell verreckt ist 2 monate bin ich nun ins grübeln gekommen, den ich schalte das so gut wie nie ganz aus

hust*
2003-10-12, 00:44:27
das 2 monate sollte eigentlich in ne klammer
*klammer nachliefer*

Roak
2003-10-12, 00:44:40
Ja wird alles ausgeschalter per Steckleiste. Hauptsächlich um Strom zu bezahlen.

-X-
2003-10-12, 00:56:01
schalte es ebenfalls aus. bin sowieso kein freund von stand-by, in welcher form auch immer.

Miles Teg
2003-10-12, 01:30:55
Rechner & Monitor hängen an einer Steckleiste mit Schalter.
Stand-By suckt ;)

barracuda
2003-10-12, 03:05:38
Original geschrieben von Miles Teg
Rechner & Monitor hängen an einer Steckleiste mit Schalter.
Stand-By suckt ;)
So seh ich das auch.

Catweasel
2003-10-12, 15:33:49
Meine Kiste läuft normalerweise 24/7 und wenn er mal aus ist, dann lasse ich das Netzteil an. Da die Kiste so gut unterm Tisch steht, daß ich weder an den Schalter, noch an den von der Steckerleiste komme. Außerdem ist das Booten via Spacetaste schon irgendwie cool. ;)

MfG Swen ;D

ATI-Andi
2003-10-12, 21:17:50
Ich habe einen Funkfernschalter, damit braucht man sich nicht mehr zu bücken. Länger als 3 Tage hintereinander läuft bei mir der PC eh nie durch. Die Netzteile sollten das aushalten.

Argo Zero
2003-10-12, 21:20:52
Hab ne Steckerleiste auf der Fensterbank die wird aus gemacht wenn der PC aus ist.

gisbern
2003-10-12, 21:23:39
also ich finde StandBy rult ganz derbe !!!!

mein Rechner startet so in gut 7 Sekunden hoch und in 3 Sekunden runter !!! das is also derbst geil......
dadurch lass ich ihn auc hnicht mehr an wenn ich überhaupt nix mehr mache und im S3 Modus zieht er ja net mehr viel Strom

BadFred
2003-10-12, 21:30:05
Original geschrieben von -X-
schalte es ebenfalls aus. bin sowieso kein freund von stand-by, in welcher form auch immer.

Dito.
Ausschalten in Verbindung mit Suspend-to-disk, dann die ganze Steckerleiste vom Netz. :)

Miles Teg
2003-10-12, 21:37:47
Original geschrieben von ATI-Andi
Ich habe einen Funkfernschalter, damit braucht man sich nicht mehr zu bücken.*snip*

Das macht man mit dem Fuss. :)

winter
2003-10-12, 21:58:01
Original geschrieben von gisbern
also ich finde StandBy rult ganz derbe !!!!

mein Rechner startet so in gut 7 Sekunden hoch und in 3 Sekunden runter !!! das is also derbst geil......
dadurch lass ich ihn auc hnicht mehr an wenn ich überhaupt nix mehr mache und im S3 Modus zieht er ja net mehr viel Strom

Hrrhrr installiert besser winME. 5 sekunden hoch, 0 runter (sofort nach dem click auf ok isser aus) und strom sparts mit ner Steckerleiste auch noch ;)

BlackArchon
2003-10-12, 22:14:42
Wird alles per Steckerleiste geregelt, so verbrauchen die Netzteile auch keinen unnötigen Strom.