PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schalte ich Side Band Adressing an?


Gast
2003-10-12, 00:51:06
Hallo!
SBA funzt bei mir irgendwie nich, aber im Cotrol Panel gibt's auch keinen eintrag dafür. Hab ne Radeon 9600 Pro
EZ und das K7NCR18DM (nforce2).
Ich benutze den Omega 3.8 Treiber, FW ist an, und funzt fehlerfrei. Gibts nich irgendein tool um das zu aktivieren?
THX schon mal im voraus.

Tigerchen
2003-10-12, 09:48:15
Auf den ATI-Grafikkarten ist dies immer aktiviert.
Der Rest liegt beim Mainboard.

Dusauber
2003-10-12, 10:08:45
Original geschrieben von Tigerchen

Auf den ATI-Grafikkarten ist dies immer aktiviert.
Der Rest liegt beim Mainboard.
Ne ne, WCPUID zeigt an, daß SBA zwar supported aber disabled ist! (ich hab die 9800SE AIW)
SBA muß man im GraKa-Bios enablen! Und wenn es disabled ist, hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht, das zu disablen. Wahrscheinlich wiel's mit SBA instabil wird! :o

Versuch's mal mit Powerstrip. Damit kann man angeblich SBA aktivieren!

Der Riva Tuner zeigt mir an, daß SBA supported und enabled ist, denke aber, daß was WCPUID anzeigt richtig ist! ;)